eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Übersetzung Span.-Deu.
MaxwellDemon098
Hallo,

ich will unbedingt leckeren Licor-café machen und hab auch ein paar Rezepte dazu gefunden. Dummerweise sind die alle auf spanisch und ich kapier so gut wie nix davon. Babelfish spukt auch nur vages Zeug aus...
Kann mir jemand helfen, den Kram zu übersetzen?

recetta 1
recetta 2

Dankö.. smile.gif
specki
hier mal die übersetzung zum recetta 1:

Zutaten:
- Halbes Kilo natürlicher Röstkaffee, gut gemahlen
- 2 Liter trockener/herber Schnaps/Branntwein
- Für den Sirup: 1 Liter Wasser, 1 Kilo Zucker

Zubereitung:
Mithilfe des Branntweins den Kaffee in einem Gefäß einweichen, zudecken und 24 Stunden ruhen lassen. (Sie nutzt dazu einen Schnellkochtopf, weil der die Sache hermetisch abschließt.) Nach der Ruhezeit aus dem Wasser und dem Zucker den Sirup herstellen, in dem man beides mischt und ca. 5 Minuten aufkochen lässt. Wenn es wieder kalt ist, rührt man es dem Branntwein/Kaffee-Gemisch unter und schon ist es fertig zum filtrieren.
Es ist wichtig, einen guten Branntwein zu verwenden. Sie findet „La Cordobesa“ gut, aber man kann auch einen anderen verwenden.
Zum Filtrieren nimmt sie normale Filtertüten für Kaffeemaschinen, die sie dann in einen Trichter oder in so einen Plaste-Einsatz aus einer Kaffeemaschine steckt. Wie man auch auf dem Foto sehen kann. Wenn der Likör dann gefiltert ist, kann man ihn servieren.
specki
und recetta 2:

Zutaten:
4 Liter Spanischer Branntwein
1 Kilo Zucker
400 Gramm natürlicher Kaffee
Die Schale einer Orange
3 Anisfrüchte (aus der Apotheke)

Zubereitung:
Branntwein, Zucker, Anisfrüchte, Orangenschale in einen Kochtopf geben und aufkochen, damit der Zucker sich löst. Dann den gemahlenen Kaffee dazugeben und zwei bis drei mal am Tag für acht oder neun Tage umrühren. Zum Abfüllen gut mit einem Tuch durchsieben.

so, ich hoffe, ich hab keine gravierenden Fehler gemacht, aber klingt soweit ganz logisch, wie ich finde smile.gif
viel spaß beim ausprobieren. cocktail.gif
MaxwellDemon098
oh man geilomat. tausend dank. wenns was wird, dann kriegste was ab smile.gif