eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: USB Tastatur wird nicht mehr erkannt
lovehina
Hallo! Ich habe grade ein Problem: Und zwar wird an meinem Laborrechner die USB Tastatur nicht mehr erkannt.
Was ich jetzt schon probiert habe ist:

Tastatur austauschen

Tastatur in anderen USB Slot stecken

BIOS auf Dinge wie "USB Tastatur aktivieren" prüfen.

Die Tastatur selbst funktioniert an einem anderen baugleichen Rechner einwandfrei. An diesem hier jedoch von Anfang an (also schon während des Bootens) nicht.

Als Abhilfe habe ich jetzt eine PS/2 Tastatur angeklemmt, so richtig glücklich bin ich damit aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?
Socres
Neuen Rechner nehmen, der USB Controller is fertig. Passiert.

Alternative: PS2-Tastatur

Hatte das selbst schon gefühlte tausend mal daß an irgendwelchen rechnern von jetzt auf gleich usb tastaturen/mäuse nicht mehr gingen.
Juri
​​