eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tour de France auf wackligen Beinen
Seiten: 1, 2
ikajel
Hmm, da freut man sich seit Wochen auf den Start der Tour de France, freut sich, dass der Ulle die Tour de Suisse gewinnt, und mal wieder allen schlechten Nachrichten zum Trotz doch rechtzeitig zur Tour fit ist, platziert dementsprechend fleissig seine Wetteinsaetze bei betandwin.de und dann das:

Zitat
Unmittelbar vor dem Start zur 93. Tour de France zieht sich die Schlinge der Dopingfahnder um Jan Ullrich immer enger zu. Der Name des T-Mobile-Kapitäns steht angeblich auf einer Liste mit 58 Radprofis, die laut Untersuchungsbericht der spanischen Behörden in die Dopingaffäre verwickelt sind. Sollten sich diese Informationen, die der spanische Radiosender "Cadena Ser" verbreitete, bestätigen, steht Ullrichs Teilnahme an der Frankreich-Rundfahrt in Frage.

Quelle

shocking.gif

Ich hab ja noch die leise Hoffnung, dass an dem ganzen vielleicht nur die Haelfte wahr ist, aber wenn das wirklich alles stimmt, treten ja quasi nur noch 3 Fahrer zur Tour an. Und mein Interesse am Radsport haette sich damit auch erstmal erledigt.

Was meint ihr, was ist da dran? Wie gehts weiter? Oder sind letztendlich ja eh alle gedoped, und wir wissens bloss (noch) nicht?

Ich kann mich erinnern, dass es im etwa diese Diskussion letztes Jahr schon mal gab, aber diesmal scheint es ja im "etwas" groesseren Stil abzugehen....
zett
also dass da welche dopen ist sicher, es werden aber auch nicht alle sein. also ich halte viel vom ulle und hoffe mal, dass das nur sensationsgier irgendwelcher spanischer medien/ärzte/sonstwas ist... sollte sich das aber bewahrheiten, dann giljotiini.gif
ikajel
Ja eben, so seh ich das ja auch. Meine Daumen fuern Ulle sind auf jeden Fall gedrueckt. Aber wie Du schon sagtest....

Was wenn doch was dran ist?
Eppinator
Uiui die Sache spitzt sich zu.
Weiß nu auch nich was man davon halten soll... ich kanns mir aber eigentlich nich vorstellen in dem Rahmen.
Irgendwas scheint mir jedenfalls Faul an der ganzen Sache.

Nuja ich will mir aber den Spass nicht verderben lassen, und hoffe das Sie nun trotzdem alle wie geplant starten. Sooolange gewartet das es endlich losgeht...
Nachdem dann Deutschland Weltmeister geworden ist will ich doch sehen wie Ulle endlich die Tour wieder gewinnt und Basso fertig macht hrhr

Nachtrag: da eher glaube ich noch das das ne geplante Sache ist um bewusst Fahrer fertig zu machen, z.B. Ulle... ich glaub jedenfalls 100% an ihn und das er so nen scheiss nich macht/gemacht hat !
gfx-shaman
dumme frage vlt, aber wenn eh alle dopen isses dann nicht doch wieder egal? smile.gif

ich mein dann sind doch die chancengleichheiten wieder hergestellt.
zett
Zitat(gfx-shaman @ 30 Jun 2006, 00:22)
dumme frage vlt, aber wenn eh alle dopen isses dann nicht doch wieder egal? smile.gif

ich mein dann sind doch die chancengleichheiten wieder hergestellt.
*

es dopen aber nicht alle. hoff ich mal...
ikajel
Zitat(gfx-shaman @ 30 Jun 2006, 00:22)
dumme frage vlt, aber wenn eh alle dopen isses dann nicht doch wieder egal? smile.gif

ich mein dann sind doch die chancengleichheiten wieder hergestellt.
*


LOL, den Gedanken hat ich auch schon. Aber dann muesste die "Bedingung" sein, dass alle das gleiche nehmen. Aber dann koennen sie auch genauso gut alle wieder nichts nehmen. rofl.gif
zett
Zitat(ikajel @ 30 Jun 2006, 00:24)
LOL, den Gedanken hat ich auch schon. Aber dann muesste die "Bedingung" sein, dass alle das gleiche nehmen. Aber dann koennen sie auch genauso gut alle wieder nichts nehmen.  rofl.gif
*

es geht ja auch darum, dass es gesundheitsschädigend ist. bei manchen ist es ja so, dass sie gar net wissen, dass sie gedopt werden, sondern das ddr mäßig im großen stil "ins essen gemischt" wird usw.
papajoe
jo, irgendwann is auch meine gutgläubigkeit überstrapaziert und der punkt shceint jetzt erreicht. irgendwas in mir stirbt dabei gerade. ich wollte so gerne glauben, dass es da noch ehrliche fahrer gibt. ich bin irgendwie auch sauer auf mich selbst, dass ichs nich eher sehen und glauben wollte. man tut sich nur selber weh, wegen den dummen arschlöchern da. und ich seh mich trotzdem schon weider mitfiebern... :/

mein restlicher funkten glaube an ehre und fairness gilt solchen sympathenschweinen wie voigte...
zett
Zitat(papajoe @ 30 Jun 2006, 00:32)
jo, irgendwann is auch meine gutgläubigkeit überstrapaziert und der punkt shceint jetzt erreicht. irgendwas in mir stirbt dabei gerade. ich wollte so gerne glauben, dass es da noch ehrliche fahrer gibt. ich bin irgendwie auch sauer auf mich selbst, dass ichs nich eher sehen und glauben wollte. man tut sich nur selber weh, wegen den dummen arschlöchern da. und ich seh mich trotzdem schon weider mitfiebern... :/

mein restlicher funkten glaube an ehre und fairness gilt solchen sympathenschweinen wie voigte...
*

jo! bei dem kann man 10000000pro sicher sein, dass er clean is!
papajoe
ich bin soweit, dass ich nichma bei ihm mehr sicher bin. allerdings bei ihm noch am ehesten.

da spielt auch die frage mit rein, wo man doping ansetzt. offiziell is doping doping, wenns auf ner liste steht, die irgendnen offizieller verband aufstellt. diesseits der liste gibt es noch zich leistungssteigernde mittelchen und sachen, die 'legal' sind und munter verwendet werden. ach ich weiß nich mehr, was ich glauben soll.
na immerhin weiß ich, dass ich selber maximal mit bier dope...
zett
Zitat(papajoe @ 30 Jun 2006, 00:43)
ich bin soweit, dass ich nichma bei ihm mehr sicher bin. allerdings bei ihm noch am ehesten.

da spielt auch die frage mit rein, wo man doping ansetzt. offiziell is doping doping, wenns auf ner liste steht, die irgendnen offizieller verband aufstellt. diesseits der liste gibt es noch zich leistungssteigernde mittelchen und sachen, die 'legal' sind und munter verwendet werden. ach ich weiß nich mehr, was ich glauben soll.
na immerhin weiß ich, dass ich selber maximal mit bier dope...
*

dann gibts ja auch noch die mittel, die noch auf keiner liste stehen können, weil es nur die sportler und teams sind, die davon wissen...
Hanno
Zitat
jo, irgendwann is auch meine gutgläubigkeit überstrapaziert und der punkt shceint jetzt erreicht. irgendwas in mir stirbt dabei gerade. ich wollte so gerne glauben, dass es da noch ehrliche fahrer gibt. ich bin irgendwie auch sauer auf mich selbst, dass ichs nich eher sehen und glauben wollte. man tut sich nur selber weh, wegen den dummen arschlöchern da. und ich seh mich trotzdem schon weider mitfiebern... :/

mein restlicher funkten glaube an ehre und fairness gilt solchen sympathenschweinen wie voigte...

