eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Türkei-Schweiz - Türkei gehört gesperrt
Aristoteles
Also was sich heute dort zugetragen hat spottet echt jeder Beschreibung. Ich will hier nicht abgestempelt werden nur nach der Aktion gehört die Türkei für mindestens 2-4 Jahre gesperrt.
kantario
genauere erklärungen werden gern gesehen...hab heute noch keine nachrichten geschaut^^
Aristoteles
Also Schweiz ist bei der WM... Türken konnten das nicht akzeptieren und haben die Spieler der Schweiz teilweise Krankenhausreif geschlagen ( man betone Ordner der Türken und Ersatzspieler der Türken haben dieses getan)!!!!!!!!!
gUnJaMAn
also nachm spiel $:2 für türkei....schweiz für wm qualifiziert gingen spieler,auswechselspieler und security auf spieler von der schweiz los und verprügelten diese...es gab bei manchen schwere verletzungen...die sind nich ganz sauber.....schlechte verlierer......assis....türkenpackt pfui.gif sh_banned.gif sport_boxing.gif
Aristoteles
@gUnJaMAn

Du hast so recht. Nee also echt sowas können die Türken nicht bringen. Also ich möchte in Istanbul heute kein Schweizer sein.... traurig traurig pfui.gif
Janni
Ein Grund mehr warum die Türkei nicht in die EU gehört. Obwohl ja nur eine sehr sehr kleine Menge die Vorurteile bestätigt.
cleanerjp
ach komm, fussball gehört sich doch total verboten - nich nur für 2-4 jahre...
das is äffchen ärgern mit 22 mitspielern..biggrin.gif
naja, 20, die torwarte fangen ja fast immer;D

Hanno
Pff was hier gleich fürn Strohfeuer abbrennt, krass... Miese Sache aber habt ihr net den Netzer gehöhrt, das is nix neues im Fussball, wird bestraft und fertig. Hat nu auch ni zwingend was mit der Türkei zu tun und mit dem EU-Beitritt auch nich so direkt... Immer ruhig mit de jungen Pferde wa...
Mölli
Zitat(Janni @ 17 Nov 2005, 00:22)
Ein Grund mehr warum die Türkei nicht in die EU gehört. Obwohl ja nur eine sehr sehr kleine Menge die Vorurteile bestätigt.
*


lol was´n das für ne Argumentation =)
schimmi
http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/66250
Droge: Fußball?
Sobald man einem türkischen Nationalspieler einen jubelnden Schweizer zeigt, bekommt er Lust auf Fratzengeballer.

ähhmm...Käse.
Für alle Uninformierten:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200511/1...i_schweiz.jhtml

Unglaublich unsportlich, was die türkischen Spieler da abgeliefert haben. thumbdown.gif
der-prophetII
Klar war das eine grobe Unsportlichkeit einiger Türkischer Ersatzspieler. Wenn selbst schon die Sichherheitskräfte anfangen den Hooligan zu spielen, dann frage ich mich wirklich wo wir eigentlich sind.
Allerdings rechtfertigen diese Auseinandersetzungen im Sport weder euren Rassismus, noch zukünftig vorstehende politische Entscheidungen. Überhaupt lässt sich kein politischer Vergleich ziehen! Wo sind wir denn gelandet? Wieder bei Hitler oder was? no.gif
CannonFodder
Genau das selbe ist doch passiert als die deutsche U18 Manschaft gegen die Türkei gewonnen hatte da wurden spieler und schiri auch von den ordnern Zusammengefalltet.
Die sind echt nicht mehr ganz sauber.
svennie
Zitat(Janni @ 17 Nov 2005, 00:22)
Ein Grund mehr warum die Türkei nicht in die EU gehört. Obwohl ja nur eine sehr sehr kleine Menge die Vorurteile bestätigt.
*

sonst geht's noch, oder ?!?

was haben denn die 70 Mio. Einwohner mit den max. 10 Deppen zu tun ?!?

ey nee, manche haben es anscheinend wirklich noch nicht kapiert..das ja genauso bekloppt wie "alle polen klauen".

anbei find ichs schade dass die türken nicht dabei sind, schon allein weil die türkei halt 10x soviel einwohner wie die popelige schweiz.
Aristoteles
Zitat(svennie @ 17 Nov 2005, 11:31)
anbei find ichs schade dass die türken nicht dabei sind, schon allein weil die türkei halt 10x soviel einwohner wie die popelige schweiz.
*


Aber sonst gehts noch wa?
Finde es aber ermutigend was die FIFA plant:
Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich.

