eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Transformers - 6 Euro Eintritt wert?
Giovanni
Wer hat den gesehn... ?

Warum kann man den gut oder schlecht finden?
phanatos
Nein.
Chino
.. die Story und die Dialoge (1000 mal "Nein, NEIN, NEIN ..." z.B.) sind ziemlich flach, der Film lebt von den Effekten und der Hauptdarstellerin.

Im Kino fand ich den ok, kann mir aber nicht vorstellen, dass der auf einem normalen Fernseher oder Monitor daheim ähnlich rüberkommen würde. Ohne die SoundFX in ordentlicher Lautstärke usw. ist der Film sicherlich verschenkte Lebenszeit...

Grüsse
C°°°
smile.gif
Gizz
eindeutig NEIN
Onkel Possi
mir kam beim trailer schon das kotzen smile.gif
Giovanni
Danke liebes Exma!

Beinahe hätte ich wieder AUS VERSEHEN Lebenszeit verschwendet... jetzt kann ich es bewußt tun yes.gif oder auch lassen :-).
Janni
Auf jedenfall JA! Sehr geil. Schöne Action, gut gemacht. Sehr guter Männerfilm! ISt aber nur was fürs Kino oder nen sehr gutes Heimkino.
_joschi_
Zitat(Janni @ 17 Aug 2007, 20:15)
Auf jedenfall JA! Sehr geil. Schöne Action, gut gemacht. Sehr guter Männerfilm! ISt aber nur was fürs Kino oder nen sehr gutes Heimkino.
*

Seh ich auch so. Von der Story und den Dialogen eher mittelmäßig, manchmal sogar etwas kindisch (wie das Verstecken der Transformers im Garten wacko.gif ) Aber die Effekte mitsamt der Kameraführung sind echt einsame Klasse.
6 Euro für einen unterhaltsamen, wenn auch nicht "Hautmichvomsesselkannnichtmehrschlafen" Abend sind ok.
kessel
Kann auch nur ja sagen.

Astreines Popcorn Kino. Klasse Action, schöne Effekte, viel Witz, ein wenig trockner Humor.

Hat sich voll gelohnt.
Lejanni

definitiv JA - anschauen!

witzig, super SpecialFX und geniale action

perfekt!
Kagge MC
Vllt. ja ersma DIVX checken, um über Kinobesuch zu befinden:
Zitat
/edit by mod: Urheberechtlich geschütze Werke aus eindeutig illegalen Quellen werden hier nicht verlinkt.

Magic_Peat
Zitat(_joschi_ @ 17 Aug 2007, 20:20)
manchmal sogar etwas kindisch (wie das Verstecken der Transformers im Garten wacko.gif )
*

Ach, was ist daran kindisch? Ich würde es eher als witzig bezeichnen. Lockert den Film bissel auf.

Ich war auch skeptisch weil ich mir schon dachte dass es um Action geht und die Dialoge dumm sein werden. Aber bisher hat mir JEDER den Film empfohlen zumindest von der Action und der Optik her. Also werd ich ihn mir mal ansehen.
Cappricorn
6 Euro ist der Film definitiv nicht wert....mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Giovanni
hmmm... bis jetzt war ich noch nicht... aber nach dieser rasanten Diskussion, werde ich mir vielleicht auch mal selbst ne Meinung bilden... und wegen der 6 euro? Wenn ich von allem soviel hätte wie Geld, dann ... hätte ich noch mehr Zeit. smile.gif
Gatewick
Fand die Kameraeinstellungen teilweise zu stressig, ansonsten nette Erinnerung an die Kindheit wink.gif
Magic_Peat
Zitat(Cappricorn @ 19 Aug 2007, 14:29)
6 Euro ist der Film definitiv nicht wert....mehr gibts dazu nicht zu sagen.
*

Subjektiv!

Also ich war grad:

+ Optik und Sound
- Stressige zu schnelle Schnitte (wahrscheinlich damit die Computeranimationen nich so scheisse aussehen)
- typisch amerikanische Dialoge zum Kopfschütteln (Kernaussage: Soldat sein is geil, schicke Autos fahren auch und wenn du beides machst krichste auch noch die geilen Chicks)


Die negativen Punkte überwiegen hier, aber unterhaltsam wars allemal. Wenn man in nen Actionfilm geht kann man nunmal keine geistreichen Charaktere, Dialoge oder Logik erwarten.
Lejanni
ich glaub nicht, dass DAS die kernaussage des films ist...
Magic_Peat
Zitat(Lejanni @ 20 Aug 2007, 01:25)
ich glaub nicht, dass DAS die kernaussage des films ist...
*

Ich meine das eher sinngemäss...ich finde so klingt es nämlich was da fabriziert wird.
Chrizzly
Deswegen hat das US-Militär den Film auch finanziell unterstützt. Schön zu sehen, dass das wenigstens noch auffällt.
Lejanni
wobei mich das schon wundert. denn die bösen decepticons sind ja zumeist militärgerätschaften (oder polizeizeug)

wirfst das nich eher ein negatives licht aufs militär?

die autobots sind übrigens (fast) alle von GM
Stahnkejunior
Das transformieren ging definitiv zu schnell, da kamen sie Augen nicht hinterher! wacko.gif

Aber trotzdem unbedingt guggn! shocking.gif
Magic_Peat
Zitat(Stahnkejunior @ 20 Aug 2007, 20:47)
Das transformieren ging definitiv zu schnell, da kamen sie Augen nicht hinterher!  wacko.gif

Aber trotzdem unbedingt guggn!  shocking.gif
*

Wenns langsamer wäre würde man ja erkennen dass das nirgendwo hinhaut wink.gif
Lejanni
woooooooohl haut das hin tongue3.gif
NEO.POP
ich fand transformer schon als spielzeug scheiße, da wird der film nix dran ändern tongue3.gif
Atanasoff
Geht in den Film! Unterstützt GM! Denen geht es nicht gut! Toyota ihnen auch noch den Titel des Größten Autoherstellers der Welt abgenommen.
Giovanni
Zitat(Atanasoff @ 21 Aug 2007, 11:44)
Geht in den Film! Unterstützt GM! Denen geht es nicht gut! Toyota ihnen auch noch den Titel des Größten Autoherstellers der Welt abgenommen.
*


Mein Produzent fährt aber Toyota... damit ist die Entscheidung getroffen. biggrin.gif
AdD
Zitat(Giovanni @ 21 Aug 2007, 11:54)
Mein Produzent fährt aber Toyota... damit ist die Entscheidung getroffen.  biggrin.gif
*

aha