eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: TUD endlich in den Top5
Chris
Die TUD ist unter Personalern die fünftbeste Uni Deutschlands.
Herzlichen Glückwunsch.
http://www.wiwo.de/karriere/die-sieger-des...gs-2009-394955/
Juri
​​
chelys
Zitat(Moddin @ 18 May 2009, 05:18)
[Ironie]Ich finde das Exkursionsangebot für Geografen so reichhaltig, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Exkursionen ich nehme - es sind so viele!!! Vor allem passen sie super zu meinem Stundenplan.[/Ironie]
puking.gif
*


Du Jammerossi smile.gif Für reichhaltige Exkursionen mit Steineklopfen und Pflanzen für's Herbarium sammeln musst Du Deinen Eltern sagen, dass sie Dich auf eine Eliteuni schicken lol.gif
drölf
toll, dass aachen fast überall auf platz 1 ist, aber in dieser tollen gesamtwertung auf seite 2 nur den 5. platz belegt...

wie das wohl hingerechnet wurde noexpression.gif
Chris
Hier nochmal ein Link zu einem sehr ähnlichen Artikel.
http://www.wiwo.de/karriere/karriere-cum-laude-395037/

Das Diagramm in dem anderen Artikel scheint nicht zu stimmen, denn auch der Artikel spricht darüber, dass die RWTH Aachen auf Platz 1 gelandet ist.
Chris
Bachelor vs. Diplom Debatte: /index.ph...owtopic=6042887

hier geht es weiter zu der Top5 Platzierung ...
Niveau
Zitat(drölf @ 18 May 2009, 10:21)
toll, dass aachen fast überall auf platz 1 ist, aber in dieser tollen gesamtwertung auf seite 2 nur den 5.
platz belegt...

wie das wohl hingerechnet wurde  noexpression.gif
*


Das sind die FHs.
SHARK
Abinoten 2005

Thüringen 2,30

Baden Württemberg 2,33

Sachsen-Anhalt 2,36

Meckl.-Vorpommern 2,41

Bayern 2,43

Sachsen 2,45

Brandenburg 2,46

Hessen 2,46

Bremen 2,51

Saarland 2,52

Hamburg 2,55

Rheinland-Pfalz 2,58

Schleswig-Holstein 2,63

Nordrhein-Westfalen 2,67

Berlin 2,71

Niedersachsen 2,72

----------------------------------------------
Von der "Rohware" ausgehend, müßte an einigen Unis mehr gehen. smile.gif
Stormi
Abinote sagt doch nur, wie gut man in das System Schule gepasst hat. Ich bin weder sonderlich intellent, noch sonderlich fleißig, aber Abi in Sachsen mit 1,8 war schon drin. Sagt also mal genau nichts aus über Wissen und Qualifikation.
SHARK
Ein gewisses Wissen mußte ja wohl gehabt haben. Ob nun komplett auswendig gelernt oder immer wieder aus Basiswissen hergeleitet, dass ist eine andere Frage.
Hinzu kommen ja die Schwerpunktfächer. Wer Kunst als Leistungskurs hatte, wird wohl nur unter ominösen Gründen Mathematik studieren. smile.gif
Und irgendwie muss ja bewertet werden. Ansonsten kann man ja gleich 'ne Glaskugel nehmen. smile.gif
Außerdem Ausnahmen bestätigen die Regel. cool.gif

Edit: Lehrerbonus ob negativ oder positiv interessiert nicht, spätestens beim Wechsel der Institution tritt sowas ans Tageslicht. Oder man ist halt Arschkriecher forever lol.gif
Auslandsamt
Zitat(chelys @ 18 May 2009, 08:17)
Du Jammerossi  smile.gif Für reichhaltige Exkursionen mit Steineklopfen und Pflanzen für's Herbarium sammeln musst Du Deinen Eltern sagen, dass sie Dich auf eine Eliteuni schicken  lol.gif
*


Von der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 über Berlin bis zu "Romeo und Julia" in der Felsenbühne Rathen

Auch in diesem Jahr bietet das Kulturbüro im Akademischen Auslandsamt preisgünstige, wunderschöne Städtereisen und Exkursionen mit einem umfangreichen, exklusiven Programm für Studierende und Doktoranden der TU Dresden an. Bei über 40 Exkursionen in und um Dresden und sogar bis ins Ruhrgebiet ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es werden Theater, Ausstellungen und Museen besucht. Das komplette Programm und die Anmeldung findet man unter http://tu-dresden.de/Kultur
Bambi
Das schreckt ja schon ab, weils nur reinkopiert is. Hallo Mensch!

Achso, was zum Thema: Meine Hochschule is doof. wink.gif