Geht mir genauso. Gestern kam 23.15 ne Reportage auf ARD, "die rollende Apotheke", hat die wer gesehen? Sehr interessant... Die Einsicht das Doping Scheisse ist gibts ja auch erst seit dem der Typ am Mont Ventoux abgekratzt ist. Vorher war quasi alles erlaubt. Und von Beginn an wurde sich mit diversen Drogen über die Strapazen beholfen, von Rotwein bis Herion. Nur 5% alles Radsportler wurden nie positiv getestet (ich hoffe ich hab mir die Zahl richtig gemerkt). Die Pharma-Industrie verdient jährlich 10 Milliarden (!!!) € an fürs Doping geeigneten Medikamenten. Und nur 20% davon gehen an Patienten. Der Rest geht an "Sportler". Heute hängt die Entwicklung der Kontrollen immer der Entwicklung in der Dopingszene hinterher. Von Asthma-Sprays bis Eigenblutdoping (aktueller Fall). Schon geistern Gen-Therapien die den Körper zur selbstständigen Produktion von Roten Blutkörperchen oder zur Muskelbildung anregen durch die Szene, die im Unterschied zu Hormontherapien vermutlich absolut nicht mehr nachweisbar wären. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie hat die Tour ihren Reiz nun Entgültig verloren. Festina und ähnliche Schocks habe ich gerade noch so verdaut, aber jetzt scheints vorbei zu sein. no.gif
papajoe
mal sehn, wenn die 'apothekerrundfahrt im westlichen ausland' in zwei tagen losgeht, ob ich mich da noch zum zuschauen begeistern kann/will/werde.
rakete
rofl.gif es ist doch ein offenes Geheimnis das keine Sportart mehr von doping geprägt ist wie profesioneller Radsport... das ist ungefähr so ein Geheimnis wie: "Regen ist nass" oder "Nachts ist es dunkel draussen"...

Ich will ja nicht Klugscheißen, aber es gibt inzwischen sogar Initiativen die auf mehr Aufklärung drängen... Die Fernsehsender lassen Dopingverstöße gerne unter den Tisch fallen wenn sie können, Schweigen und Unwarheiten sind die Waffen um den Zuschauer bei der Stange zu halten... traurig für den Sport, aber professioneller Radsport ohne Doping ist wie Fechten ohne Degen... und da sind rekordgeile Medienanstalten nicht ganz unbeteiligt dran...
denk ich mir zumindestens, wenn ich hier lesen muß das man noch Leute damit schocken kann...

Ich für meinen Teil guck das schon sehr lange nichtmehr, da selbst "ungedopte" Fahrer meist leistungssteigerde Mittelchen intus haben die nicht, oder nur noch nicht, auf der Dopingliste stehen...
yocheckit
Zitat(rakete @ 30 Jun 2006, 01:59)
das ist ungefähr so ein Geheimnis wie: [...] "Nachts ist es dunkel draussen"...
*
ja, frag mal die Sibierier..

jedenfall schon mal viel spaß bei der dope de france!
Balzary
so, hab mich bisjetzt ein wenig zurückgehalten, aber werde doch jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

mir gehts da ähnlich wie dem papajoe - eigentlich befürchte ich, dass es wirklcih so schlimm mitm radsport ist, aber hoffen tu ich auf was ganz anderes.... selbst wenn ulle die tour mitfährt (und gewinnt biggrin.gif) wird das alles noch ein nachspiel haben, weil die dieses mal nicht locker lassen werden - was ja eigneltich in ordnung ist. weil der radsport brauch eigentlich nen neuanfang.
weil die 58 fahrer, die man jetzt als klienten von fuentes enttarnt hat, sind ja wirklich nur die klienten von fuentes. die anderen lachen sich jetzt ins fäustchen, vor allem der ferrari-clan (armstrong, leipheimer, hincapie, landis...). die werden die gleichen mittelchen anwenden, eben nur von einem anderen beziehen. und dass nur die spanier dopen, ist ma unvorstellbar! warum sollen sich die franzosen, italiener, amerikaner... denn auch nix reinpfeifen.
glaub, das wird ne ganz üble geschichte, wo jeder nur mal wieder versuchen wird, seine eigenen schäfchen ins trockene zu bringen...so wie immer

war ja schon 1998 so, als man bei festina einen ganzen mannschaftswagen voll mit doping mitteln gefunden hat. 'doping? wir? nein!!!! das verabscheuen wir!', erst in u-haft hatten die fahrer systematisches doping zugegeben (virenque ware mit dabei). ich mein, wer glaubt schon, dass festina damals das EINZIGE team sein soll, das dopt......? und was ist? 2jahre später kann der arsch wieder mitfahren, gewinnt wundersamer weise als (wie er sagt) 'sauberer' fahrer zigmal das bergtrikot und einige etappen der tour und wird noch von den fans und medien als held hochgejubelt!!!!
könnte noch zig andere beispiele bringen, aber das bringt ja eh nix (hamilton, botero, camenzind, heras, zülle, riis, pantani, ......die liste ist seeeehr lang)

jedenfalls dachte ich, ich könnte für einige fahrer meine hand ins feuer legen, aber das hat sich mittlerweile auch geändert. woher nehme ich eigetnlich das bild meines fahrers? doch nur aus dem fernsehen...und die 10s die man ihn da immer sieht, da kann man sich auch verstellen (armstrong lässt grüßen)...jedenfalls ist das ein riesiger scheiß, weil ich den sport, den ich liebe, nicht mehr so betrachten kann, wie ich es gerne wollte....auch meine 'helden' bei der tour de france nicht mehr.....

aber schaun werd ich sie trotzdem.....:/
xda77
DOPINGVERDACHT

Team T-Mobile suspendiert Ullrich

Jan Ullrich wird vermutlich nicht bei der morgen beginnenden 93. Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingsverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.


quellle
zett
Zitat(xda77 @ 30 Jun 2006, 09:52)
DOPINGVERDACHT

Team T-Mobile suspendiert Ullrich

Jan Ullrich wird vermutlich nicht bei der morgen beginnenden 93. Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingsverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.


quellle
*

na super! das wars dann endgültig mit mir und der tour de france! nie wieder! angry.gif
Mimi
das die mittelchen nehmen war klar.
das eigentlich schockierende ist das die so dumm sind, zeug zu nehmen, was auf listen steht. hallo? ist doch jedem klar, das tests gemacht werden...
doh.gif
na mal sehen, ich werds vermutlich trotzdem gucken (ist mir immer noch lieber als fußball wink.gif )
ikajel
Oh mann, soviel dann dazu. Ich bin wirklich voll geschockt und kanns net fassen, wie jemand so bloede sein kann. Ich hoffe nur, dass die anderen Fahrer dann auch alle suspendiert werden und werd mich dann beim Prolog ueber die paar Hanseln, die noch an Start gehen duerfen, weil sie eh keiner kennt, totlachen. Oder auch nen Weinkrampf kriegen. crying.gif

Das ist doch alles eine Farce. Bin echt sprachlos... sad.gif
Mimi
Zitat(ikajel @ 30 Jun 2006, 10:06)
Ich hoffe nur, dass die anderen Fahrer dann auch alle suspendiert werden und werd mich dann beim Prolog ueber die paar Hanseln, die noch an Start gehen duerfen, weil sie eh keiner kennt, totlachen.


zu ersterem: ich stimme dir voll zu, alle oder keiner. da es aber bei tm ne teamentscheidung war kann da evtl nur die tdf-leitugn was machen.
und zu zweiterem: wird doch mal total interessant. dann bin ich auf jeden fall dabei. es wird wieder interessanter und man lernt die "B"-Fahrer auch mal kennen. und wer weiß, wer alles nicht "gedopt" ist...
Steppenwolle
gottseidank muss nich die unschuld, sondern die schuld bewiesen werden .. bisdahin glaube ich mal eher an eine rufmordkampange.
Gertrud
Gott sei Dank ist Ulle das ewige Talent raus. rofl.gif

Mich nervt schon lange diese Formel-1-ähnliche Berichterstattung bei der Tour. In der Formel-1 geht auch immer nur um Michael Schumacher - ein Typ der nicht in Deutschland wohnt, hier keine Steuern zahlt und ein italienisches "Auto" fährt. Da gibt es noch andere deutsch Fahrer und auch deutsche Autos.

