eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vista Lautstärkemixer
Achi
hallo!
Der Vista Lautstärkemixer ist ja an sich schön übersichtlich ... zu übersichtlich, da ich nicht an die Mikrofoneinstellungen komme.
hat jemand damit erfahrung? ich möchte nämlich, dass ich das mikrofon selbst höre (karaoke), auch in den einstellungstool der soundkarte finde ich nix (x-fi).

bitte kein halbwissen als antwort, ich hab nach dem problem schon erfolglos gegoogle...gegoogel...gesucht
sn3ek
Zitat(Achi @ 06 Jan 2009, 11:23)
hallo!
Der Vista Lautstärkemixer ist ja an sich schön übersichtlich ... zu übersichtlich, da ich nicht an die Mikrofoneinstellungen komme.
hat jemand damit erfahrung? ich möchte nämlich, dass ich das mikrofon selbst höre (karaoke), auch in den einstellungstool der soundkarte finde ich nix (x-fi).

bitte kein halbwissen als antwort, ich hab nach dem problem schon erfolglos gegoogle...gegoogel...gesucht
*


Was hast du für eine Soundkarte drin? Realtek HD Audio vielleicht? Wenn du das hast kannste dir die Software von Realtek dazu installieren, da haste ne gute Übersicht - link.

Ansonsten unter Vista:

Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound

Da haste dann dieses Fenster:

[attachmentid=22387]

Dann klickst du auf "Aufnahme", dort kannste dann einstellen was du mit dem Mic halt machen willst smile.gif
Achi
wie geschrieben, ich hab ne x-fi.
und wie geschrieben: ich will nicht aufnehmen, ich will wiedergeben.

weiß denn keiner rat? weeping.gif
SHARK
systemsteuerung - sound - aufnahme - mikrofon - eigenschaften - pegel

rechtsklick auf soundsymbol ist schneller (mikro ist aufnahmegerät)
Gizz
da hört er sich aber nicht selber (zumindest bei mir nicht)

nimm doch sowas wie teamspeak und dort kann man in den optionen sein mikrofon (mit verzögerung) zu testzwecken hören.
fuckfish
das is doch keine lösung... ich weiß dass es geht, hab es letzens durch viel herumklicken auf dem laptop meiner mutter geschafft, aber wie genau, weiß ich auch nicht mehr, mein tipp: überall mit der rechten maustaste draufklicken und in den eigenschaften rumsuchen, bis es da is ;-)
Achi
wer hätte das gedacht: fuckfish hat mir am meisten geholfen biggrin.gif

es ist versteckt in den eigenschaften vom lautsprecher (nicht mikrofon) unter pegel
leider zeigt er dort nur mikrofon (und nicht noch usb-mikrofon, welches die vordere buchse an meinem pc wäre ... muss ich umständlich nach hinten krakseln um das auszuprobieren)
fuckfish
Dafür studier ich ja auch Informatik biggrin.gif
mcnesium
frag ma was achi studiert wink.gif