eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vancouver 2010
dermaddin
Hallo eXma,

also ich finde noch keinen Thread zu den olympischen Winterspielen in Vancouver diesen Monat und dachte mir dann mach ich mal einen auf.

Hier ist der Zeitplan im Überblick:

Zeitplan OS Vancouver 2010
Sepp84
ich hoffe mal es werden erfolgreiche spiele. wie warm is es eigentlich gerade in vancouver? blink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=4gSwL-qhLZw&feature=related Bode Miller yeah!!!
I.I
Zitat(Sepp84 @ 12 Feb 2010, 18:11)
ich hoffe mal es werden erfolgreiche spiele. wie warm is es eigentlich gerade in vancouver?  blink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=4gSwL-qhLZw&feature=related Bode Miller yeah!!!
*


rofl.gif rofl.gif rofl.gif Das ist wirklich äußerst witzig.

Ich freu mich auf Curling, Eisschnelllauf, Eishockey und Biathlon ...
unicum
Zitat(I.I @ 12 Feb 2010, 18:50)
Ich freu mich auf Curling...

und ich freu mich uebel auf den fruehling, wenn draussen das gras wieder waechst. biggrin.gif
dermaddin
Zitat
wie warm is es eigentlich gerade in vancouver?


ist recht warm und mild ... so um die 10°C und regnet recht viel. die temperaturen würde ich mir hier dauerhaft wünschen plus x. biggrin.gif

in whistler wo die ganzen nordischen sportarten betrieben werden ist es schon winterlich. in etwa so wie hier. smile.gif
Sepp84
wie frühling??? wasn das??? smile.gif

die qualifikationrunde im skispringen is gerade vorbei. ganz ordentlich von uhrmann und co.
bluemulti
Zitat(dermaddin @ 12 Feb 2010, 19:31)
ist recht warm und mild ... so um die 10°C und regnet recht viel. die temperaturen würde ich mir hier dauerhaft wünschen plus x. biggrin.gif

in whistler wo die ganzen nordischen sportarten betrieben werden ist es schon winterlich. in etwa so wie hier. smile.gif
*

Ich war das letzte Mal in Turin unten (bin quasi dreifacher Titelverteidiger im "deutsches Team anfeuern" cool.gif ), da war in den Bergen auch nur Schneematsch auf den Straßen und in Turin selbst von Schnee keine Spur. Sollte mich nicht wundern, wenn die nächste Vergabe nach Windhoek oder Kinshasa geht.
lusch3
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,...,677662,00.html

Fängt ja super an...
Sepp84
verdammte sch...
dermaddin
sehr traurig die ganze sache ... ich hoffe sowas passiert nicht wieder.
Digger
http://www.ishatonu.com/2010/02/12/luge/

...er hatte wohl keine Chance! RIP!
dermaddin
Letzte Nacht gab es die erste Goldmedallie für Deutschland. Felix Loch hat diese im Eiskanal Whistler Sliding Center errungen. Der Abstand betrug über eine halbe Sekunde zum zweiten dem deutschen David Möller. Der dritte wurde Armin Zöggeler, Rodel Olympiasieger von Salt Lake City und Turin.

Ich gratuliere Felix Loch zu diesem herausragenden Ergebnis.
chelys
habe ich auch gesehen clap.gif geil wars

Am Mittwoch geht es in die Halfpipe, ab 22:05 geht es los brows.gif leider ist das Finale erst nach 4 Uhr früh...
Gertrud
Ja Rodeln war schon ne klasse Leistung. Mal schauen wie es bei den Frauen wird - da haben die deutschen Damen ja jedes Weltcuprennen seit Ende 1997 (!!) gewonnen. Vielleicht reicht es ja für ein rein deutsches Treppchen.
10km Biathlon Sprint der Herren dagegen Wetter-Roulette und damit leider auch Medaillenchancen für den Verfolger bei nahezu Null. sad.gif Aber vielleicht kann ja M. Neuner mal gescheit schießen und den Frauenverfolger gewinnen, wenn nich H. Johnson 4x0 schießt und vorbeizieht.
Eishockey der Frauen allerdings irgendwie unnötig mit dieser Dominanz von Kanada und USA - naja aber warum nich: dabeisein is alles yes.gif
chelys
der aktuelle Medaillenspiegel sieht doch schon ganz gut aus brows.gif

bild kann nicht angezeigt werden
franzman21
ich dachte donnerstag nacht is halfpipe?!
oder meinst du frauen, chelys?
dermaddin
aber müsste nicht frankreich vor deutschland und usa sein haben ja zwei goldene, dachte das es nach der anzahl der goldmedallien geht?
chelys
Zitat(franzman21 @ 15 Feb 2010, 19:04)
ich dachte donnerstag nacht is halfpipe?!
oder meinst du frauen, chelys?
*