Genauso bei der Tour - da wären ja noch 1 1/2 andere deutsche Teams - Gerolsteiner und Milram mit Erik Zabel und Jens Voigt bei CSC. biggrinthumb.gif
Vielleicht fällt dann der Masse mal auf, dass es nicht nur Jan Ullrich gibt der auf internationalem Niveau Fahrrad fahren kann.
Balzary
basso, mancebo usw. standen auch auf der liste...mal sehen was mit denen ist
Balzary
Zitat(Gertrud @ 30 Jun 2006, 10:14)
Vielleicht fällt dann der Masse mal auf, dass es nicht nur Jan Ullrich gibt der auf internationalem Niveau Fahrrad fahren kann.
*


Das schon, aber leider keiner, der das berühmteste Radrennen der Welt gewinnen könnte... Haben leider keinen guten Rundfahrer... Gerdemann, Fothen vielleicht, die brauchen aber noch ein paar Jährchen
zett
Zitat(Steppenwolle @ 30 Jun 2006, 10:08)
gottseidank muss nich die unschuld, sondern die schuld bewiesen werden .. bisdahin glaube ich mal eher an eine rufmordkampange.
*

das bedenkliche ist, dass die entscheidenden unterlagen vom uci (radverband) und von der aso (tourveranstalter) kamen und nicht aus spanien... mhh
Gertrud
Zitat(zett @ 30 Jun 2006, 10:34)
das bedenkliche ist, dass die entscheidenden unterlagen vom uci (radverband) und von der aso (tourveranstalter) kamen und nicht aus spanien... mhh
*

Naja vielleicht war es ja die spanische Justitz die da ermittelt hat und auf den gedanken kam: Mensch da hat doch mal einer was erfunden nennt sich Post - schicken wir unsere Ergebnisse mal an die UCI und an den Veranstalter der anstehenden Tour als an jeden Fahrer/Betreuer/Arzt der betroffen ist nach Hause, weil die ja eh schon zur Tour angereist sind lol.gif
zett
Zitat(Gertrud @ 30 Jun 2006, 10:48)
Naja vielleicht  war es ja die spanische Justitz die da ermittelt hat und auf den gedanken kam: Mensch da hat doch mal einer was erfunden nennt sich Post - schicken wir unsere Ergebnisse mal an die UCI und an den Veranstalter der anstehenden Tour als an jeden Fahrer/Betreuer/Arzt der betroffen ist nach Hause, weil die ja eh schon zur Tour angereist sind  lol.gif
*

da bleibt dann dann noch die frage zu klären, ob die spanische justiz genau so sensationsgeil ist, wie der ominöse arzt oder ob die seriös arbeiten und nur authentische unterlagen weiterreichen. man weiß es nicht, aber möglich wers schon, da haste recht.
Atanasoff
@Gertrud: Man schaut sich die Tour und die Berichte ja auch nicht auf ARD oder ZDF an, sondern auf Eurosport die sind allen Fahrern gegenüber fair in ihrer Berichterstattung. Die erfreuen sich am Sport generell und an den Leistungen.

Auf der Liste stehen sehr viele Leute drauf. Basso wird unter Garantie nicht von CSC suspendiert, dazu vertraut der Bjarne Riis ihm viel zu sehr! Astana klagt sich sogar in den Tourstart und nur T-Mobile ist so blöd und zieht vorzeitig Konsequenzen und vertraut ihren Fahrern und Trainern nicht. no.gif
Ullrich wurde während seiner Vorbereitungszeit 9mal getestet ohne Ergebnis und Basso wurde als Sieger des Giro auch unzählige male getestet. Sollte sich doch im nachhinein noch etwas finden, dann wirft das aber in ganz schlechtes Licht auf die WADA. Damit kann man dann jeden Sport in zweifel ziehen. Wie kann man nur auf Grund von irgendwelchen Unterlagen solche Konsequenzen ziehen.
Wenn sich das ganze um Ulle in nichts auflöst sollte er bei T-Mobile kündigen und sich wie Winokurov nen Rennstll suchen der ihm vertraut. Dann hoff ich für ihn, das er es den T-Mobile-Fuzzies nochmal so richtig zeigen kann. angry.gif

Die Tour-Direktion macht sich selbt das Leben schwer: Die Androhungen Teams mit betroffenen Fahrern, die nicht zurück gezogen werden, nicht zum Tourstart zu zulassen kann sie doch, wie bei Astana-Würth gesehen, garnicht umsetzen. Alle ProTour Teams müssen laut UCI starten dürfen.

Das wird jetzt schon wieder eine riesen Scheiße, diese Tour weil man es jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommt und sich nicht mehr an den Leistungen und der Leidensfähigkeit ergötzen kann.
baren
Zitat(Hanno @ 30 Jun 2006, 01:00)
Geht mir genauso. Gestern kam 23.15 ne Reportage auf ARD, "die rollende Apotheke", hat die wer gesehen? Sehr interessant...
*

Ja ja, alle außer die Deutschen dopen


Zitat(Gertrud @ 30 Jun 2006, 10:14)
Mich nervt schon lange diese Formel-1-ähnliche Berichterstattung bei der Tour. In der Formel-1 geht auch immer nur um Michael Schumacher - ein Typ der nicht in Deutschland wohnt, hier keine Steuern zahlt und ein italienisches "Auto" fährt. Da gibt es noch andere deutsch Fahrer und auch deutsche Autos.

Genauso bei der Tour - da wären ja noch 1 1/2 andere deutsche Teams - Gerolsteiner und Milram mit Erik Zabel und Jens Voigt bei CSC.  biggrinthumb.gif
Vielleicht fällt dann der Masse mal auf, dass es nicht nur Jan Ullrich gibt der auf internationalem Niveau Fahrrad fahren kann.
*

sh_goodpost.gif

Zitat
Nachdem der Ermittlungsrichter Antonio Serrano die Informationssperre aufgehoben hatte, wurden zwölf Fahrernamen genannt. Davon stehen neben Ullrich und Basso folgende Profis in der Starterliste der Tour: Oscar Sevilla, Francesco Mancebo, Juan-Antonio Flecha, Joseba Beloki (alle Spanien), Giovanni Lombardi (Italien) und Denis Mentschow (Rußland).

Quelle: http://www.welt.de/data/2006/06/29/938687.html
Gertrud
@ Atanasoff - es gibt auch noch andere Massenmedien als TV z.B. BILD-"Zeitung" ect. wink.gif
Eurosport schaue ich auch wenn es die Zeit erlaubt. ARD/ZDF geht ja noch - richtig schlimm sind die Werbesendungen mit kurzen Radrennspots auf DSF wie zur Tour de Suisse angry.gif
Perseus
/me formuliert Fußballgesang um:

Ohne Ullrich fährt die Tour de France, ohne Ullrich, fährt die Tour de France

(Quelle: Stern)
Eppinator
Ich glaube es hackt.
Das stinkt nach Rufmord
Mein Welt bricht zusammen.
Das kann nich sein. Kann mich jemand aus diesem Albtraum erwecken ?

