eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Versicherung bei Trickdiebstahl?
Jenny86
Hallo,
wurde heut durch nen Beitrag über Trickdiebe, die sich als Handwerker oder Mitarbeiter vom Ordnungsamt ausgaben, auf ne versicherungstechnische Frage aufmerksam. An sich meinten die Polizisten in dem Beitrag, dass man nichts von der Versicherung kriegt, weil man die ja selbst reingelassen hat. Wie siehts denn aus, wenn das ein anderer aus der WG macht und man ja für seine Dummheit nichts kann?
Würde mich wirklich mal interessieren- kennt sich da jemand aus?
Zappelfry
Dummheit schützt vor Strafe nicht, würd ich meinen...
Pusteblumenkohl
jo. da hat der fry recht. Wenn du deine Zimmertür nicht ordnungsgemäß abschließt, bist du haftbar weil du dein Eigentum nicht gesichert hast.
Jenny86
Ob der "Dumme" in dem Fall zur Kasse gebeten werden kann?
Auch wenns blöd wer und den eigenen Mibi beträfe, aber wenn mein Geld oder mein Laptop oder was weiß ich wegen ihm/ ihr weg ist, bliebe nur er/ sie, die dafür aufkommen muss, oder?
Jenny86
"Wenn du deine Zimmertür nicht ordnungsgemäß abschließt, bist du haftbar weil du dein Eigentum nicht gesichert hast."

...mh blöd, immer abschließen ist auf Dauer auch nervig, aber auf jeden Fall billiger als n neuer Laptop oder dergleichen
Pusteblumenkohl
jo, ich hatte den hazzle gehabt, dass mir jemand meinen Rechner entführt hatte. da meine Zimmertür nicht abgeschlossen war, meinte die Polizei auch, das das schlecht aussieht (hatten nen ziemliches Arschloch von Mitbewohner). ich lass grundsätzlich niemanden rein, könnt ja die GEZ sein. smile.gif