Am Mittwoch sind die Kerls dran, am Donnerstag die Mädels
Digger
GOLD GOLD GOLD > Neuner holt ihr 2. Gold!
Ick freu ma...!
Bin gespannt was die Bob-Piloten heute Nacht so anstellen.
AGEiBA
grad skicross gesehn...zum 1. mal bei olympia dabei

WIE GEIL IST DAS DENN??? HAMMERFREAKS
chelys
Zitat(AGEiBA @ 21 Feb 2010, 23:53)
grad skicross gesehn...zum 1. mal bei olympia dabei

WIE GEIL IST DAS DENN??? HAMMERFREAKS
*


Die sin nich sauber

lusch3
Das ist doch nüscht gegen die Szenen die sich beim Langlauf früher abgespielt haben - Massenstart, lange Abfahrten, keine adäquate Ausrüstung - yay!.
dermaddin
was krass ist, dass in den disziplinen rodeln und bobsport die deutschen wieder echt bisher alles abgeräumt haben. manmanman biggrin.gif
lusch3
Zitat(dermaddin @ 22 Feb 2010, 11:50)
was krass ist, dass in den disziplinen rodeln und bobsport die deutschen wieder echt bisher alles abgeräumt haben. manmanman  biggrin.gif
*


Da frag ich mich auch immer, was die anderen da falsch machen biggrin.gif.
Padex
Ski-Cross habe ich heute Nacht live in HD gesehen, das war wirklich geil! Auch Jamaika! mischte mit "Cool Runnings" wie sie der Sprecher genannt hatte bis kurz vor's Finale mit!

Habe ich das heute Morgen richtig im Radio gehört: Magdalena Neuner will nach ihrem Gold im Massenstart Biathlon nicht mehr an der Deutschen Staffel teilnehmen sad.gif

Replicant
Könnte ja fast in den "There I see black for you... " - Thread, aber hier ist vielleicht passender...

Das ZDF hat ja ein Olympia Maskottchen und zur Namenssuche aufgerufen.

Nach Abstimmung heißt das Tierchen nun VANCY.

Ausgesprochen WÄNKY.

"To wank" = ...?

Also heißt der Biber nun offiziell "Wichser"... ^^
onkelroman
hm nicht ganz.. du sagst ja auch nicht wancouver teacher.gif (ich alte spaßbremse)
lusch3
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,...,679400,00.html

Über die sorgsame und verantwortliche Art diese Winterspiele zu einen der sichersten zu machen.
Padex
Ich denke auch, dass die Tausend Gegendemonstranten vor den Olympiade-Schauplätzen auch nicht ganz ohne Grund dort stehen - darüber wird aber verständlicherweise nicht von den Medien berichtet, die ja damit Geld verdienen. Wie in jedem Profi-Sport macht es halt auch etwas kaputt.
onkelroman
aaaahahaha, habt ihr das von dem holländer gehört, das ist ja wirklich zu komisch!

da wurde der eisschnellläufer sven kramer beim 10.000-meter-lauf von seinem trainer aus versehen auf die innenbahn geschickt. der typ hätte eindeutig die goldmedaille gewonnen, weil er kilometerweit vorn lag - so wurde er disqualifiziert und südkorea hat sich über ne goldmedaille gefreut. lol.gif

[attachmentid=29415]

das verdient auf jeden fall die olympische facepalm 2010!