Btw es stimmt nich das sich immer nur alles um Ulle und Lance gedreht hat. Wer aufmerksam Radsport kuckt kriegt von anderen mehr als genug mit !
Atanasoff
Das schlimme ist: Man hat ihnen trotz der Erwähnung in dem Bericht noch lange nicht nachgewiesen, dass sie Gedopt haben. Nur weil man mal mit diesem Arzt gesprochen hat, weil er einem empfohlen wurde hat man noch lange nichts illegales oder unsportliches getan.

Ich glaube solange an Ulle, Ivan und Jörg bis man an ihrem Blut/DNA irgendwas nachgewiesen hat.

Vielleicht kann "das andere Deutsche Team" Gerolsteiner diese Tour nutzen um in den Massenmedien aus dem Schatten von T-Mobile heraus zu treten.
ikajel
Ich steh auch so lange hinter Ulle, bis sie irgendwas beweisen koennen. Das Ding ist aber, dass die TdF ohne ihn absolut keinen Reiz mehr darstellt. Oder besser: ohne einen anderen spannenden Favoriten. Mir ist schon klar, dass es Ulle nicht ewig im Radsport geben wird... aber so einen Abgang wuerde mein mein Interesse am Radsport doch enorm erschuettern.
Gertrud
Tour-Aus für Basso, Beloki & Mancebo

Die Tour de France hat die Mitfavoriten Ivan Basso (CSC), Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana) vom Rennen ausgeschlossen.


Quelle: w³.eurosport.de
ikajel
Der Rundumschlag wird jetzt weiter gehen... no.gif
Eppinator
Tjo grade für Ulle is damit alles im Arsch, weil er nur hierfür gearbeitet hat, und diesmal is er sowas von gut drauf...
Die ganzen Topfavouriten rauszukicken .. damit is die ganze Tour im Arsch, da können sie auch gleich abblasen.

Und selbst WENN sie mit DNA Analysen irgednwas beweisen wollen so geh ich doch inzwischen soweit zu sagen dass selbst da pfuscherei im Werk sein kann/wird und da ebenfals getrickst wird.
Ich bleibe bei meiner Meinung daß hier was bitterböse faul is.

Wieso kommen die denn auch gerade jetzt, direkt vorm Tourstart damit ? Um genau den Effekt zu erzielen den sie nun erreicht haben...
Sowas zieht den Radsport vor der Öffentlichkeit echt in Dreck, und das tut mir am meisten weh.
Atanasoff
Seh ich genauso.
Aber:
Zitat(Eurosport)
Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.
Dies meldeten spanische Medien im Vorgriff auf eine Pressekonferenz der Tour-Organisatoren.

Und wenn sie Basso auch kicken, dann kann es ja fast schon wieder interessant werden wer sich aus der 2. Reihe präsentiert.
Hanno
Dann soll der Ulle doch einfach ne Locke abgeben. Aber das macht er ja net. Also muss er ja was zu verbergen haben.
Aber das is ja übrigens auch der Witz am Eigenblutdoping: man kann es eben nicht (oder nur sehr schwer) nachweisen. Selbst wenn bei dem Fuentes keine Konserven von Ulle gefunden werden heisst das noch lange net das net auch Ulle sein Blut mit eigenen Roten Blutkörperchen angereichert hat. Es geht eben nicht um "Mittelchen" die auf "Listen" stehen.
Atanasoff
Zitat(Hanno @ 30 Jun 2006, 12:20)
Dann soll der Ulle doch einfach ne Locke abgeben. Aber das macht er ja net. Also muss er ja was zu verbergen haben.

Bis jetzt hatte der doch garnicht die Gelegenheit dazu, solche Gegenbeweise anzutreten, erwollte sich nicht mehr ablenken lassen vor seinem Tourstart und nach der Tour sich damit beschäftigen. Aber nun muss er sich auch nicht mehr rechtfertigen, denn verurteilt ist er schon!
baren
Zitat(ikajel @ 30 Jun 2006, 11:59)
Ich steh auch so lange hinter Ulle, bis sie irgendwas beweisen koennen. Das Ding ist aber, dass die TdF ohne ihn absolut keinen Reiz mehr darstellt. Oder besser: ohne einen anderen spannenden Favoriten.
*

Na es gibt doch auch andere gute Leute, Carlos Saestre zum Beispiel.


Zitat(Eppinator @ 30 Jun 2006, 12:11)
Tjo grade für Ulle is damit alles im Arsch, weil er nur hierfür gearbeitet hat, und diesmal is er sowas von gut drauf...
*

The same procedure as every year. (Hätte er dieses Jahr denn mal richtig angegriffen?)
[...]
Zitat(Eppinator @ 30 Jun 2006, 12:11)
Ich bleibe bei meiner Meinung daß hier was bitterböse faul is.
Wieso kommen die denn auch gerade jetzt, direkt vorm Tourstart damit ? Um genau den *

Ja, aber es trifft ja viele Radsportländer. Wieso es jetzt kommt? Weil man es bis zur Tour mit den Ermittlungen geschafft haben wollte.
Gertrud
Zitat(Atanasoff @ 30 Jun 2006, 12:35)
Bis jetzt hatte der doch garnicht die Gelegenheit dazu, solche Gegenbeweise anzutreten, erwollte sich nicht mehr ablenken lassen vor seinem Tourstart und nach der Tour sich damit beschäftigen. Aber nun muss er sich auch nicht mehr rechtfertigen, denn verurteilt ist er schon!
*


Das geht so schnell wenn man(n) wirklich will. Man bestelle einen unabhängigen Arzt eine tv-Kamera laase sich vor laufender Kamera einen Blutstropfen aus dem Ohr, einen Mundschleimhautabstrich und eine Haarwurzel entnehmen und dann kann die Kamera den Arzt zu einem Labor begleiten,..... - Zeitaufwand Ulle max. 1/2 h - dass sollte mir mein Beruf wert sein - wenn ich nix zu verbergen habe kann ich auch in die Offensive gehen und selber meine Unschuld beweisen und nicht nur einer Zeitung in Spanien mit Anwälten drohen.
Mr_T
Zitat(Atanasoff @ 30 Jun 2006, 11:06)
Basso wird unter Garantie nicht von CSC suspendiert, dazu vertraut der  Bjarne Riis ihm viel zu sehr! Astana klagt sich sogar in den Tourstart und nur T-Mobile ist so blöd und zieht vorzeitig Konsequenzen und vertraut ihren Fahrern und Trainern nicht. no.gif *


Wurde gerade widerlegt. Just in diesem Moment kommt auf ZDF, dass ALLE Fahrer die auf der Spanischen Liste stehen nicht starten werden. Alle Teams sind dafür (bis auf eins, dem 5 Fahrer fehlen - Name hab ich gerade vergessen).
Basso bleibt also auch am Start stehen.
rakete
ich kann mich hier immer nur wieder kaputtlachen, dass es einige jetzt erst oder immer noch nicht begreifen (wollen), das dieser sogenannte "Sport" zu 95% aus Dopingtätern besteht (wissendlich oder unwissendlich)...

immerhin ist das schon seit Jahrzehnten so, es wurde nur nie so laut darüber geredet (wer von allen beteiligten will das schon?)

