eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Was so passiert...
die_dan
In Anlehnung an >>diesen<< Thread nochn neues Thema:

Das war also 2006. Was is so passiert, positiv ... negativ? Erzählt ma, is ja an der Zeit für sowas. rolleyes.gif
Magic_Peat
Hmm, war ne Menge los dieses Jahr. Ab Januar haufen Leute in DD kennengelernt und Freundschaften aufgebaut. Nach dem Sommersemester die Gewissheit das Studium abzubrechen. Vor paar Tagen Bewerbungen abgeschickt und jetz warten ob 2007 ne Lehre für mich inpeto hat.
Eine crazy Frauengeschichte war auch dabei.

Alles in allem kann ich nich sagen obs gut oder schlecht war. War auf jeden Fall nich langweilig... Trotzdem hoffe ich dass 07 besser wird als dieses Jahresende...

Ach ja. Und Peppers Konzi!
yocheckit
2006 askese

2007 libertinage
lusch3
+lo_inlove.gif
+vordiplom zum greifen nah
+viele tolle menschen kennengelernt
+neue erfahrungen gemacht (1. mal rollenspielen z.b.)
+5facher onkel zu werden ist in vorbereitung
+familia
+endlich ausgezogen und in ne tolle neue wg

-3x richtig krank
-bänderzerrung
-näxtes jahr kann nur schlimmer werden rolleyes.gif
sQeedy
+ Galapagos biggrin.gif
+ viel im Studium geschafft
+ schöner Sommer
+ Doksy
+ tolles Praktikum gehabt und nette Leute kennengelernt
+ Schandmaul, letzte Instanz, Subway to Sally
+ ein Bogen!
+ Schwertkampf angefangen
+ MA-WM und andere MA-Märkte des Jahres

- Single geworden

naja.. ich bin Optimist smile.gif hoffe mal, der Minuspunkt wird sich im 007 Jahr verflüchtigen... rolleyes.gif
MsHorlocker
+viel gelernt
+schöne konzis (PEARL JAM -JEAH)
+bei eXma eingestiegen
+schönster sommerjob ging in die vierte runde
+andere lustige und interessante jobs
+neue küche
+erstes eigenes filmchen *stolz*
+ehemalige small-talk-partner wurden zu richtig guten freunden


-eigentlich ein lahmes jahr, zumindest besser als das vorhergehende
-immer noch allein
-den inneren schweinehund immer noch nich besiegt-->nächstes jahr krieg ich dich!!!
Fuchs
Ich bin noch schöner, noch schlauer und noch beliebter geworden und in der Bierstube und bei eXma bin ich (zu Recht) befördert worden!

Ich hab ca. eine Fantasilliarde F6Blue-Zigaretten geraucht und mehrer Tausend Tonnen Fleisch (ein Großer Teil davon in Dürüm) gegessen!

michael1902
Zitat(Fuchs @ 31 Dec 2006, 17:28)
Ich bin noch schöner, noch schlauer und noch beliebter geworden und in der Bierstube und bei eXma bin ich (zu Recht) befördert worden!
*

yes.gif biggrin.gif

alles in allem war's nen ziemlich durchawachsenes jahr

+ viele neue leute kennengelernt (und auch einige ganz besondre)
+ das event des jahres schlechthin: die wm - und dort bei nem spiel sogar live dabei sein können. sowhl die stimmung während der 4 wochen als auch dieses eine spiel wird sich wohl lange in meinem gedächtnis halten (schade dass alles vorbei is sad.gif )
+ allgemein ein paar sachen in diesem sommer (trier usw. ...)
+ manches hätte ich mir vor nem jahr niemals zugetraut ...

