eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Webspace der Uni
#npnk
folgendes Problem...
ich benutze FlashFXP v3.0 build 998 [PUBLIC PREVIEW] RC-2 um Daten auf meinen Webspace hochzuladen...
das funktioniert seit einigen tagen plötzlich nicht mehr

Zitat
WinSock 2.0
[R] Connecting to rcs7.urz.tu-dresden.de -> IP=141.30.60.17 PORT=21
[R] Connection failed (Connection failed)


Login-Daten stimmen...
hat sich da irgendwas verändert?

hab nachgeforscht bei http://rcswww.urz.tu-dresden.de/...dort steht auch nix dabei...

SSH hab ich runtergeladne und installiert...nur irgendwie will er dass noch net so richtig anerkennen...
mit meinem Browser komme ich wunderbar an die Daten ran
neue hinzufügen kann ich nicht

was ist zu tun?
calyx
Google --> WinSCP --> D/L --> Install --> Use! HF.

Clx.
tjay
jo... winscp nutzen

oder FlashFXP so einstellen das es
den Port 22 benutzt denn darüber läuft ssh
calyx
Öhm, das funktioniert?! SSH und FTP sin aber schon unterschiedliche Protokolle...

Clx?!
stth
lesen, dann schreiben... son quatsch
abadd0n
@clx, keine ahnung, bei mir zumindest funzt das nicht

CODE
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7d 17 Mar 2004
[R] Connecting to ramses -> IP=141.30.228.4 PORT=22
[R] Connected to ramses
[R] SSH-2.0-OpenSSH_3.8.1p1 Debian-8.sarge.4
[R] Connection failed (Connection lost)


#abd
zwergpirat
Also:

rcs7 ist atm irgendwie down.
und bzgl. ramses ist nur noch der anonymous login über ftp erreichbar.

d.H. -> sftp, scp
#npnk
also würde es mir helfen auf nen anderen server zu connecten?

auf die 12, 52 oder 54?

sind denn dann meine daten trotzdem dort?
calyx
Logen sin die dort!

Clx.
#npnk
[R] Connecting to rcs12.urz.tu-dresden.de -> IP=141.30.60.22 PORT=22
[R] Connected to rcs12.urz.tu-dresden.de
[R] SSH-2.0-3.2.0 SSH Secure Shell (non-commercial)
[R] Connection failed (Connection lost)
calyx
Ich glaub, ich sach dazu jetzt nix mehr.... no.gif

Clx.
abadd0n
ok, ich mach mal eben:

es gibt da dieses OSI-Modell ... <abkürz> jedenfalls gibt es SSH, das ist ein eigenes Netzwerkprotokoll. Dann gibt es da noch FTP, das ist ein anderes. Beides sind quasi Anwendungen - und diese kann man widerum auf der Transportschicht verschieden handlen (Stichwort SSL).. usw. usf.

--> Conclusio ultima

#abd
martzn
also ich hab die gleichen Probleme wie nappunk. FlashFXP unterstützt eigentlich ssh1/2 und sonst allen möglichen Quatsch, aber auf den URZ-sftp Server komm ich damit auch nich no.gif

Für jeden server n eigenen FTP-Clienten zu installieren is mir aber auch zu d**f angry.gif