Das Problem ist jetzt nur, das sich nach einigen Toten schon die Staatsanwälte mit dem Thema beschäfftigen und Stück für Stück ein internationales Dopingnetzwerk zu Tageslicht kommt...

wirklich cniht schön, aber findet euch damit ab! Ullrichs erstes: "Öhm ja, ich hab da so ne Partypille von nem Bekannten, der meinte das wäre kein Doping..." kann doch auch kein selbstdenkender Mensch geglaubt haben...
hasufel79
@rakete: richtig so! so siehts nämlich aus.

ich bin unendlich enttäuscht über das was da grade abgeht, aber es war wirklich nur ne frage der zeit bis die bombe platzt. ich werde mir jedenfalls dieses jahr die tour nicht anschauen, denn diese news haben mir echt die freude am schauen vergällt.

erst das erste dementi von ullrich damals, dann die dopinggerüchte um armstrong und jetzt das! ich sag mal so: vinokurow wird das ding nun gewinnen - alle anderen sind ja nun raus wacko.gif
baren
Nein, Vino fehlen die Leute, CSC wird es vermutlich mit Saestre machen.
Hanno
Ich kann mich nur immer wieder kaputtlachen wie schlau und allwissend so mancher hinterher ist. Wieso hast du uns denn nich schon damals mit deiner Weisheit erleuchtet? Das Radsport ne Gratwanderung war und immer mit seinem Dopingproblem zu kämpfen hatte war mir auch klar, aber diese Ausmaße konnte wohl keiner annehmen. Sonst hätten wohl nicht so viele die Tour Jahr für Jahr am Fernseher oder gar live an der Strecke mitverfolgt. Natürlich kann man auch alles von vorn herein möglichst negativ sehen. Die WM ist sowieso komplett gekauft, genau wie Bundesliga und Serie A, Biathleten und Gewichtheber sind auch alle gedopt. Sport kucken is also fürn Arsch. Und Manch einer hats alles schon vorher gewusst. Aber sagts natürlich erst wenns rauskommt...
ikajel
so, nu ists amtlich ... keiner der 58 Verdaechtigten darf starten. (Quelle)

Irgendwie wirds neben all der Tragik schon fast wieder n bisschen lustig.... wacko.gif
Atanasoff
@ Hanno sh_goodpost.gif
@rakete Das war damals MDMA, also Extasy, er stand nicht mal im Trainig, dopen hätte da nichts bewirkt. tongue3.gif

@Mr_T: Aber zumindest hat CSC ihn nicht vorzeitig rausgehauen!

Ich hätt es echt nicht gedacht, dass die so krass durchgreifen und alle auch so mitspielen. Es geht hier immerhin um nicht wenig Geld für die Teams. Aber CSC ist gut genug um auch ohne Ivan ganz vorne mit dabei zu sein.

Was manche Leute hier alles unter doping verstehen find ich ohnehin lustig. Das war doch letztes Jahr schon der quark, von wegen so reine Proteinriegel oder die Zuckerlösungen, Höhentrainigslager usw. ganz normal Professionelle Trainigsmethoden um seinen Köper gezielt auf einen bestimmten Belastungstypen auszurichten ist für einige ja schon doping no.gif

Was mich aber am meisten von allem ANKOTZT ist, dass jetzt wieder viele so tun als seien es bestätigte Tatsachen und die Sünder am liebsten Hängen/Steinigen/Verbrennen würden. Wenn sich das ganze dann aber als nicht haltbar herausstellt wieder keiner was gesagt haben will und sich auch nicht entschuldigt wird! angry.gif
Digger
Bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt.
Falls Ullrich wirklich gedopt hat, ist das 3fach dumm:

1. dumm, das er das Zeug genommen hat
2. dumm, sich dabei auch noch erwischen zu lassen
3. dumm, mit Doping trotzdem immer nur hinterher zu fahren und nix zu gewinnen (abgesehen von der Tour de Swisse)

Hanno
1. Er hat nix genommen, wenn dann eigene Rote Blutkörperchen
2. Er wurde nich erwischt und wird auch niemals erwischt werden, das ist nämlich unmöglich.
3. Die anderen sind ja offensichtlich auch gedopt.
Eppinator
Vino braucht nicht unbedingt ein riesen Team, der is für sich ganz alleine recht gut, hängt sich irgendwo dran und macht dann sein Ding... Für mich jetzt mit einer der Topanwärter...
Von T-Mobile könnte evtl Klödi noch was reißen wenns gut läuft.

Zugegeben, es bleibt auch so spannend, aber der Spass ist mir jetzt gründlich verdorben worden.
rakete
@atanasoft: jaja, nicht im Training, warum wurde er dann überhaupt getestet???
(MDMA= Appetithemmer, Aufputscher = mehr ausdauer = effektiveres Training = Doping)

mir auch egal, hab die Tour nur einmal (glaub '98) geschaut und schon damals fand ich die unabhängige Berichterstattung einiger Tour- und dopinggegner so erschütternd, das ich es nie wieder geschaut habe...

@Hanno: zu sagen das einige es hinterher gewusst haben ist dummes Zeug, jeder selbstdenkende Mensch sollte es auch schon vorher gewusst haben das dort gedopt wird, anders sind die Leistungen garnicht zu schaffen (n Krebskranker der die Tour gewinnt... schönes Märchen, aber ohne leistungssteigernde Mittel einfach nicht zu schaffen)...

@atanasoff: ich verstehe unter doping: wärend der Trainingszeit gezielt mittelchen nehmen um Ausdauer, Muskeln und Atmung effektiver trainieren zu können... doping wird vor der Tour eingesetzt, nicht währenddessen... aber ich bin da auch kein Profi klärt mich auf wenn ich was falsch sehe wink.gif
Eppinator
Zitat(Atanasoff @ 30 Jun 2006, 13:45)
Was mich aber am meisten von allem ANKOTZT ist, dass jetzt wieder viele so tun als seien es bestätigte Tatsachen und die Sünder am liebsten Hängen/Steinigen/Verbrennen würden. Wenn sich das ganze dann aber als nicht haltbar herausstellt wieder keiner was gesagt haben will und sich auch nicht entschuldigt wird! angry.gif
*


Das Problem ist, daß jetz schon ein irreparabler Schaden zugefügt wurde. Da hilft hinterher entschuldigen und rehabilitieren überhaupt nichts. Die Tour ist jetz damit aufs extremste manipuliert. Und damit eigentlich auch gleich abzusagen.

P.S.: Jaja ich weiß was jetzt kommt "die mit ihrem Doping sind doch die die manipulieren"...
rakete
die sollen Doping für die Tour einfach legalisieren und gut ist... wink.gif

viel ändern würde sich dadurch nicht, nur eben das die schlechte Publicity endlich mal wegfällt...
schnubbi
Zitat(rakete @ 30 Jun 2006, 14:05)
@atanasoff: ich verstehe unter doping: wärend der Trainingszeit gezielt mittelchen nehmen um Ausdauer, Muskeln und Atmung effektiver trainieren zu können... doping wird vor der Tour eingesetzt, nicht währenddessen... aber ich bin da auch kein Profi klärt mich auf wenn ich was falsch sehe wink.gif
*


im grossen und ganzen hast du recht, allerdings wird eigenblutdoping auch während ner rundfahrt eingesetzt. nur braucht man sich jetze nich wundern was da so abgeht. es haben so viele ex-profi`s schon systematisches doping zugegeben. ich finde leider eine hp nich mehr, wo einer bis ins letzte detail doping beschreibt und auch wie man kontrollen umging oder verfälscht hat. nur hatte es damals keinen intressiert blush.gif
No Name
Also ich verfolge die Tour jetzt seit ca. 12 Jahren ich hab noch Indurain siegen sehen und war selber im renomierten Cottbuser Radsportverein. Jeder der mal ne richtig weite Strecke gefahren ist weiß was das für eine Anstrengung. um so mehr natürlich noch bei der Tour. Wahrscheinlich liegt auch der Reiz der Tour darin das man sehen will wie Menschen an das Limit ihres Körpers gehen. Gerade aus diesem Aspekt wurden die körperlichen Ansprüche über die Jahre immer größer so daß die Mannen irgendwann damit nicht mehr klar gekommen sind und zu Mitteln gegriffen haben.
Nach dem großen Festina Skandal war mir klar das nicht nur diese Fahrer gedopt waren sondern eigentlich so gut wie alle nur die einen hatte es eben erwischt. Wenn sich alle dopen ist das ja eigentlich auch kein Problem, nur mindert das natürlich die sportliche Leistung und steht auch dem sportlichen Gedanken entgegen. Trotz Doping muss der Fahrer aber immer noch selber Treten, das sollte nämlich nicht vergessen werden. Es ist ja nicht so das Jeder daherkommen kann und mittels Doping zu einem Radprofi wird.