- einiges is auch ziemlich schief gelaufen (will da auch nich weiter drüber reden, hab da schon genug hier geschrieben)
- studium läuft nich so wie ich es mir vorstellen würde - in den letzten tagen schon fast die angst haben dran zu scheitern. das is nich wirklich ein gutes gefühl
- ...

insgesamt will ich 2006 aber nich missen. selbst negative erlebnisse bereichern manchmal nen lebensabschnitt. deshalb schließ ich 2006 dann doch positiv ab ... trotz allem ...
simpson
+ lo_love.gif
+ nichtraucher/-kiffer nach 10 jahren

- die immer selben irrungen und wirrungen studienbzgl.
- hausfrau/mutterkarriere in Betracht gezogen noexpression.gif
Julschn
wenn man in meinem profil auf "alle Beiträge" klickt....dann sieht man 60 Seiten im Jahr 2006...jippi...ich hatte Redebedürfnis, was?

Cocktails mit Trockeneis fetzen! Öfters mal in nächster Zeit probieren....
1tein
2006:
- war echt nicht mein Ding
- würde gern ein paar eXmas mal näher kennenlernen ...

2007
- schließe ich mich yocheckit an, "darf ich mitmachen???"
frytze
+ Studium ist gut angelaufen
+ innen Geburtstag während nes Feuerwehreinsatzes rinnjefeiert
+ neue WG und super Mitbewohner
+ eXma-Pappenheimer kennengelernt

- gleich von 2 Frauen enttäuscht worden
- "Einen sicheren Freund erkennt man in unsicheren Sachen" <- leider negativ bestätigt bekommen
tingel
+ Rock im Park Morrissey zum ersten Mal gesehen und dann noch mal in Berlin
+ Onkel geworden - da freut sich der Dauersingle tingel
+ Moneybrother im Starclub erlebt, (Please welcome: the king of romance, moneybrother smile.gif )
+ eigenes rotes linksspurtaugliches Auto ist noch ganz
+ das unglaubliche Maxïmo Park Sauna Konzert überlebt
+ We are Scientists live gesehen (so souverän hat noch keener Felsenkeller auf der Bühne getrunken...)
+ Eagles of Death Metal
+ neue Kamera zum rumspielen
+ über last.fm neue Mucke entdeckt (Arcade Fire, Arcade Fire!!!)
+ Lausitzrallye und die Atmosphäre dort hat begeistert

- Kaiser Chiefs beim Rock am Ring trotz Vollgas nur vorm Parkplatz aus gehört, weil Kumpel bis 11 arbeiten mußte *grrrrr*
- neues Killers Album klingt nach Queen pinch.gif
- in meiner Bude sieht's immer noch nicht besser aus
- bleibe Misanthrop
Pusteblumenkohl
+ neues Studium, was wirklich fetzt
+ viele neue Freunde und Alte Bekannte
+ über 1/3 an Ideen auch umgesetzt
+ endlich wieder sowas ähnliches wie ne beziehung
+ umzüge gut überstanden
+ weiss jetzt fast was ich vom leben will smile.gif

- sehr gute Freundin verloren
- n Monat im Drogenexzess vergeudet
- zweimal umziehen gemußt
- sehr geilen job nicht bekommen
- Modelinien die Floppen

2007:
Weniger Party und Drogen exzesse,
dafür mehr Projekte umsetze nd kreative Blödeleien machen
*Mel zum Vorbild nehm* yes.gif
simpson
hausfrau/mutter pusti? tongue3.gif
die_dan
Zitat(simpson @ 01 Jan 2007, 19:41)
hausfrau/mutter
*

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst! rolleyes.gif Hannes, was hast du mit Mel gemacht? weeping.gif
Kramsky
hannes wird die hausfrau
simpson
ich kann dir gerne sagen, was geisteswissenschaftler für ne zukunft haben.. und nein.. NEIN dan..das dauert noch mindestens 3jahre.. vorher is der ja noch kein ingenieur..hat also kein geld tongue3.gif
sodi
+ neues "auge"
+ noch mehr neue, nette leute
+ schöne fussball-wm-abende
+ tolle feiern/ aktionen
+ frauen
+ dies und das

- anderes auge noch schlechter geworden
- frauen

Pusteblumenkohl
Zitat(simpson @ 01 Jan 2007, 19:41)
hausfrau/mutter pusti? tongue3.gif
*

