eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Oldschool Computerspiel
I.I
Suche supergeinales Oldschool Computerspiel. Ich weiß nicht wie es heißt aber man hat links ne Stange und rechts ne stange und in der Mitte fliegt ein Ball hin und her auch über bande, so ne Art tennis eben. Ich müsste mal wissen wie das Spiel heißt. Gibts das für Ubuntu?
TheNeedle
pong?
Sigurd
Du meinst sicher "Pong", versuchs mal mit aptitude install pong2
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
abadd0n
Ja, ist im Paket "additaional games for childsplay" enthalten.

#a
I.I
ah ja vielen lieben Dank, das isses :-)
DonutPanic
im ostpol steht n automat mit dem spiel. ich mag den laden smile.gif
mmarx
Zitat(abadd0n @ 01 Nov 2008, 20:02)
Ja, ist im Paket "additaional games for childsplay" enthalten.
*


Pakete haben Namen, “additional games for childsplay” (so schreibt man das) ist eine Paketbeschreibung, kein Paket.
Sowjet
rofl.gif

..no comment.. @mmarx
TheNeedle
Zitat(mmarx @ 02 Nov 2008, 17:05)
Pakete haben Namen, “additional games for childsplay” (so schreibt man das) ist eine Paketbeschreibung, kein Paket.
*


Kaum die Augen auf, schon klugscheißen... tongue3.gif
dieFranzi
Ui wie fein, das erinnert mich an die alten Atari-Zeiten =) Frosch und Hase über die Strasse war auch geil biggrin.gif
Wadim
das waren noch zeiten, eine version konnte commander keen, ich glaube ab keen 4, auf seiner uhr spielen, nannte sich "paddle war" oder so
dieFranzi
und wie hieß das mit dem lustigen fressenden gelben Punkt???
Euronymus
Zitat(Wadim @ 02 Nov 2008, 20:19)
das waren noch zeiten, eine version konnte commander keen, ich glaube ab keen 4, auf seiner uhr spielen, nannte sich "paddle war" oder so
*

Das war wirklich Teil 4.

Zitat(dieFranzi @ 02 Nov 2008, 20:21)
und wie hieß das mit dem lustigen fressenden gelben Punkt???
*

PACMAN
dieFranzi
Yeah biggrin.gif Pacman, genau - ich hab es geliebt =)

Mein Bruder mich nur nimmer, weil er immer Angst hatte i würde alles kaputt machen, denn die Konsole war ihm heilig biggrin.gif
abadd0n
Zitat(mmarx @ 02 Nov 2008, 17:05)
Pakete haben Namen, “additional games for childsplay” (so schreibt man das) ist eine Paketbeschreibung, kein Paket.*

Selbstverständlich hast Du recht, aber ich bitte um Vergebung:
Anhand der Anzeige, wer gerade diesen Beitrag zu dem Zeitpunkt liest, wusste ich, dass ich unter enormen Zeitdruck stehe ... es ging um Sekunden, wer zuerst antwortet... - und das war für mich eine Ehrensache. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich das Spiel schon selbst nachprogrammierte, als die Eltern von I.I noch Pong miteinander spielten und er selbst sozusagen das Ergebnis... lassen wir das, Du verstehst mich schon. cool.gif

abd bowdown.gif
Sigurd
rofl.gif War bei mir ähnlich, aber die Zeit, es gleich richtig zu beantworten, nahm ich mir dann doch wink.gif
mmarx
Schon okay… Das Paket dazu heisst uebrigens „childsplay-plugins“.
TheNeedle
@abd & sigurd: Hehe, is das die unterschwellige Erkenntnis, das ich das Rennen gewonnen haben!? tongue3.gif
Sigurd
Errrm.. zum Teil, schließlich hast du nicht alle Fragen beantwortet tongue3.gif
TheNeedle
Naja, ich hab gesagt wie es heißt. Wer oder was dieses Ubuntu ist... keine Ahnung... rofl.gif
Socres
Zitat(kluthi @ 02 Nov 2008, 17:13)
Kaum die Augen auf, schon klugscheißen...  tongue3.gif
*

kluthscheißen? rofl.gif
TheNeedle
Du bist echt der erste mit dem Wortspiel... echt jetz! tongue3.gif