Das der Lance zum Beispiel dopte war schon immer klar. Bei Ullrich hatte man immer noch gehofft aber letztendlich stehen die bei der Tour unter einem so hohen Druck das es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt das Zeug zu nehmen. Wann ist denn das letzte mal nen richtig großer abgestiegen und hat aufgehört? Vor 1995 gabs sowas noch häufiger, danach fast gar nicht mehr. Das können sich die Fahrer einfach nicht mehr leisten dafür steht für die Sponsoren der Teams zuviel aufm Spiel. Stellt euch ma vor ein Ullrich würde auf der zehnten Etappe aufgeben, hunderttausende Zuschauer wären von den Bildschirmen weg.
Kretsche
guter beitrag noname

ich finde man sollte sie alle weiterfahren lassen und im falle eines griffigen beweises während der tour disqualifizieren. das würde zwar auch eine manipulation darstellen. der skandal würde aber noch grösser sein wenn ulle und co wirklich nicht gedoped haben sollten. und sollten sie unerlaubte mittel/praktiken benutzt haben so geschieht es ihnen natürlich nur recht. und die tour bekommt nen etwas anderen aspekt, vielleicht rockt man nen underdog.
der aber mit ziemlicher sicherheit auch gedoped ist.
dass "nur" 58 auf der liste stehn heisst ja nicht dass der rest nicht doped!!
ehemalige profis (siehe ard doku letzten sommer) behaupten sogar dass bis zu 90% dopen. also einfach legalisieren die scheisse, dann stehen die pros wenigstens unter vernünftiger ärztlicher kontrolle, weilse nich katz und maus spielen müssen.
die risiken sind ja jedem bekannt der da mit fährt.

ausserdem würde sich an der reihenfolge nichts ändern, wie schon gesagt wurde. ohne doping gewinnt der selbe wie mit doping..


was allerdings wirklich zum nachdenken anregen sollte:
ich hab nen kumpel der C-Lizenz fährt, also Amateurrennen. momentan noch U23.
ich kann normal über allerhand mit dem reden, aber auf die frage wies denn eigentlich im jugendradsport mit doping aussieht ernte ich nur böse blicke und bekomm keine antwort. soviel dazu...wird eben imemr billiger und die hemmschwelle immer geringer.

wie war das so bei euch in Cottbus? wenn die frage erlaubt ist
papajoe
blablabla, alles freigeben, blablabla chancengleichheit. son blödsinn. sowas hab ich auch mal (nur semiernst) geschrieben aber es is völlig hohl. die umgekehrte logik wäre viel sinnvoller. wenn eh alle dopen und wissen, dass alle dopen, könnten doch einfach alle gleichzeitig aufhören und es wäre chancengleichheit hergestellt. aber kannste vergessen. dazu ham die wichser nich den mumm. könnte sich ja ein anderer nich dran halten. es gibt scheinbar im profisport keine ehrlichen sportsmänner mehr. ich fühle mich betrogen, bin wütend und enttäuscht.

ulle hat schoin wieder dementiert, will sich aber ersma paar tage beraten, wie er seine unschuld beweisen könnte. für angebliche unschuld is sone reaktion ziemlich defensiv. zudem wäre der dna test, wie shcon erwähnt ne schnelle und unkomplizierte sache. nein, mein wille, zu glauben is am ende. ich schäme mich fast noch dafür, dass ichs jetzt erst raffe...
Kretsche
als ob dus nich auch vorher schon gewusst hättest...
No Name
Zitat(papajoe @ 30 Jun 2006, 20:28)
blablabla, alles freigeben, blablabla chancengleichheit. son blödsinn. sowas hab ich auch mal (nur semiernst) geschrieben aber es is völlig hohl. die umgekehrte logik wäre viel sinnvoller. wenn eh alle dopen und wissen, dass alle dopen, könnten doch einfach alle gleichzeitig aufhören und es wäre chancengleichheit hergestellt. aber kannste vergessen. dazu ham die wichser nich den mumm. könnte sich ja ein anderer nich dran halten. es gibt scheinbar im profisport keine ehrlichen sportsmänner mehr. ich fühle mich betrogen, bin wütend und enttäuscht.

ulle hat schoin wieder dementiert, will sich aber ersma paar tage beraten, wie er seine unschuld beweisen könnte. für angebliche unschuld is sone reaktion ziemlich defensiv. zudem wäre der dna test, wie shcon erwähnt ne schnelle und unkomplizierte sache. nein, mein wille, zu glauben is am ende. ich schäme mich fast noch dafür, dass ichs jetzt erst raffe...
*


jo alle gleichzeitig aufhören wäre gut, aber dann müssten während der Tour zuviele vom Rad steigen bzw. man müsste die Tour wieder etwas seichter machen.
Kretsche
wieso seichter, würde halt nen bisschen länger dauern... na und
papajoe
und wenn schon. denn wärs vllt wieder was ebsonderes durchzukommen. soll ja schließlich keine kindergartensportstunde sein.
Kretsche
ich glaub nen bisschen anstregend wirds auch mit doping sein....obwohl, wenn ich strunzenvoll bin fühl ich mich auch immer ultraschnell aufm rad und könnt ewig fahrn. ein glück wohn ich nich weit genug um das bis aufs letzte auszureizen
papajoe
och ich lege shcon des öfteren angehopft ne 15km strecke durch die nacht zurück. aber das is glaubich nich mit doping zu vergleichen, ich werd da eher langsamer, ^^
Zappelfry
Jedes Doping für alle! Das würde das Ganze viel einfacher gestalten! Das Team mit dem meisten Geld gewinnt, die Fahrer können sich aussuchen, ob sie am Berg verrecken wollen oder nicht :p
yocheckit
hat jemand ein rad für mich? so einfach war das doch noch nie.. tongue3.gif
ikajel
Exma goes Tour de France? Ich bin dabei! biggrin.gif
JCDenton
ob nun gedopt oder nicht
Ich hatte mich echt drauf gefreut Ulle auf dem ersten oder zweitem Platz zu sehen weeping.gif
papajoe
wie könntest du dich noch freuen, ihn irgendwie vorne zu sehen (ich sage jetz absichtlich nich 'siegen'), wenn du wüsstest, dass er dich belügt, gegen die regeln spielt und dabei nichma rot wird. drauf geschissen, obs alle tun, das gilt für alle!

ich weiß nich, aber mir geht da ehrlich gesagt jeglicher respekt vor der 'leistung' verloren. auch wenns trotzdem noch ne derbe sportliche leistung is, dafür habe ich einfahc keinen respekt übrig.
schnubbi
ooch papajoe. scheinst ja wirklich aus allen wolken zu falln. ich hab mich ooch tierisch auf`s duell ulle - basso gefreut, obwohl mir klar war, dass die im dunkeln leuchten rolleyes.gif
No Name
Zitat(papajoe @ 30 Jun 2006, 21:57)
och ich lege shcon des öfteren angehopft ne 15km strecke durch die nacht zurück. aber das is glaubich nich mit doping zu vergleichen, ich werd da eher langsamer, ^^
*


K also ich bin mal an mehreren Tagen hintereinander mit nem 26 Mountainbike rund 70 km
(Löbau - Görlitz (Landeskrone) - Löbau) gefahren, danacht dröhnt einem so der Arsch das ist nicht mehr feierlich. Das Doping macht wirklich nicht soviel aus wie man denkt. In jedem anderen Sport bringt doping viel mehr als im Radsport. Seis Kugelstoßen oder Diskuswerfen oder Marathon. Aber wie gesagt man muss selber treten und die Kraft muss eben da sein, das Dopen hilft einem nur exakt an die Grenze des Körpers gehen zu können.

