eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche Hilfe bei Physik
Kevin001
Hallo alle zusammen

ich suche dringend Hilfe bei meinen Physik Aufgaben und hoffe sie bei euch zu finden. Nur zur kurzen Erklärung ich soll eine Aufgabe unter dem Buchstaben H bzw G (kommt auf selbe hinaus) lösen in der ersten sind die Höhe und die entsprechenden Drücke kein Problem aber weiter komm ich leider nicht da bei mir nur komische Temperaturen rauskommen, bei den beiden anderen finde ich leider nicht mal einen Ansatz.
Vielen Dank schon mal im voraus

Aufgabe 1

Aufgabe 2

Aufgabe 3
Juri
​​
unicum
Zitat(Kevin001 @ 23 Aug 2011, 12:36)
Hilfe bei meinen Physik Aufgaben [... ]ich soll eine Aufgabe unter dem Buchstaben H bzw G (kommt auf selbe hinaus) lösen



Zitat(Juri @ 23 Aug 2011, 16:08)
Ich nehme mal an, du meinst diese Aufgabe:


Plural, Juri, kennst du es?
aeon
Zitat(unicum @ 23 Aug 2011, 16:13)
Zitat(Kevin001 @ 23 Aug 2011, 12:36)

ich suche dringend Hilfe bei meinen Physik Aufgaben [...] ich soll eine Aufgabe unter dem Buchstaben H bzw G (kommt auf selbe hinaus) lösen

Zitat(Juri @ 23 Aug 2011, 16:08)
Ich nehme mal an, du meinst diese Aufgabe:
*

Plural, Juri, kennst du es?
*

lesen, kannst du es?
Socres
könnt ihr ihm bitte einfach helfen oder schweigen, danke! smile.gif
Kevin001
Kam oben vlt nicht so gut rüber aber eine der drei reicht mir erstmal mit dem rest kann ich mir dann zeit lassen und dann nochmal in ruhe drüber gehen
Juri
​​
Kevin001
genau
stebbl
Also die letzte kann man eigentlich mit Physik und Mathe aus der Oberstufe lösen...
Coulomb-Kraft Kraft-Vektoren, Maximum einer Funktion...
Kevin001
da kommt bei mir was von 0,000039789 raus und das kann nicht richtig sein

ich könnte auch ganz blöd den höhensatz benutzen dann würde ich 10cm raus bekommen aber so einfach kann das nicht sein
Juri
​​
Kevin001
e=1;q1/2=0,1uC;r=20cm
wombat1st
gibt es hier auch ein paar details? wofür sind die aufgaben? warum sollte dir geholfen werden? das ist doch alles abiturniveau und sollte vom durchschnittlichen studenten gelöst werden. römisch2 habe ich gerade im kopf gelöst und weiß nicht so recht ob ich es posten soll, oder ob du nicht vielleicht doch deine eigene lernkurve ansteigen läßt.
Zappelfry
Zitat(unicum @ 23 Aug 2011, 16:13)
Plural, Juri, kennst du es?
*


Grammatik, unicum. Beherrschst Du sie?
stebbl
Kevin, beschreib doch mal deinen Lösungsweg. Gerechnet haste ja irgendwas wink.gif
Wenn du das Ergebnis allein abgibst, wirst du ja auch keine Punkte bekommen.
Und dann hilft dir wohl auch wer. biggrin.gif
Kevin001
ich hab die Gleichung die du mir gezeigt hast verwendet. Hab die Werte wie oben genannt eingesetzt und komme immer wieder auf 0,000.... und das bei einem z von 17,...cm
stebbl
Die Formel liefert nur die kraft, die eine feste Ladung auf die verschiebbare ausübt. Der Abstand ist hier auch nicht direkt gegeben, er muss aus L und z berechnet werde. Dann hast du hier die Kräfte von Zwei festen Ladungen. Die Addieren sich vektoriell, wobei sich hier die Teile parallel zur Verbindung der zwei Festen LAdungen aufheben und die Teile in Richtung z addieren. Ergibt ne Funktion von L (konstant) und z (variabel) Davon ist dann das Maximum zu bestimmen.

Edit: plural... en bisschen trigonometrie brauchste für die Summe der Kräfte noch
Kevin001
Danke an alle die geholfen haben, hab bestanden.