Sollen sich die Türken das mal durch den Kopf gehen lassen was da passiert ist. no.gif
tesaklebestift
wer sich so benimmt, hat kein recht auf teilnahme an irgendwas wichtigem in den nächsten jahren. dass die türken nich ganz sauber sind, hat man ja schon bei der ankunft der schweizer in istanbul gemerkt... die haben vergessen, in den köpfen ne grenze zu ziehn zwischen sportlichem ehrgeiz und vorleben von hass und gewalt.

dass die fans nach spielende zeug aufs spielfeld werfen (wie auch immer das alles ins stadion reinkam!), is das eine... aber dass mannschaft und funktionäre (die eigentlich ne kaum zu unterschätzende vorbildfunktion erfüllen!) noch heftiger den frust über das eigene versagen zum ausdruck bringen, dafür gibts nich den ansatz einer entschuldigung.

vielleicht kann man's wirklich als mentalitätsproblem ansehen, und dann wären wir von der politischen schiene ja nich mehr so weit weg... auch wenn ich hier keinen zusammenhang zum EU-beitritt sehen würde. aber zu behaupten, 10 deppen würden ein paar millionen in den schmutz ziehen, is auch quatsch. das waren weit mehr.

lasst die erstma ein paar jahre abkühlen, die scheinen nämlich in manchen situationen nich mehr zu checken was sache is.
Hanno
Eh man nach Fussballspielen gabs schon wesentlich schlimmere Vorkommnisse. Kuckt euch ma die Italienische Liga an... Kein Grund hier sämtliche Vorurteile und Abneigungen gegen Türken auszupacken, den Scheiss könnt ihr euch komplett sparen.
stth
Zitat(Aristoteles @ 17 Nov 2005, 11:54)
Finde es aber ermutigend was die FIFA plant:
Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich.
*
bin ich absolut dafür... also ausschluss des verbandes bringt ja nix, aber ne sperre für die nächste em und wm ist absolut angemessen. dann kriegen die schuldigen im eigenen lande genug terror.

ein kolumbianer hätte sich sowas nie getraut. fürn eigentor in der wm-endrunde wirste dort schonmal auf offener strasse erschossen. nicht auszudenken, wenn se nichmal hin dürfen
Chino
.. eben.

Wenn man weiß, dass es das potential für ausschreitungen etc. gibt und es dann trotz dem wissen nicht geschafft wird für die sicherheit der gegnerischen manschaft zu sorgen, dann hat man auf der internationalen fussballbühne nichts verloren.
Amazing
Oder man setzt demnächst einfach auch unparteiische Ordner ein. Und auch gleich noch unparteiische Auswechsler lol.gif
Nee, das ist echt die Härte. Wo macht das da noch Spaß zuzuschauen? Auch wenn es mal Frust und Ärger gibt, genau wegen der Vorbildfunktion darf soetwas nicht passieren! Bald müssen dann wohl auch alle Spieler Protektoren tragen (siehe Eishockey), dann darf auch mal gehauen werden shifty.gif
Stormi
Lol, die Türken sind ja noch schlechtere Verlierer als ich cool.gif
Hanno
Übrigens hat zuerst ein Schweizer nach nem Türkischen Trainer-Assistenten oder so gekickt, daraufhin gabs für ihn nen Arschtritt von Alpay und in der Kabine scheints dann n bissl eskaliert zu sein...
Stormi
Das berichten zumindest die türkischen Zeitschriften...
Chino
Wäre zwar absolut unlogisch, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.
.. allerdings würde sich da doch die frage stellen, warum "ein Schweizer nach nem Türkischen Trainer-Assistenten oder so gekickt" hat wenn die 4:2 gewonnen haben und zur WM fahren?


Levi
Weil dieser kurz vorher versucht hat dem Schweizer Behrami (dem mit der blonden ulkigen Frisur) ein Bein zu stellen!

