eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Programm zur Audio-Aufbesserung
SidKennedy
also erstma müsste ich von nem video, dass mit na digi-cam gemacht wurde die soundspur "rausholen" wink.gif das geht denke ich ma mit virtual dub, oder?

so wenn ich das habe würde ich diese sound-datei gerne n bissel aufbessern - so zum beispiel n bissel von dem rauschen wegnehmen und so kram. kann mir da jemand n paar tipps geben. wär geil smile.gif

greetz Sid

p.s.: wäre auch ok, wenn mir jemand nen klinken-kabel ausleihen könnte, so dass ich mein line-out der soundkarte gleich wieder in line-in stecken kann und so direkt den sound von einer nokia-handy-sound-datei aufnehmen kann biggrin.gif zwar umständlich aber das nokia-format lässt sich net konvertieren. oder hat da noch jemand ne idee? also um es nochmal zu erklären, habe ein und denselben sound einmal per avi-video von digi-cam und nochmal aufm handy aufgenommen. will den sound nu als mp3 oder so haben - format is eigentlich egal, da nich sehr groß. die qualität vom handy is aber besser (die cam war mal näher dran und dann wieder nich) deswegen würd ich lieber die datei nehmen.
so - nu is mein p.s. schon länger als der rest smile.gif
onkelroman
mein absoluter favorit auf dem gebiet: der coolEdit pro von Syntrillium.. auch wenns jetzt adobe gehört.. absolut professionelles tool zur audiobearbeitung
SidKennedy
Zitat(SidKennedy @ 03 Nov 2005, 17:23)
p.s.: wäre auch ok, wenn mir jemand nen klinken-kabel ausleihen könnte, so dass ich mein line-out der soundkarte gleich wieder in line-in stecken kann und so direkt den sound von einer nokia-handy-sound-datei aufnehmen kann  biggrin.gif zwar umständlich aber das nokia-format lässt sich net konvertieren. oder hat da noch jemand ne idee? also um es nochmal zu erklären, habe ein und denselben sound einmal per avi-video von digi-cam und nochmal aufm handy aufgenommen. will den sound nu als mp3 oder so haben - format is eigentlich egal, da nich sehr groß. die qualität vom handy is aber besser (die cam war mal näher dran und dann wieder nich) deswegen würd ich lieber die datei nehmen.
so - nu is mein p.s. schon länger als der rest smile.gif
*


und kann mir jemand für den teil weiterhelfen?
DD Dubster
was auch ganz gut kommt bei audio produktionen ist wavelab von steinberg....probier mal..
Shanesia
samplitude ist auch ganz gut.
mcnesium
samplitude ist von magix yeahrite.gif

kannst ja auch software von data becker benutzen happy.gif
versis
zonk.

samplitude kommt ursprünglich von sek'd, einer kleinen dresdener softwarefirma. dass der laden von magix aufgekauft wurde, dafür kann die software ja nix. (mir ist adobe audition trotzdem bei weitem lieber.)
psyabu
samplitude rult definitiv!
...und als dresdner bin ich erst recht der meinung wink.gif