eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Standby mit Eigenleben
komaa
Mein PC besitzt seit einigen Wochen eine komische Angewohnheiten. Er schaltet sich jeden Morgen punkt acht Uhr an und fährt aus dem Standby hoch. Nun ist das weder der Zeitpunkt zum Fernsehen (es ist ein Rechner mit Windows Media Center) noch habe ich das veranlasst, vielmehr stört es meist meine Nachtruhe.

Weiß jemand Rat, welche Einstellungen dafür verantwortlich sein könnten. Im Bios ist zumindest nichts derartiges eingestellt.

thx komaa
schimmi
entweder im bios so eingestellt oder aber unter windows festgelegt. der systemplaner ist in der lage, rechner aus dem standby zu holen.
mcnesium
trojaner tun sowas auch. und sieh mal nach ob im bios eine funktion names wake on lan enabled is. wenn ja, tu sie disablen. und danach verstellste deine systemzeit um ne stunde und kuckst ob er dann ne stunde später hochfährt. wenn ja, liegt das problem auf deinem rechner. denn musste mal adaware und hijackthis nachsehn lassen ob du eventuell irgendwelche schädlinge aufm rechner hast.
und wenn da nix is denn äh... nimm doch linux tongue3.gif
Glubschoge
Ich würde den rechner wegschmeißen und mir nen neuen kaufen rofl.gif rofl.gif rofl.gif
Gizz
da hilft eigentlich immer -> format c:
loqo
die einfachste antwort lautet: steckdosenleiste mit kippschalter, da spart man sogar strom und an geht definitiv nichts von alleine tongue3.gif
phalanx
check einfach mal taskplaner usw.... wie schon gesagt wurde viren suche... ansonsten gibs einige ms produkte die ebenfalls den pc ausm schlaf holen könne..... bei mir wars z.b. mal mit ms activesync das regelmäßig den pc rausholt wenn es sich neu synchronisiert und das dürfte im 10 mins takt der fall sein :/
komaa
Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ich werde die Liste die Vorschläge über die nächsten Tage mal durcharbeiten.

Zum Steckdosenvorschlag: Sicher die radikalste Methode, aber ungeeignet, wenn der PC auch gleich zum Fernsehen dient und man sich einmal an den Komfort einer Fernbedienung gewöhnt hat. Dannist das Aufstehen aus dem Bett zum Ausknipsen der Steckdose einfach zu aufwändig ...
yocheckit
Zitat(komaa @ 10 Jan 2006, 11:02)
Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ich werde die Liste die Vorschläge über die nächsten Tage mal durcharbeiten.
*

spar dir das und probier was mcnesium geschrieben hat - sollte auf jeden fall ausreichen. smile.gif