Jo und Papa das dir jeglicher Respekt vor der Leistung verloren geht versteh ich nur all zu gut. Ich war bis zum Festina Skandal extremer Fan der Tour, doch danach bin ich so dermaßen wütend auf diese Ungerechtigkeit geworden das ich erstmal zwei Touren nicht komplett verfolgt, ja mich fast lustig über den ganzen Zirkus gemacht habe.
Mimi
http://tour.ard.de/tdf/fahrer/starterliste.htm

guckt man da, kann man sehen, das es noch recht viele teams mit 9 fahrern gibt. und es sind auch einige dabei, die sehr gut sind...
Atanasoff
So jetzt kann auch Winokurw nicht mit fahren, weil sein Team nicht mit 6 Fahrern an den Start gehen kann.
Quelle
gfx-shaman
radsport war noch nie wirklich mein ding, aber ich bin trotzdem arg enttaeuscht und mir tun die ganzen fans leid

noname: klar macht doping nicht soviel aus, aber leider reichen bei vielen sportarten nur cm, 100stel sec etc um einen neuen weltrekord zu schaffen...dafuer reicht es dann allemal, leider.
Kretsche
@noname: da muss ich wiedersprechen. bin zwar kein mediziner. aber mit blutdoping, sprich dem sofortigen erhöhen des erythrozytenanteils im blut erhöht man die maximale leistungsfähigkeit eklatant, und macht es nicht einfach nur leichter, die real möglcihe maximalleistung zu erbringen. blutgedopte radfahrer meinten anch ihrem outing, es wäre als setze man sich auf ein moped...
mit andern worten: selbst wenn man mental in der lage ist sämtliche schmerzen zu ignorieren und ohne ende im höhentrainingslager rumrollt ist man nicht in der lage einen vergleichbaren leistungszuwachs zu erreichen wie ein blutgedopter fahrer.
Unscheinbar
Zitat(gfx-shaman @ 01 Jul 2006, 13:44)
radsport war noch nie wirklich mein ding, aber ich bin trotzdem arg enttaeuscht und mir tun die ganzen fans leid

noname: klar macht doping nicht soviel aus, aber leider reichen bei vielen sportarten nur cm, 100stel sec etc um einen neuen weltrekord zu schaffen...dafuer reicht es dann allemal, leider.
*


Ich hätte mal beinahe die Tour de France gewonnen, konnte geradenoch rechtzeitig absagen, war zwar knapp, aber ich wollte eigentlich sagen, wenn da 58 Leute gedopt sind und der Ullrich da war und einer von denen, dann hätte der sagen müssen:

Ja, ich finde das zwar auch nicht so gut, aber es machen alle und nur das Ergebnis zählt, dann hätte der nie mehr fahren müssen und sich vor gentechnischen Werbepartnern gar nicht mehr retten können.
Kretsche
das musste mal genauer erläutern....

so vonwegen "mit doping von **** konnte ich sogar die tour gewinnen, dann kann *****s arznei ihnen die jugendlichkeit erhalten und gegen jegliche leiden immunisieren" (mit ner packung wunderbla inner hand haltend und nem lächeln auf dem lippen oder wie.

ulle wollt einfach die tour gewinnen! dass er dabei ne menge schotter verdient iss nen netter nebeneffekt, irgendwovon muss ja jeder leben.
zett
mal im allgemeinen: ich find das schon lächerlich, das jeder zweite von den übrigen, die heute im prolog gestartet sind, vom reporter mit dem satz "er war auch schon mal 2 jahre wegen dopings gesperrt..." bedacht wurde. und nach ihrer sperre sind sie natürlich alle geleutert und lehnen es kategorisch ab...alles klar!
meiner meinung nach dürfte es keinem überführten sportler erlaubt werden, jemals wieder an irgendeinem wettbewerb von belang teilzunehmen.
Kretsche
dann würde es richtig vieeeeel platz für nachwuchssportler geben
zazi
krasser skandal ist das alles. ich denke nicht das die ganzen topfahrer wirklich dran beteiligst sind. ist nur mal wieder die schlechteste presse für den radsport, der aller paar jahre mal von einem grossen dopingskandal überschattet wird.
mal gucken wie interessant jetzt die rennen bleiben.

!- zazi
ikajel
TdF wird hier nicht uebertragen, bzw. nur wenn man dafuer bezahlt.. daher mal die Frage: hat gestern jemand den Prolog geschaut? Wie wars?
zett
Zitat(ikajel @ 02 Jul 2006, 13:53)
TdF wird hier nicht uebertragen, bzw. nur wenn man dafuer bezahlt.. daher mal die Frage: hat gestern jemand den Prolog geschaut? Wie wars?
*

ja ich habs mir trotz allem angetan... naja, sebastian lang hat lange geführt, am ende nen guten 4. platz gemacht, ansonsten fand ich den sieg von hushovd schon überraschend, und hincapie, zabriskie usw waren ja erwartungsgemäß vorn. zabel fand ich etwas unter wert geschlagen, mit nem platz über 100. allerdings war die stimmung scheinbar ungetrübt, wie immer massen leute an den straßen. fand aber letztes jahr den etwas längeren prolog schöner. schwach war leipheimer, landis kam paar sekunden zu spät zum start, das wars eigentlich in nem relativ highlightlosen prolog.
ikajel
Danke Dir für die Zusammenfassung! smile.gif Klingt ja doch gar nicht sooo übel... na mal sehen, wie es sich entwickelt.
Mimi
warum fandest du den sieg von th gestern überraschend? (ich bin jetzt nicht so der immer fahrradrennengucker, ich sehe mir meistens eigentlich nur die tdf und die sachsentour an)
ist der offiziell gerade nciht in form?
Kretsche
eigentlich ist er ein sprinter, was heisst, dass er ja eher auf dem letzten kilometer ordentlich rocken kann, sauschnell ist, das aber nicht sooo lange durchhält. 7 km sind schon eher ne zeitfahrstrecke. thor h. ist aber scheinbar nen sprinter der relativ lange ne hohe geschwindigkeit halten kann, also nen zeitfahrer für kurze strecken könnte man sagen. bei anderen prologen über kurze strecken hat er auch schon mächtig gerockt. also ist es eigentlich garnicht soo überraschend...

wäre die strecke allerdings etwas länger würde er rapide eingehen und eher die zeitfahrer gewinnen (so ab 10km schätze ich mal)
zett
Zitat(Kretsche @ 02 Jul 2006, 16:59)
eigentlich ist er ein sprinter, was heisst, dass er ja eher auf dem letzten kilometer ordentlich rocken kann, sauschnell ist, das aber nicht sooo lange durchhält. 7 km sind schon eher ne zeitfahrstrecke. thor h. ist aber scheinbar nen sprinter der relativ lange ne hohe geschwindigkeit halten kann, also nen zeitfahrer für kurze strecken könnte man sagen. bei anderen prologen über kurze strecken hat er auch schon mächtig gerockt. also ist es eigentlich garnicht soo überraschend...

wäre die strecke allerdings etwas länger würde er rapide eingehen und eher die zeitfahrer gewinnen (so ab 10km schätze ich mal)
*

thumbsup.gif
Mimi
*gg* ich weiß was nen sprinter ist
aber ich wusste nicht das 7km eher zeitfahrerstrecke sind... erschien mir dann doch recht kurz... also: danke schön für die aufklärung smile.gif
Atanasoff
Der Prolog bei der Tour war doch selten Länger als 10km. Ist ja nur ein Prolog und kein richtiges Zeitfahren.

