eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Kunststudent/in
grisu112
Hallo!

Ich würde so gerne lernen, wie man ein richtiges Bild malt. artist.gif Ich habe mir kürzlich so ein Paar Ölfarben und ein bisschen Equipment gekauft. Leider sehen alle meine bisherigen Werke irgendwie nach Grundschule aus.doh.gif

Kann mir jemand von euch sowas wie das "Kleine Einmaleins" des Malens beibringen?

Ich kann aber kein richtiges Honorar zahlen. Vielleicht reicht auch eine Flasche Wein oder selbstgekochtes Abendessen?

Viele Grüße,
G french_blank.gif
loqo
ich empfehle bob ross biggrin.gif
tinatschi
oh man alles was hier stand wieder weg. also wenn ihr euch ncoh an die idee mit dem online kurs erinnern könnt, dann hätt ich jetzt gern noch mal ein paar anregungen dazu und ich wüßt überhaupt noch mal gern wer denn alles dabei wäre.

also geht halt um den kleinen malkurs den wir hier evt ins leben rufen würden. dabei gehts hauptsächlich darum ein paar grundlagen zum malen zu erlernen oder auszubaun, wie auch immer.
grisu112
ich mach mit
simpson
ich kann mich nicht erinnern.. wie is das online gemeint.. gibst du oder ein team dann tips zum malen?..
Pusteblumenkohl
wir lassen die einfach unserere Grafik und Malerei Übungen machen, die wir zu doof finden, oder tina ?
*g* smile.gif

Nee nur spass, aber ich denke es ist sehr schwer einen online malkurs hinzubekommen.
Könnte man nicht versuchen in Kooperation mit dem Risa Efau was zu rocken ?
Die machen ja schon Aktmalen, aber für Anfänger wäre das noch zu krass.
So könnten wir (die angehenden Kunstlehrer) unsere pädagogischen Fertigkeiten trainieren und die anderen hätten auch was davon smile.gif
tinatschi
also online sollten ja nur die grunddinge vermittelt werden, so von wegen welches material gibt es, mit bildchen am besten, dann was kann man damit machen, grundlegende dinge zu farbe und format vermitteln usw. und dann würd ich das so machen das wir uns dann einfach ab und an mal treffen und zusammen diese sachen ausprobieren. und online könnte man evt auch immer kleine aufgaben stellen, die dann bis zum nächsten mal erarbeitet werden und die wir dann bisl auswerten können.
so in etwa war es zumindest meine grundidee.

das mit dem riesa efau is nicht schlecht, wenn de zu denen irgendwie kontakt hast. wobei das ja dort alles immer mit geld abläuft und das wäre nicht wirklich in meinem interesse.
ullik
ich könnte auch ein klein wenig beitragen. habe selbst hier an der tu mal 6 semester lehramt kunst studiert :-)

mir blutet heute noch das herz, daß ich wechseln musste *heul*

ein tipp vielleicht
der gute herr unger sagt immer "ein bild muss sich bewegen" ;-)
Peach
Zitat(loco @ 05 Apr 2006, 20:49)
ich empfehle bob ross biggrin.gif
*

Yeah Bob rockt und vor allem ist es wahnsinnig beeindruckend, wie der innerhalb von einer halben Stunde ein tolles Bild zaubert... dann immer noch seine Kommentare und die herrlich beruhigende Stimme dazu .... toll, toll, toll
tinatschi
bob ross is zwar cool, aber is trotzdem in meinen augen ziemlicher kitsch so...

ja wie siehts denn nun eigentlich aus wegen dieser kleinen kurs-sache, denn wenn sich hier keiner mehr findet können wir das ganze ding auch wieder verwerfen, wäre aber bisl schade.
deswegen: wer interesse hat soll sich mal hier zu wort melden

ach ja und der gute herr unger ^^, ich fand den toll