eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Staatsbürgerschaft in Polizeiberichten
czarownica
Mir ist aufgefallen, dass in Polizeiberichten bei ausländischen Straftätern die Staatsbürgerschaft angegeben wird, aber so gut wie nie bei offensichtlich deutschen. Warum ist das so? Schließlich weckt dieses System zumindest beim bildungsfernen Teil der Bevölkerung den Eindruck, dass Kriminelle alles Ausländer seien. Kann man das vielleicht ändern?
abadd0n
Interessanter Punkt!

Übrigens wird meist auch das Geschlecht und das Alter angegeben.....

#a
aeon
weil man, wenn mans nich angibt, davon ausgehen kann, dass es deutsche sind?

und Straftaten von Nicht-Deutschen im Vergleich zur Anzahl von Straftaten von Deutschen eher was seltenes ist?
Juri
​​
aeon
https://mopo24.de/nachrichten/maskierte-tae...-in-pirna-25870

"Jetzt tarnen sich die Asylanten schon mit sächsischem Dialekt!" (P. Isenburg-Lima)

(Da ist Ironie im Zitat)
Andre234
Mir ist aufgefallen, dass in Polizeiberichten bei ausländischen Straftätern die Staatsbürgerschaft angegeben wird, aber so gut wie nie bei offensichtlich deutschen. Warum ist das so?

Na wenn sie offensichtl. Deutsch sind, kann man sich das ja sparen. Komische Frage...
Juri
​​