[details]
vonAnjou
Die Kanadierinnen nach dem Gewinn des Finales gegen die USA bei einer Spontanparty auf dem Eis.
[attachmentid=29440]
[attachmentid=29441]
aeon
oh hier erinner ich mich an gestern abend, als die spielten, franzman ganz fasziniert: "Das is so DAS Ereignis der ganzen Olympiade" und 2 minuten spaeter..."Ach ne doch nich, sind nur Frauen" blink.gif
chelys
Lass' die mal gegeneinander spielen, dann weißt du auch, wie er das meint sorry yes.gif man muss das halt einfach getrennt betrachten. Von daher ist das Ereignis ebenbürtig.
Bevor sich jetzt die Feministinnen auf mich stürzen: es ist nuneinmal so. Und im Gegensatz zu Parkplätzen und die Namensgebung von Schlechtwetterzonen lässt sich die sportliche Leistung nicht vor Gericht erstreiten...
aeon
Haeh? Was genau willste jetzt damit sagen? blink.gif
chelys
Nunja, die Sportereignisse der Männer werden immer als wichtiger empfunden (von den Männern biggrin.gif ) weil man sie für sportlich attraktiver hält
Magic_Peat
Kann ich net verstehen. Sport ist ultraunwichtig... Letztens inner Tagesschau diesen Eisläufer gesehen der wegen Spurwechsel Disqualifiziert wurde und wie daraus die totale Katastrophe gemacht wurde. Na und!?
stoppelchen
Zitat(chelys @ 26 Feb 2010, 17:15)
Bla bla...sportliche Leistung... bla bla
*


Herzlichen Glückwunsch zum Testosteron.


I.ü. bin ich mir sicher, dass insbesondere dich unzählige weibliche Sportler in Grund und Boden trampeln würden.
(Ich = blöde FeministINNENzicke)
aeon
Zitat(chelys @ 26 Feb 2010, 17:32)
Nunja, die Sportereignisse der Männer werden immer als wichtiger empfunden (von den Männern biggrin.gif ) weil man sie für sportlich attraktiver hält
*

Mir gings dabei weniger um eine Relation zwischen wichtig und unwichtig sowie Maennersport und Frauensport, sondern darum, dass der Franzman da 10 Minuten vorstand, OHNE zu merken, dass da nicht Maenner sondern Frauen Eishockey spielen... yeahrite.gif


edith: simpson machte mich ueber Minuten-Huddelei aufmerksam:
er stand da rum und schaute, sagen wir 8 Minuten. dann sagte er "Eishockey Maenner, USA vs. CAN", und die Geschichte nahm ihren lauf...
chelys
achso lol.gif
franzman21
1. im ersten post sagstest du was von 2 min, jetzt 10.....
2. spielen frauen sehr gut eishockey, in meinen augen technisch nicht von den männern zu unterscheiden
3. die langen haare fallen in diesem temporeichen sport nur sehr wenig auf
4. alkohol
Gertrud
2.Gold für Maria Riesch und doch noch Gold für Ole im Biathlon - ein schöner Tag
franzman21
oh man, usa-finland 6:1 und nu kommt wirklich DAS spiel der spiele usa-canada am sonntag....
*hibbel*
franzman21
weiß jemand, ob heut das spiel in irgendner kneipe groß übertragen wird?
Fuchs
Zitat(franzman21 @ 28 Feb 2010, 16:01)
weiß jemand, ob heut das spiel in irgendner kneipe groß übertragen wird?
*

Schere deinen Arsch in die Bierstube, Junge!
/edit: fufi war's
unicum
ist es okay in 'nem us-amerikanischen football-trikot eishockey zu schauen, wenn man fuer kanada ist?

hockey is canda's game!
unicum
1 down, 2 to go... mir gefaellt die entwicklung auf dem eis.
Sowjet
Angenehm anzuschauen und schon etwas zackiger als bei den Damen. (:

etitt:
Ein ziemlich geiles Spiel und viel zu spannend für das schwache Herz biggrin.gif
I.I
Das spiel war spannend und sehr schnell allerdings auch etwas hektisch und unüberlegt bzw. unstrategisch. Hab von den Russen früher schon bessere Vorstellungen gesehen als gestern von Kanada und USA.

Krass war der Ausgleich 20 Sekunden vor Schluss.
unicum
Zitat(I.I @ 01 Mar 2010, 10:29)
Krass war der Ausgleich 20 Sekunden vor Schluss.

das war nicht krass, das war uebel. hatte echt bedenken, dass die das ruder dann noch rumreissen, denn - guter ausgang hin oder her - golden goal ist und bleibt ein arschloch!
franzman21
Zitat(unicum @ 28 Feb 2010, 19:54)
ist es okay in 'nem us-amerikanischen football-trikot eishockey zu schauen, wenn man fuer kanada ist?

hockey is canda's game!
*

nein:P
und es heißt canada:D
Crosby, ich will ein kind von dir blush.gif
Schlummerpieps
bild kann nicht angezeigt werden

War sehr spannend und ich freue mich, dass Canada den Sieg doch noch heil nach Hause bringen konnte happy.gif