eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Mehrkanal Equalizer für Winamp
wechselstrom
Hallo, sicher ist es Euch auch schonmal so gegangen, ihr habt eine supertolle 7.1 Soundkarte im PC, habt aber kein tolles 7.1 Soundsystem und denkt Euch nun:
Nunja...eigtl. müsste es ja möglich sein auf diesen 8 Kanälen ein 4 x Stereo Signal auszugeben. (Winamp Plugin dafür gibts)

Nun möchte ich aber nicht nur 4 Stereo Kanäle ausgeben, sondern würde auch gerne jeden einzelnen Kanal mit einem Equalizer, noch besser mit Weichenfunktionen (Hochpass,Tiefpass, Phasendrehung, etc.) ansteuern... alle Equalizer die ich bisher finden konnte sind einfach nur dumme "Summenequalizer", die alle Kanäle gleich bearbeiten... hat jemand von Euch so ein richtiges Equalizer/Weichen Plugin für Winamp oder Windows (also auf jeden Fall für Windows, mir wäre es aber egal ob man das nur in Winamp oder unter Windows für alle Programme einstellen könnte)


Ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass es so ein praktisches Tool nicht geben soll... wenn es das gibt ist es aber leider zu gut versteckt... aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee...

Vielen Dank
happy?
hab ich auch mal gesucht, bin fürn winamp leider nicht fündig geworden aber für den foobar2000 gibts da nen tolles plugin wo du alles frei konfigurieren kannst. hab aber leider auch grad keinen namen oder link zur hand. wenn dir google nix ausspuckt guck ich nochmal ob das noch irgendwo auf meiner platte rumgeistert.
wechselstrom
Super, danke!
Habs mir mal geladen und nach bissl suchen das foo_dsp_xover - Plugin gefunden, das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, vielen Dank!... sobald mein Monitor wieder geh kann ichs auch testen sad.gif
happy?
bitte! bitte!
falls du noch nen brauchbares line-in plugin fürn foobar2000 findest gib ml bescheid, dann könnt ich nen alten rechner als dsp-controller umbauen.
Luzifer
7.1 für Winamp? Naja, Pseudo-Sorround für Pseudo-Sorround-Anlagen kann man schon fast nachvollziehn...
happy?
Auch wenn ich hier nen uralten Thread wieder ausbuddel. Für mich wird das grad wieder aktuell ;-)

Hab zwei Tolle Sachen gefunden:

1. bruteFIR
pro: kann alles was mit FIR-Filtern machbar ist, läuft unter Linux vom usb-stick
con: etwas umständlich zu programmieren -> fehlte mir bisher die lust, deswegen noch nich probiert, sd-ram ist wohl zu langsam

2. kxprojekt + ufx-erweiterung
pro: rechnet direkt im dsp der soundkarte (keine extra prozessorlast), kann auch sehr viel, grafische benutzeroberfläche und schieberegler zum rumspielen (effekte wirken sofort), man kann alles frei "verdrahten"
con: funktioniert nur mit wenigen soundkarten, nur unter windows :-P

edit: LINK