eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Lappi fürn Opi
Fuchs
Hallihallo,

Da mein lieber Opi nächstes Jahr 70 wird, liegt es natürlich nahe, dass er sich jetzt ein Laptop zulegen will happy.gif die Omi kaufts ihm zu Weihnachten, Opi lernt wie's geht und zeigt's dann der Omi - is klar.

Opa sagt er will: Internet ohne Kabel - klaro! Die beiden brauchen nicht viel Speicherplatz und sonderlich schnell muss die Hütte auch nich sein (zocken weder Ego-Shooter noch ziehn se Mucke wie die Wilden). Wir wollen also Netz (per ICQ Enkel überwachen), n bissl Kapazität und logischerweise Windows, damit se n bissl Musi haben, Fotos hochladen und bearbeiten und ganz wichtig: Spielen können (btw: was bekommt man da so freeware-mäßig an Soft Games, muss nicht soooo seniorengerecht sein, die beiden sind noch Füchse, gibt es noch andere kleine Spielereien, die ihr mir empfehlen könntet? Wetterprognosen oder sonstiges?)...

Das ganze sollte nicht UNBEDINGT mehr als 500 Ocken kosten. Ich freu mich auf Antworten...
Schurke
evtl. is hier was dabei?!
Fuchs
das sieht schonmal gut aus? Und Software-mäßig?
Schurke
also vista müsste überall schon mit dabei sein... oder meinst du jetz die games?
Fuchs
jo games, kleine lustige programme etc.... gibt es auch soziale netzwerke für ältere leute? wer kennt sich da aus?
emitremmus
-
caprice
Spiel für Rentner jederman ohne echten Garten: www.wurzelimperium.de yes.gif
Hab gehört das sich auch im StudiVz schon Senioren gruppieren smile.gif Ansonsten kannst du sie noch zu Feierabend.de schicken.
fuckfish
mmcomputer ist ein soziales netzwerk für ältere leute?
stf
gibt direkt social netwoks für rentner, da kam letztens ein Beitrag im TV. Hab nur leider vergessen wie es hieß ... gehört nicht unbedingt in meinen Interssenbereich.
Suche sollte jedenfalls nicht erfolglos bleiben.


Edit: da is eins
http://www.sencity.de/
lowidol
vielleicht so etwas: ^^ biggrin.gif

also mein opa hat seit 12 jahren einen pc und spielt immer freecell und skat, ist ja schon fast alles dabei

dann noch langsame Simulationsspiele wie Siedler, gibt es ältere Ausgaben auch in billigen Packs zu kaufen, kA ob die aber auch unter Vista laufen. Mit Rennspielen oder sowas kommt er aber nicht klar, da fehlt wahrscheinlich die Reaktionsgeschwindigkeit im Alter.

ziemlich gutes kostenloses Rennspiel, aber vermutlich zu schwer für rentner: http://www.chip.de/downloads/TrackMania-Na...r_31482232.html