Heute hat überraschend Jimmy Casper (Cofidis) gewonnen, hinter ihm Robbie McEwen (Davitamon), Erik Zabel (Milram), Daniele Bennati (Lampre)und Luca Paolini (LIquigas)
Thor Hushovd ist nachdem er kurz vor dem Ziel (ca. 100m) von einem Zuschauer mit einer Papphand (ungewollt) einen Schlag auf den Arm bekommen hat nur auf Platz 9 gekommen. Dabei hat er sich einen stark blutende Wunde am rechten Ellenbogen zugezogen.
George Hincapie (Discovery Channel) liegt nun in der Gesamtwertung zwei Sekunden vor Thor Hushovd und hat das Gelbe Trikot durch die Zeitgutschrift bei einem Zwichensprint gewonnen.
Fabian Wegmann (Gerolsteiner) ist in die Ausreißergruppe vorgesprungen und konnte die erste Bergwertung gewinnen. Er fährt also morgen im Gepunkteten Trikot des führenden der Bergwertung.
Mimi
wegen dopingzeugs: momentan ist im ard tour chat nen arzt zum fragen stellen
Eppinator
Sooo. Ete hat ja heut mal wieder gezeigt, daß er ganz gut drauf ist (auch wenns nicht für Platz 1 gereicht hat)
Da bin ich echt mal gespannt ob er nochmal was reißen kann dieses Jahr. *daumendrück*
Einer der Gründe warum die Tour trotz der Vorfälle nicht langweilig sein wird.

P.S.: (gut gemeint!) Ich denke wir können uns hier darauf konzentrieren eigene Meinungen kund zu tun, oder konkrete Sachen zu diskutieren - ganze Zusammenfassungen und Ergebnisse rund um den aktuellen Stand der Dinge kriegt man auf diversen Internetseiten genug...
zett
na langweilig wird se sicher net, sind ja jetz auch genug anwärter aufn gesamtsieg... aber ich frag, ob das alles noch ernstzunehmen ist.
ikajel
Ich kann das alles ganz und gar nicht mehr ernst nehmen und mir tut ehrlich gesagt derjenige leid, der dieses Jahr die Tour gewinnen wird.

"Ach, du hast im Jahr 2006 die Tour gewonnen? War das nicht das Jahr, wo die ganzen guten Leute nicht mitgefahren sind?" ... na danke.
energizer
Hey, also ich als aktiver Radsportler kann dazu nur sagen, dass es wohl seitdem es leistundsteigernde Mittel gibt diese auch eingesetzt werden und da sehe ich jetzt nicht nur den Radsport allein. Schließlich ist es so dass es die Sportart ist, die am meisten kontrolliert wird (Ullrich allein 8 unangemeldete Dopingkontrollen dieses Jahr) Ich glaube schon lange nicht mehr an einen sauberen Sport (schon gar nicht im Radsport) und das macht mich auch wütend. Aber wenn du ne Chance hast in einem Profiteam anzufangen und dort Zeug kriegst nimmst du es ohne zu fragen an. Du willst ja erfolgreich sein...
Das Problem liegt nicht an den Athleten alleine. Ich weiß nicht ob es überhaupt Profis, die auf dem Niveau fahren, gibt die sauber sind.
Was ich jetzt für richtig halten würde wäre ein Eingeständnis von einem Fahrer wie Jan Ullrich oder Ivan Basso, die sagen ja wir haben betrogen. Schließlich fährt man so ein Rennen nicht bloß mit Brot und Wasser. Vielleicht würden dann mal wieder alle aufwachen und begreifen was das für eine riesen Scheiße ist, die da abläuft und dass man versucht dieses Dopingproblem wieder in den Griff zu kriegen.
zett
Zitat(ikajel @ 02 Jul 2006, 19:55)
Ich kann das alles ganz und gar nicht mehr ernst nehmen und mir tut ehrlich gesagt derjenige leid, der dieses Jahr die Tour gewinnen wird.

"Ach, du hast im Jahr 2006 die Tour gewonnen? War das nicht das Jahr, wo die ganzen guten Leute nicht mitgefahren sind?" ... na danke.
*

genau so isses! und der sieger steht sowieso schon mal unter doping verdacht. man glaubt doch keinem mehr, der schneller als n amatuer den berg hochfährt, dass er clean ist.
Kretsche
der gesamtsieg interessiert ja keinen momentan, bin viel gespannter auf zabel, er scheint einfahc mal in topform zu sein. hat immernoch nen auge fürs beste hinterrad. caspar iss halt einfach nen fuchs gewesen heute, da hätte selbst bonen, wäre er an zabels stelle gewesen nicht emhr rangekonnt.

zabel wirds reissen!! yeaha

was mit hushovd passiert iss iss echt schade, da sollte man die fans nen bisschen mehr zurückhalten! dem kunden mit dem papierdingensfanartikel gelich nen ding auf die fresse, sone arschlöcher können nich nah genug dran sein. dass man von sonem sprint viel mehr mitbekommt wenn man nich nen halben meter daneben steht hat denen wohl noch niemand gesagt
zett
Zitat(Kretsche @ 02 Jul 2006, 20:20)
der gesamtsieg interessiert ja keinen momentan, bin viel gespannter auf zabel, er scheint einfahc mal in topform zu sein. hat immernoch nen auge fürs beste hinterrad. caspar iss halt einfach nen fuchs gewesen heute, da hätte selbst bonen, wäre er an zabels stelle gewesen nicht emhr rangekonnt.

zabel wirds reissen!! yeaha

was mit hushovd passiert iss iss echt schade, da sollte man die fans nen bisschen mehr zurückhalten! dem kunden mit dem papierdingensfanartikel gelich nen ding auf die fresse, sone arschlöcher können nich nah genug dran sein. dass man von sonem sprint viel mehr mitbekommt wenn man nich nen halben meter daneben steht hat denen wohl noch niemand gesagt
*

naja, mich interessiert der gesamtsieg schon... na zabel war gut drauf heut, aber ich denke seine zeit kommt erst nach den bergen. oder zwischen pyrinäen und alpen.
was den zuschauer betrifft: ja, das darf nicht passieren, kommt aber leider oft vor, siehe armstrong vor 2 jahren (glaub, das ist 2 jahre her)

Kretsche
er kann ja auch grün holen ohne einmal ne etappe gewonnen zu ahben, auch wenns schön wäre. aber auf jeden fall hat er konstanz ohne ende und rockt nach hinten raus.

auf jeden fall finde ich die sprintfinishes wesentlich interessanter, weil man viel intensiver mitfiebern kann, wär fast vonner bettkante gefallen als ich zabel heut gesehn hab!!

die bergetappen sind zwar auch spannend, aber eigentlich isses mir ziemlich egal wer da seine frühjahrsbolemie am diszipliniertesten durchgehalten hat um abartig zu wenig zu wiegen, was die entscheidenden minuten und sekunden nunmal ausmacht in den bergen.
...liegt aber vielleicht auch daran dass ich selbst immer als letzter oben ankomm bei örtlichen trainingsrunden.

trotzdem sind sprinter einfach die cooleren typen :P