MfG Levi

p.s.: http://www.flurl.com/uploaded/Trkei_vs_Schweiz_6692.html
Janni
Die Mentalität spricht doch eindeutig für die Türken als Verursacher.
Habe 10 Jahre in Berlin gelebt und mich oft genug mit denen verbal wie körperlich auseinandersetzen müssen. Die sind zu stark durch die arabische Welt geprägt und gehören nicht nach Europa.
Nur schade für diejenigen die nichts mit der Fussballgeschichte zu tun haben.
Wie, die Türkei will in die Eu? Sind das nicht die, die die Schweizer verdrescht haben?
Tja, der Volksmund pauschalisiert halt gerne.
#npnk
also ich frag mich echt wie man in so wenigen sätzen soviel gülle zusammenschreiben kann wie du janni
der-prophetII
Ich sag es mal so:
Wer zukünftig in die EU eintreten will, der muss schon mal den Schweizern zeigen, wo es lang geht... Die können sich ja nicht ewig aus allem raushalten, ne?

Und zu den Rassisten, die auf lebenslange Erfahrungen mit Türken in Deutschen Städten zurück greifen: Ihr könnt vielleicht gut ficken, aber an eurer Denkfähigkeit habt ihr ganz schön eingebüßt wink.gif
wombat1st
Zitat(Janni @ 17 Nov 2005, 18:58)
Die Mentalität spricht doch eindeutig für die Türken als Verursacher.
Habe 10 Jahre in Berlin gelebt und mich oft genug mit denen verbal wie körperlich auseinandersetzen müssen. Die sind zu stark durch die arabische Welt geprägt und gehören nicht nach Europa.
*


zusammenfassung: der türke als solcher ist gemeinhin böse. er kann nichts dafür, denn es liegt in seinen genen, die durch seine herkunft bestimmt sind.

jetzt bist du in dresden und miteinmal schlagen dich keine türken mehr zusammen. geht ja auch nicht, ist ja national befreit die ecke hier. kriegst halt von nazis aufs maul, oder von nem besoffenen, nem dafa proll oder einfach von irgendjemandem, weil ihm deine schneidezähne nicht passen. das sind alles europäer und trotzdem hauen sie dir mal auf die fresse.

du bist nichts weiter als ein mieser kleiner rassist.
Timmey
Ist schon wirklich hart was da passiert ist aber letztendlich wissen wir doch alle das die Schweizer bei der WM absolut nichts verloren haben und die Türken nun mal die bessere Mannschaft sind. Kein Mensch will die schweizer bei der WM sehen bzw. werden sie auch nicht weit kommen.
baren
Also die Schweizer haben gewonnen, wieso sollte ich sie nicht sehen wollen?

Die Vorkommnisse von gestern nach dem Abpfiff sollte man im Zusammenhang mit den ganzen Geschehnissen der letzten Tage sehen: Deutsche Welle
SnakePlissken
Zitat(Janni @ 17 Nov 2005, 18:58)
 
Die Mentalität spricht doch eindeutig für die Türken als Verursacher. 
Habe 10 Jahre in Berlin gelebt und mich oft genug mit denen verbal wie körperlich auseinandersetzen 
müssen. Die sind zu stark durch die arabische Welt geprägt und gehören nicht nach Europa. 
Nur schade für diejenigen die nichts mit der Fussballgeschichte zu tun haben. 
Wie, die Türkei will in die Eu? Sind das nicht die, die die Schweizer verdrescht haben? 
Tja, der Volksmund pauschalisiert halt gerne. 
* 


Da vergisst doch mal einer, dass wir uns damals nicht gerade die geistige Elite der Türkei in's Land
geholt haben. Genauso wie dort im Stadion handelt es sich doch eher um das "Proletariat". Und was
das angeht, sind wir Deutschen ja auch keinen Deut besser (ich sag' nur Dynamo Dresden)!

Ich kann es verstehen, wenn Fußballfans austicken. Ich kann es vielleicht noch verstehen, wenn
Trainer/Erstatzspieler am Rad drehen. Aber bei SICHERHEITS-Leuten, die ihren Auftrag vergessen und
munter mitprügeln, hört der Spaß auf! angry.gif

Zumindest hat die "offizielle Securirty" (Namentlich: die Polizei), die Schweizer dann noch recht
ordentlich in's Hotel eskortiert.

Übrigens, ich habe da einen interessanten
Artikel darüber gefunden,
wie weltoffen sich doch der türkische Fußball der Presse präsentiert.
#npnk
schweinerei...
aber das hier jetzt auf "türken" bzw anderen nationen rumreitet kann ich nicht verstehen...

hier wird pauschalisiert was das zeug hält...

die einzelpersonen die aufgestachelt, zugeschlagen und zugetreten haben udn die die das ganze noch durch zensur schützen wollen sind alles einzelpersonen..und kein ganzes volk
uworissimo
Zitat(wombat1st @ 17 Nov 2005, 20:35)
du bist nichts weiter als ein mieser kleiner rassist.