*klopp* na du komm mir übermorgen zu Henke wink.gif
DasKaddi
+ 6.Jahr mit ganz tollem Mann und Seelenfreund heart.gif
+ liebe Leute kennengelernt
+ neues Studium is toll smile.gif
+ viele richtige Entscheidungen
+ guten Job gefunden

- auf vieles verzichtet wegen Geldknappheit
- Mitbewohner und Nachbarn waren dieses Jahr echt nervig...neue Wohnung muss bald her
- Bafög wurde gestrichen
- neues Studium is viel umfangreicher als das alte
Socres
Zitat(Fuchs @ 31 Dec 2006, 17:28)
Ich bin noch schöner, noch schlauer und noch beliebter geworden und in der Bierstube und bei eXma bin ich (zu Recht) befördert worden!

Ich hab ca. eine Fantasilliarde F6Blue-Zigaretten geraucht und mehrer Tausend Tonnen Fleisch (ein Großer Teil davon in Dürüm) gegessen!
*


hehe lol...

2006: überaus komisches jahr
mal sehen was 2007 bringen wird
ikajel
+ Studium fertsch
+ nach Irland umgezogen seit 8 Monaten nun schon hier
+ in Irland schon dreimal umgezogen
+ tollen, lieben, suessen Mann kennengelernt
+ ersten Job angefangen
+ erste Mal gekuendigt und neuen Job angefangen, der nun toll ist
+ in Island gewesen
+ viele, viele neue Leute kennengelernt
+ auf tollen Konzerten gewesen... Muse, Metallica, Snow Patrol, Tenacious D usw.

- bös krank gewesen am Anfang des Jahres
- meiner allerliebsten Freundin geht's gar nicht gut
- in Irland regnet's ... immer.
solaris
- scheiß Jahr
+ die alten Freunde sind immernoch die richtigen, keinen davon verloren, neue stehen kurz vor der Aufnahme
-ansonsten wenig positives
abadd0n
Ich zitiere mal einen kleinen Absatz (mit hoffentlich freundlicher Duldung) aus dem satirischen Jahresrückblick "Dresden, Dresden über alles in der Welt" von Michael Bartsch aus der SAX 01/07:

"Städtebaulich ist manches gleichfalls bei Halbheiten stehengeblieben. Die Zentralsprintstelle am Postplatz fiel um einige Nummern zu winzig aus. Ein ordentlicher Großpylon Richtung Zwinger, und man hätte das gesamte Touristenghetto überdachen können. Statt des Pflastermeeres, das sogar Radfahrer jetzt schon nur mit gutem Orientierungssinn überqueren können, hätte mindestens noch eine Postplatz-Galerie darunter Platz gefunden. Das ehemalige Centrum-Wabenhaus gehörte endlich gesprengt und durch gegenüberliegenden architektonische Kostbarkeiten ersetzt. Den Stadtentwicklern ist es außerdem noch immer nicht vollständig gelungen, ALG-II-Empfänger in Prohlis und Gorbitz zu kasernieren und dafür den Hirsch oder Blasewitz armenfrei zu gestalten."

Liest sich insgesamt ganz cool... falls also jemand übern SAX stolpert...

#abd
survivalkit
+ in neue wg gezogen
+ dsl dazu
(hm ich glaub das war das einzig positive 2006)

+/- 'erwachsen' geworden
+/- rosarote brille abgesetzt cool.gif

- von bester freundin enttäuscht worden
- studium nicht geschafft
- gute freundin hat nen idioten geheiratet rolleyes.gif
...

im großen und ganzen bin ich froh das des jahr endlich geschichte ist!!!
schildkroet
+ Fussball-WM bild kann nicht angezeigt werden
+ Traumfrau kennengelernt
+ in Prüfungen durchgefallen
calypso
Allgemeines Gefühls- und Seelenwirrwarr trifft es, glaub ich, ganz gut. blink.gif
*In Italien zu sich selbst gefunden haben.* smile.gif
*VIELE VIELE Menschen kennengelernt haben und für jeden Einzelnen dankbar sein* happy.gif
*wieder mit Studieren angefangen* pinch.gif