eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Steuerunterlagen 2007?
jokoono
hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, welche steuerformulare für 2007 ich downloaden muss? habe den freibetrag nicht überschritten. danke!

JoKo
die_dan
Schau doch mal HIER. Da gibts die elektronische Steuererklärung (Du musst dazu "Elster-Formular" downloaden). Da kannste das alles gleich online machen. Zu jedem Formular gibts Hilfen und Erklärungen. Wenn ich das alles verstanden hab, dann kann das auch jeder andere. smile.gif
Alla
Zitat(jokoono @ 26 May 2008, 10:49)
hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, welche steuerformulare für 2007 ich downloaden muss? habe den freibetrag nicht überschritten. danke!

JoKo
*


Hallo,

ich habe auch erst vor kurzen meine Steuererklärung gemacht. Und ich muss sagen, dass ich mich letzendlich für die "Papierform" entschieden habe. Obwohl ich eigentlich immer alles sehr gerne gleich am PC mit ner Software oder so mache.
Aber ich fand das letzendlich am einfachsten (also für mich als Student, da da meiner Meinung nach die Steuerklärung noch ziemlich simpel ist). Man braucht auch einfach nur aufs Finanzamt gehen und ganz kurz sagen, dass man zb. Student ist und die händigen dir gleich die drei vier Zettelchen aus. Ohne dass man sich erst durch viele Erklärungen durchwuseln muss, was man nun individuell benötigt.

Die Formulartitel weiß ich aber jetz auch leider nich mehr genau, da ich die Steuererklärung schon abgegeben habe - bis Ende Mai ist ja Abgabetermin. Wenn du verlängern möchtest, müsstest du glaub eh mal auf dem Finanzamt direkt vorbeischauen.

Gruß Alla

GeoTine
das elektronische formular hat den vorteil, dass man gleich durchrechnen lassen kann wieviel man wiederbekommt. biggrin.gif
die_dan
Zitat(GeoTine @ 26 May 2008, 12:36)
das elektronische formular hat den vorteil, dass man gleich durchrechnen lassen kann wieviel man wiederbekommt.  biggrin.gif
*


Die Bearbeitung geht auch deutlich schneller. Ich musste keine 3 Wochen auf meinen Bescheid warten. biggrin.gif
jokoono
1000 dank für die tipps!!!