Reiss dich mal ein bisschen zusammen - du weisst doch garnicht inwiefern janni vorbelastet ist. Ich finde es immer herrlich wie manche Leute mit dem Finger auf andere zeigen und diese als Rassisten beschimpfen, nur weil sie von negativen Erfahrungen mit ausländischen Landsleuten berichten. Ist doch verständlich, dass man dann eine Abneigung entwickelt.

Und schon Montesiqueu hat von einer Theorie berichtet, dass das hitzige Temperament von Orientalern und Südländern womöglich vom Klima abhängt. Ist Montesqieue deshalb ein Rassist?

Back to topic:

Natürlich kann man nicht von der Handlung einiger weniger Türken (denn im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sind es wenige gewesen) auf die Einstellung aller Türken schließen. Nur haben sich diese einigen wenigen einfach mal einen denkbar schlechten Augenblick dafür rausgesucht. Ein WM Spiel genießt so viel Aufmerksamkeit - keine Ahnung was sich die Beteiligten dann dabei dachten.

Nicht abzustreiten ist auch, dass Fussball-Türkei sich schon in der Vergangenheit übermäßig oft derartige Aussetzer erlaubt hat, dass langsam die Frage aufkommt, was man effektiv dagegen tun kann.

Meiner Meinung nach wäre eine Sperre bis zur nächsten WM von allen internationalen Wettbewerben die beste Methode, da das wirklich schmerzt.

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch weiss, was die Türkei bei den letzten Auschreitungen für Sanktionen auferlegt bekommen hat. Meine mich an ein Spiel gegen Slowakei oder Slowenien in der Türkei zu erinnern, dass 0:1 gegen die Türken ausging. Weiss jemand mehr?
Yaz
ne sperre wäre vielleicht wirklich eine lösung, und was heißt hier "keiner will die schweizer sehen"...
mal abgesehen davon, dass mich fußball nicht wirklich interessiert, fährt doch immer die mannschaft hin, die gewonnen hat, also die schweiz. wenn die türken echt so gut wären hätten sie es doch schon im ersten spiel gegen die ach so "popelige" schweiz gebogen. oder sehe ich da was falsch.
aus meiner persönlichen sport-erfahrung und vielen wettkämpfen kann ich sagen, dass südeuropäer - ja ich zähle auch einen teil der türkei zu europa yes.gif - in mannschaftssportarten schnell mal etwas aggressiver werden, denn da gehts ja um die mannschaft usw. ist doch aber auch gar net schlimm, solange es nicht so abläuft wie eben gerade. ich denke aber, dass der typische mitteleuropäer irgendwo anders seine, nennen wir es mal schwächen, hat. beruht doch alles auf gegenseitigkeit. nun stellt euch doch mal die türkische zuschauer vor: ach, schon wieder solche emotional unterentwickelten mitteleuropäer..., die hänegn sich da ja gar nicht rein.
aber in einzelsportarten unterscheiden sie sich gar nicht vom standart-mitteleuropäer.

also: es ist wie immer, ein schwarzes schaf fällt unter tausenden weißen sofort auf und türken und deutsche unterscheiden sich eigentlich überhaupt gar nicht...
NEO.POP
oha jetzt sind also (alle) türken die fußballschläger nummer 1?
ich möcht nur mal an die deutschen hools erinnern die den holländischen polizist fast totgeprügelt haben oder die engländer bei denen sowas an der tagesordnung ist. oder einfach nur ein ganz triviales "nahes" beispiel: Dynamo Dresden und seine friedlichen "fans"

erstmal nachdenken und dann schreiben! angry.gif
gismoh
Und wieder geht die Treibjagd von der einen Seite in die andere. Wuhu, bloß immer schön auf der Seite stehen die mehr Fürsprecher hat...

Sollten jedem klar sein das der "gemeine" Fußballfan keineswegs unter den Akademikern zu suchen ist, doch stellen diese Fans durchaus einen Querschnitt der Bevölkerung dar. Und wenn es dann zu solchen Eskalationen kommt, erst recht von Leuten die dafür sorgen sollten das sowas nicht passiert, dann fragt man sich natürlich woher das kommt.
Nennen wir es Mentalität, Erziehung, Aufbauschung durch Medien oder sonstwie. Wenn es selbst im Nachhinein nicht eingesehen wird, ist davon auszugehen das es nicht nur eine oberflächliche Erscheinung war.
Unter diesen Gesichtspunkten verstehe ich die Skepsis vieler, was die Zukunft der Türkei angeht.
Nur den Leuten gleich mit der "Rassismus-Keule" (frei nach M. Walser) zu kommen, ist schwachsinnig und zeugt für mich von wenig Selbstvertrauen zu eigenem Denken.
Janni
@ wombat1st

Du gehörst auf den...

