eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche große Location in Dresden
K.rieger
Seit Jahren spukt mir ein lustiges Feierkonzept in meinem Kösel herum und ich würde es gerne mal umsetzen, nur fehlt mir die Location. Zum Glück ist Exma ja voll mit Kennern, die mir sicher weiterhelfen können.

Was brauche ich:

*Viel Platz/Verwinkeltes Areal
*Zwei Räume zum Feieren
*Mietkosten sollten mich nicht umhauen

Was ich mir dazu wünsche:
*Strom
*Toiletten
*industrielles Setting/Verfall (auch gerne Platte oder so)

Freue mich auf eure Ideen smile.gif
Euronymus
Die Idee klingt total bescheuert. Gefällt mir. shifty.gif
K.rieger
Also um die Dimension mal besser zu beschreiben ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Saloppe der so zwei Etagen der ehemaligen Wu 5 wären ausgezeichnet.
aeon
mir viel zuerst die Nachtkantine/Lohrelei ein.

kA ob die noch existiert, was die kostet und ob man die überhaupt mieten kann.

Die Scheune kann man mieten, da weiß ich die Miete (sag ich dir per PM, wenn du willst) für folgende Parameter:
*2 Tage (einer 7-2 Uhr und 7-18 Uhr)
*alle 3 Etagen (Wintergarten, großer Saal, kleiner Saal, Küche, Schlafräume - NICHT Scheune-Café)
*Strom, Technik (Beschallung, LIcht, FOH Technik). weitere Nebenkosten (nicht Internet)
*Bar inkl. Personal (Honorar in Miete enthalten) von denen
*Spezielle Getränke (in der Größe) außerhalb des Sortiments als Sonderpreis (inklisive diverser daraus machbarer Mixgetränke)
*Mieter ist ein Verein, Veranstaltung war für die allgemeinheit und etabliert
*keine Reinigung

Den Bunker kann man wohl auch mieten, soll aber Arsch teuer sein und auch nur mit Vitamin B gehen
Fuchs
die scheune ist auch arschteuer^^
Philllinator
wir warn mit der band vor ca. nem jahr mal im industriegebiet auf soner party in nem abgeranzten haus in dem proberäume und so drin warn. es gab einen riiesigen raum, in dem aber aus holz eine zweite etage eingebaut war. so wie ein überdimensionales hochbett. ich hab das als sehr gut in erinnerung. vielleicht ist das ja was. weiß aber auch nicht ob ich mich noch so richtig erinnere. vielleicht würde ich es jetzt nicht mehr so toll finden. ka, am besten du fragts mal Blaubarschbube oder Drecksackblase, die hatten das irgendwie klargemacht und wissen evtl. noch bescheid.
Dyrian
Sektor Evolution im Industriegelände oder das Triebwerk, wobei ich bei Ersterem nicht sicher bin, ob man es mieten kann und beim Zweiten der Vermieter ein janz schöner Löffel ist (aber die Location wäre ideal für dich)
K.rieger
Verdammt, ein Löffel! Aber wie mir scheint deuten alle Zeichen Richtung Industriegebiet.
abadd0n
Zitat(aeon @ 19 Feb 2013, 05:19)
mir viel zuerst die Nachtkantine/Lohrelei ein. kA ob die noch existiert*

Hm, gute Frage. Die Nachtcantine als solche ging zuletzt nicht mehr (bis Anfang '11), dann hat sich noch einmal ein CU-Danceclub versucht irgendwie..

#a:x