eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche MathType
Janni
Hallo,
wie in der Betreffzeile schon erwähnt suche ich MathType für Office2007.
Warum?
Ich möchte Formeln nummerieren mit dem Bezug auf die Nummer des aktuellen Kapitels. Also für jedes Kapitel soll zunächst die Kapitelnummer und mit x dann die Nummerierung der Formeln in diesem Kapitel angegeben werden, z.b. 4.2.x.
Innerhalb von MathType soll es so einen tollen Button geben, der dies für mich umsetzt?
Kann mir zu dieser Thematik jemand weiterhelfen? Ich bin auch über jede Vorlage dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Jan

P.S. Ich bitte von Anmerkungen, wie "Nimm doch LaTex" abzusehen.
TheNeedle
Huhu,

gerade noch rechtzeitig gelesen, dass Du den Latex-Tipp nicht willst... auch wenn Du's nehmen solltest... tongue3.gif

Wenn ich mich recht entsinne, musst Du dieses Feature installieren können von deiner Office-CD. Musst irgendwo auf benutzerdefinierte Installation klicken und das dann (nach-)installieren.

Grüße
Sigurd
Das ist aber nicht MathType, sondern nur dieser besch**** Microsoft FormelEditor.

Es gibt glaub ich keinen einfachen anderen Weg, als LaTeX zu nehmen. no.gif
fuckfish
Vielleicht hilft's:
http://www.indezine.com/blog/2007/02/using...ffice-2007.html
mmarx
Wie waers, wenn du ganz einfach regulaer die 97 Dollar fuer MathType bezahlst?
Janni
tongue3.gif
unicum
is aber nicht fuer M$ Office
TheNeedle
Oh, ich hab da was verwechselt.. pinch.gif

Naja, wenn man auch so einen Quark nehmen will... sleeping.gif

chelys
Zitat(Sigurd @ 04 Nov 2008, 23:39)
Es gibt glaub ich keinen einfachen anderen Weg, als LaTeX zu nehmen. no.gif


Meinst du das ernst? Bis man LaTeX einmal beherrscht, hätte man auch seine Arbeit schon fertig schreiben können. Sicher ist es die beste Möglichkeit, aber mit Sicherheit nicht die Einfachste huh.gif
Deshalb auch nicht umsonst der Hinweis ("Ich bitte von Anmerkungen, wie "Nimm doch LaTex" abzusehen.") aber war ja klar, dass das trotzdem nochmal kommt lol.gif
TheNeedle
Zitat(chelys @ 05 Nov 2008, 15:17)
Bis man LaTeX einmal beherrscht, hätte man auch seine Arbeit schon fertig schreiben können.


Das stimmt nun wirklich nicht. Ich mein wenn man's dann richtig geil machen will mit pstricks, oder wahlweise pgf, dann wird's anspruchsvoll, aber ansonsten ist das Standardzeug fast genauso leicht gemacht wie mit (M$)-Office...