Allgemeinplatz
= Ein Platz, auf dem sich ein müder Geist ausruht.
Witt H. Pearson

Zu deiner Signatur spare ich mal jeglichen Kommentar.
Silenzium
Zitat(NEO.POP @ 18 Nov 2005, 01:16)
oha jetzt sind also (alle) türken die fußballschläger nummer 1?
ich möcht nur mal an die deutschen hools erinnern die den holländischen polizist fast totgeprügelt haben oder die engländer bei denen sowas an der tagesordnung ist. oder einfach nur ein ganz triviales "nahes" beispiel: Dynamo Dresden und seine friedlichen "fans"

erstmal nachdenken und dann schreiben!  angry.gif
*

Es gibt bei diesem Siel nur einen kleinen Unterschied: Spieler der gegnerischen Mannschaft und Sicherheitskräfte sind auf die siegreiche Mannschaft losgegangen. Sowas darf nicht passieren, das ist Sport, kein Krieg.

Nur eine Anmerkung, damit will ich nicht sagen, dass ich die aktuelle Hetze gegen den türkischen Fußball unterstütze oder die Ausschreitungen der deutschen Fans entkräften möchte.
sQeedy
Weil's jetzt endlich um Fussball geht --> *schieb* smile.gif
gismoh
eher andersrum: ursprünglich sollte es nur ein Fußballspiel sein...
Chino
.. es ist doch völlig egal welche nationalität die manschaft hat, die den austragungsort stellt.

Es geht hier z.B. um das prinzip "fifa standard bei länderspielen" und dazu gehört nun mal u.a., dass man für die sicherheit der spieler (beider manschaften) zu garantieren hat.
Das ist nun mal so und das gilt für alle austragungsorte.

Wenn das in england oder sonst wo passiert wäre, würde die reaktion der restlichen fussball welt doch sehr ähnlich aussehen.

Das länderspiel und die ausschreitungen hier mit anderen ligen zu vergleichen ist mehr als unpassend, denn die sicherheitsbestimmungen und auflagen sind bei normalen ligaspielen lange nicht so streng wie bei länderspielen.
Hanno
Ist doch völlig egal, wenns passert dann passierts, unabhängig davon wie hoch die Sicherheitsvorkehrungen nun sind. Was ich damit sagen wollte ist das kein kausaler Zusammenhang zwischen den Randalen und dem Austragungsort besteht. Wie gesagt, das hätte überall genausogut passieren können, nach so einem nervenzerfetzenden Spiel. Also kein Grund sich hier über alle Maßen über die Türken zu ereifern. Das finde ich stumpf und ungerecht.
gismoh
klaro kann es überall passieren, diesmal aber in der Türkei. Darum sei es wohl gestattet wenn man über die ganz speziellen Ursachen spekuliert.
#npnk
aber die ursachen in rassistischen aussagen wie "türken sind eben scheisse" zu suchen ist ja wohl nciht gerade das gelbe vom ei
Janni
Das hat auch niemand gesagt. Für einige gibt es eben nur die Extreme. Dazu noch ne schnelle Zunge und schon hat man seine Rassisten im Forum.
Naja, auch die Dummheit hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. GN8
#npnk
dann denk nächstes ma etwas länger nach bevor du etwas postest...
dann kann sich solche dummheit erst garnicht entfalten
Dresdenwiki
Das Wirtschaftswachstum der Türkei beträgt zwischen minus 9,5% (2001) bis 13,5% in den ERSTEN SECHS MONATEN von 2004 (Jahreswachstum war dann doch nicht 30%, sondern 10%, weil die Wirtschaft dann wieder geschrumpft sein soll.)

Die Bevölkerung der Türkei hat sich seit 1960 verdreifacht.

Die Türkei droht Griechenland im Jahr 2005 mit Krieg.
/index.ph...wtopic=9579&hl=

Also weder braucht diese historische Mittelmacht uns, noch wir die in der EU, es sei denn wir wollen Chinas Wachstumsraten deutlich überbieten.

