eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Thunderbird und kubuntu
Katze
Ich hab Problem, Alter sad.gif Der Esh hat mir nu Kubuntu neu gemacht und das war auch alles schön. dann haben wir Dienstag abend den Rechner runtergefahren und seit Mittwoch früh krieg ich meinen Donnervogel nich mehr auf. Dafür kommt immer die Meldung: "Thunderbird is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Thunderbird process, or restart your system." Diese Meldung kam auch früher ab und an schonma, da konnte man die aber wegklicken und dann ging alles ohne Probleme. Jetzt nich mehr. Vorher lief das alles super, sowohl unter ubuntu als auch unter kubuntu. Und direkt anschließend gings ja auch, nur eben seit Mittwoch war's das irgendwie sad.gif Das is natürlich scheiße, weil nich nur alle meine mails da sind sondern ich neue auch nich anders als da abrufen kann. ich bin echt langsam am verzweifeln. sagt man dem terminal dass er alle Donnervögel umbringen soll, antwortet er, dass da nix is. Was soll ich den bloß machen? Ich weiß eh schon nich weiter, und alle die ich bisher gefragt habe mit Ahnung wissen auch nich weiter sad.gif Bin für Hinweise oder Hilfe unendlich dankbar
Mimi
also wenn bei mir was mit "programm läuft" kommt, geh ich immer in den taskmanager und beende es dort, aber ich hab auch windows. vielleicht klappts ja aber auch bei dir?
Sigurd
Konsole aufmachen und dann

killall thunderbird

ggf. noch

killall thunderbird-bin

cool.gif
Katze
Zitat(Sigurd @ 22 Nov 2008, 19:49)
Konsole aufmachen und dann

killall thunderbird

ggf. noch

killall thunderbird-bin

cool.gif
*


ich hab doch gesagt dass zumindest ersteres nix bringt weil er da sagt er findet nix.. sad.gif den bin probier ich jetzt ma...aber hat esh glaub ich auch schon gesagt und da kam nix bei raus..ich machs ma und schreib rein was er sagt...
simpson
Zitat(Katze @ 22 Nov 2008, 19:45)
I sagt man dem terminal dass er alle Donnervögel umbringen soll, antwortet er, dass da nix is.
*

ich ahne das hat sie getan..
andre_ny
gleicher fehler kommt bie mir unter ubuntu auch,
und die lösung ist:

zweite partion mounten,
weil bie mir ist so, thunderbird teilt sich unter win und linux ein und das selbe profile-dir auf ner zusätzlichen Daten-Partition,
da ubuntu, zumin in meinen einstellunge meine Daten-Partition nich automatisch mountet, muss ich die ersma einhängen,
danach tuts auch der donnervogel ohne mucken, vllt isses bei dir ja auch so

bye andré
mmarx
Sollte “killall thunderbird-bin” auch nicht reichen, “rm ~/.thunderbird/*.default/lock” probieren.
sn3ek
So wir haben das Problem behoben und es lag daran, dass in der profiles.ini der Path zu einem falschen Profil gesetzt wurde und Thunderbird jedesmal versuchte die nicht vorhandene Default zu suchen, aber er konnte sie nicht finden. Somit brachte er den Fehler. Jetzt wurde der Pfad richtig gesetzt und es funktioniert wieder alles. smile.gif

Wenn man Thunderbird installiert und öffnet, wird automatisch der Ordner .mozilla-thunderbird erstellt und eine neue Default erzeugt. Wenn man nun seinen gesicherten Ordner verschieben will, stimmt der Pfad nicht mehr überein und es kommt der Fehler :P
Katze
ha! Und deswegen gings nämlich di auch und danach nich mehr smile.gif ich danke ohne ende..endlich isses wieder schön smile.gif
Chris
Thunderbird stinkt wieder in den Himmel. doh.gif