Gemessen an der statistisch erfaßten Wirtschaft ein Entwicklungsland, aber Fußballfans haben genug Geld um mit Milch, Eiern und Tomaten zu werfen, bei Dynamofans undenkbar. Die Leitzinsanpassungen stelle ich mir im Fall eines Beitritts etwas chaotisch vor. Notfalls sollten wir um dem zu entgehen der Sowjetunion beitreten.
Hanno
Ah... Sehr interessant... Sehr sehr sehr...
Chris
Schade dass die Türkei gegen einen neutralen Staat geprügelt hat. Hätte die mal gegen die Vereinten Staaten geprügelt, dann hätten einige Leute hier auch kein Problem mehr mit dem EU-Beitritt oder türkischen Hools.
ck
Zitat(Chris @ 21 Nov 2005, 06:33)
Schade dass die Türkei gegen einen neutralen Staat geprügelt hat. Hätte die mal gegen die Vereinten Staaten geprügelt, dann hätten einige Leute hier auch kein Problem mehr mit dem EU-Beitritt oder türkischen Hools.
Geht zwar ein wenig in Richtung offtopic, aber: ...weil die Türkei dann amerikanisch werden würde? wink.gif

Alles in allem keine Glanzleistung von den Veranstaltern. Dass Sicherheitskräfte gegen die zu Schützenden vorgehen und die Presse an der entsprechenden Berichterstattung gehindert werden soll, muss Konsequenzen nach sich ziehen - ohne diese würde man in anderen Ländern (D, NL, ...) sonst ebenso mit extremeren Ausschreitungen zu rechnen haben...und das kann doch nun wirklich niemand wollen?!
Janni
Danke Schweiz
Chino
.. ist halt ungünstiges schicksaal gewesen, dass es die türkei war und das man deshalb viele vorurteile auspackt, ABER, wenn es z.B. die engländer gewesen wären hätte es auch viele dieser verallgemeinerungen von vorurteilen gegeben ("Inselaffen, sind eh nur hools" oder so).

Wenn man sich mal auf die fakten besinnt ohne an die nationalitäten zu denken, ist man wohl besser beraten ...
Stormi
Die "Danke Schweiz" Seite hat äußerst beachtlichen neuen Inhalt: Mit neuem Inhalt!

Hm... Fake oder Wahrheit?
Janni
denic.de sei Dank!
Sowas muss ja passieren wenn jeder die Adresse einsehen kann.
Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentar um womat1st nicht
wieder zu vorschnellen Verurteilungen zu ermutigen.
stth
ich wiss ja net, was da auf der seite stand, aber mit dem risiko muss er wohl leben, wenn er im internet auf der eigenen domain scheisse fabriziert hat/hätte
Onkel Possi
wer weiss ob das überhaupt stimmt... hetzen kann man ja mal schnell wa
Chino
.. wer solch eine provokation online stellt muss damit rechnen und hätte es vieleicht sogar verdient (mal ganz davon abgesehen ob es denn nun wahr ist oder nicht, dann kann man nicht beurteilen) ..
.. hab die seite noch gesehen -> schrott, aber für die fussballszene wohl nichts ungewöhnliches ..
Hanno
Er hat es verdient von 5 Türken krankenhausreif geprügelt zu werden... Wie bist du denn drauf... Lange nix mehr aufn Deckel bekommen wa...

Übrigens, wer den alten Inhalt nich kennt der soll ma die Maus über die google-Anzeigen halten und runterscrollen dort steht der komplette Text noch. Ich find das nich so wilde was da steht.
Chino
.. ist vieleicht etwas übertrieben, aber wer provoziert (und die seite war reine provokation) muss damit rechnen, dass es leute gibt, die darauf eingehen.

Wenn der macher verstand haben würde, hätte er so eine seite gar nicht veröffentlicht.
nachtrag: ich möchte in dem zusammenhang auch mal auf den link, ganz oben auf der seite hinweise, der sagt ja so manches ...

Schade, dass du die seite nicht mehr so sehen kannst wie sie war und dazu gehören auch die bilder ..
Stormi
Genau Chino, ich verberge meine Meinung vor meinen Mitmenschen, damit die mir nicht aufs Maul haun. Das ist eine tolle Gesellschaft.
Gizz
Zitat(Chino @ 23 Nov 2005, 14:33)
.. ist vieleicht etwas übertrieben, aber wer provoziert (und die seite war reine provokation) muss damit rechnen, dass es leute gibt, die darauf eingehen.

Wenn der macher verstand haben würde, hätte er so eine seite gar nicht veröffentlicht.
*


aber der umkehrschluss wäre auch,
dass das, was da inhaltlich stand, gar nicht so falsch gewesen ist yeahrite.gif
Chino
.. sagen kann man so gut wie alles, es kommt aber darauf an wie man es tut.
Entweder man informiert oder man provoziert.

Bei einer provokation will man nicht informieren sondern reizen.
Die seite war meiner meinung nach provokation und demnach sind reaktionen als folge des reizes durchaus erwünscht gewesen.
Leider sind die reaktionen, die gewünscht waren, etwas zu extrem ausgefallen (wenn man davon ausgeht, dass die info wahr ist, was ich nicht weiß)..

nachtrag: gizz, ich hab das schon oft genug geschrieben, dass ich es nicht weiß. Es kann beides möglich sein, ich schreibe das aber nicht an jeden satz dran, ausserdem ändert das auch nichts an der provkation.
mawo85
ich muß chino scho recht geben. die seite ist wirkliche reine provokation und derjenige stellt sich als genauso schlechter gewinner dar, wie die türkischen spieler und verantwortlichen (um hier nicht auf alle türken zu verallgemeinern) als schlechte verlierer.
mal ne frage: ist schon was mit den strafen raus?

meine die türken in deutschen vereinen spielen ja auch teilweise mit schweizern zusamm. hat man die rausgeschmissen???
JoSchu
Die Seite enthält doch größtenteils nurobektive Nachrichten. Nur das Fazit ist - dem Sinn der Sache entsprechend - subjektiv eingefärbt. Da jetzt von "reiner" Provokation zu sprechen, ist nun wirklich übertrieben.
Chino
.. und der sinn der sache wäre deiner meinung nach?

Ich kann nur für mich sprechen und ich deute es (momentan) als provokation (wie sie im fussball vieleicht sogar normal ist).

Ist ja auch eigentlich egal, was nun mit der türkei in sachen internationaler fussball passieren wird ist doch viel interessanter und da finde ich mögliche strafen durchaus gerechtfertigt (aus den schon mehrmals hier geschriebenen gründen).
Allerdings sollte man eher die verantworlichen, also die die z.B. die sicherheit im stadion planen, bestrafen, als das ganze land.
JoSchu
Information?
Nun stell dich bitte nicht so an, da hab ich bei Telepolis teilweise schon schlimmere Artikel gelesen.
uworissimo
Standard schreibt man mit "d" am Ende.

Halte die Seite für Fake.

Gewalt als Antwort auf Provokationen sind vorhersehrbar, doch nicht rechtens. Was einer als Provokation auffasst, lässt einen anderen kalt.

Und zum Schluss noch: Nur wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, greift andere an.
JoSchu
Zitat(uworissimo @ 23 Nov 2005, 20:47)
Und zum Schluss noch: Nur wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, greift andere an.
*

Das wär eigentlich ein sehr schönes Schlusswort für die Diskussion yes.gif
tesaklebestift
sorry, ich muss nochmal rolleyes.gif happy.gif

was gestern bei spiegel-online zu lesen war, hievt das ganze meiner meinung nach nochmal auf ne andere ebene. das is nich mehr unsportlich, das grenzt an kriminell. dem schiedsrichter jetz auch noch die schuld zu geben und ihn zu bedrohen, dass er sich seines lebens nich mehr sicher fühlt, das spottet ja nu echt jeder beschreibung. und dass dieser 50jährige türkentrainer an vorderster front marschiert, setzt dem ganzen die krone auf.

das hat was mit mentalität zu tun, erzählt mir was ihr wollt. die sind ja wohl nich ganz dicht!
schildkroet
ich will ja keine zu grossen wellen schlagen, aber ich finde das volk schon ziemlich eingenartig,
manchmal habe ich so das gefühl, dass man in der türkei noch im tiefsten mittelalter lebt. nach
den dingen, die man so mitbekommt... die sind emotional einfach anders als wir
schennster
worum geht es hier eigentlich?
Ob die Ereignisse es noch rechtfertigen, die Türkei in die EU zu lassen? Ich sehe da kein Problem (vgl. Gewalt in anderen Ländern).
Aber es gibt doch reichlich andere Gründe die gegen einen Beitritt sprechen.
Ich schlage vor das Thema zu beenden, da EU-Beitritt der Türkei sich als eigener Thread ganz gut machen würde, über das Spiel schon gnug gesagt wurde und die Beschimpfungen dann hier wenigstens aufhören würden.
roli5
Zitat
Türkei muss die nächsten sechs Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden austragen – Strafen gegen verschiedene Einzelpersonen

Die FIFA-Disziplinarkommission hat am Montag, 6. Februar, und Dienstag, 7. Februar 2006, am Sitz der FIFA in Zürich die Vorfälle anlässlich des WM-Qualifikationsspiels Türkei - Schweiz vom 16. November 2005 in Istanbul behandelt.

Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden, Salman Bin Ebrahim Al Khalifa (Bahrain), hat die Kommission folgende erstinstanzliche Urteile ausgesprochen:

Im Hauptverfahren gegen den türkischen Fussballverband:

-  Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden,  in einem der UEFA angeschlossenen Land und mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt austragen. Der Verband muss zudem alle mit der Organisation dieser sechs Spiele verbundenen Kosten tragen.
-  eine Geldstrafe von CHF 200 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 20 000)

In den Einzelverfahren gegen:

a) Alpay Ozalan (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

b) Emre Belozoglu (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

c) Serkan Balci (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 5 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

d) Mehmet Ozdilek (Türkei, Assistenztrainer)
- wird mit Datum der Urteilseröffnung für 12 Monate für alle fussballbezogenen Aktivitäten (administrative, sportliche oder sonstige Aktivitäten) innerhalb von Verbänden, Konföderationen und der FIFA gesperrt.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

e) Benjamin Huggel (Schweiz, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

f) Stephan Meyer (Schweiz, Physiotherapeut)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 6 500 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

Die Urteile werden den beteiligten Parteien zunächst im so genannten Dispositiv und innerhalb von 30 Tagen mit ausführlicher Begründung zugestellt.

Mit Ausnahme der Entscheide gegen Serkan Balci und Stephan Meyer sind gegen alle übrigen erstinstanzlichen Entscheide der Disziplinarkommission bei der Berufungskommission der FIFA Rekurse möglich, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann.

Quelle: http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,114433,00.html
komaa
Da dürfte die Empörung in der Türkei und der islamischen Welt bald einsetzen. Ich denke, ein paar Irrlichter interpretieren dieses Urteil auch als religiös motiviert und rufen schon bald zum Kaufstreik auf: Gegen schweizer Produkte, weil die Gegner beim Länderspiel waren, gegen Deutschland, weil die die nächste WM ausrichten, gegen alle neutralen Länder, auf derem Boden die nächsten Heimspiele der Türken stattfinden, etc ...

mcnesium
Zitat
Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...


heißt unter ausschluss der öffentlichkeit, dass im stadion gar keine fans sitzen dürfen? heißt es dass das spiel nicht im fernsehen übertragen werden darf? ob die strafe nun angemessen ist, will ich jetzt gar nicht beurteilen. aber ich frage mich, wie das die potentiellen gegner der türken finden werden. weil die ja dann zu gleichen konditionen spielen. selbst bei auswärtsspielen hat man immer mindestens ein paar hundert fans dabei. und so ganz wie im training spielt es sich sicherlich auch nicht grad angenehm. und sollte deutschland gegen die türkei spielen, hätte ich schon gerne das spiel live im fernsehen.
Hanno
Das heisst keine Fans im Stadion, weiter nix. Is doch nich so wilde, dann sucht man sich eben 6 wurstige Freundschaftsspiel-Gegner und gut.
mcnesium
Zitat(Hanno @ 08 Feb 2006, 15:09)
Das heisst keine Fans im Stadion, weiter nix. Is doch nich so wilde, dann sucht man sich eben 6 wurstige Freundschaftsspiel-Gegner und gut.
*


freundschaftsspiele sind keine punktspiele wink.gif
Digger
Richtig > die Sperre iat quasi für Qualifikationsspiele für die EM 2008.
Übertragen können die Spiele schon werden > ob das jedoch sinnvoll ist (ohne Zuschauer) ist fraglich...ist ja dann totenstill!
Hanno
Ah Heimpunktspiele hab ich net gelesen, hab nur Heimspiele gelesen smile.gif
Dann isses ne gute Strafe find ich.
#npnk
totenstill isses bei manchen spielen die auf dsf laufen auch.....rolleyes.gif
baren
Leverkusen beim AS Rom war auch vor leeren Rängen (und im Fernsehen übertragen).