eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Spermien, ade!
JCDenton
In die Verhütungsfrage für Männer kommt frischer Wind: Forscher entwickelten eine hormonelle Methode für männliche Geschöpfe - 100prozentig effektiv, ohne Nebenwirkungen

Plastikringe, Pflaster, Stäbchen - es gibt immer neue Verhütungsmethoden für Frauen, aber bis heute keine einzige rückgängig zu machende für Männer - mit Ausnahme von Kondomen. "Nachholbedarf", fanden australische Forscher des Anzac Research Institute in Sydney und entwickelten eine Kombination aus hormongetränktem Hautimplantat und Spritze. Die Methode solle über längere Zeit wirksam sein, berichtet bbc-online, Männer müssten also nicht täglich Pillen schlucken. Das Implantat enthält das männliche Sexualhormon Testosteron, alle vier Monate wird es ausgetauscht. In der Spritze steckt dagegen Progesteron - ein gängiges Hormon in vielen Verhütungsmitteln für Frauen. Für die Injektion gilt eine Zeitspanne von drei Monaten.

Paare im Test

Ein Jahr lang testeten 55 Männer den Hormoncocktail: Keine der Partnerinnen wurde schwanger und es ließen sich auch keine schweren Nebenwirkungen beobachten, berichten die Wissenschaftler im Fachblatt "Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism". Außerdem solle die Methode vollständig rückgängig zu machen sein. Die Hormonkombination stoppt die Signale vom Gehirn, die über ein kompliziertes Zusammenspiel die Spermienproduktion in Gang bringen. Sie schaltet aber auch die körpereigenen Testosteronproduktion ab - deshalb die Extradosis Androgen über das Implantat.

Werde die Hormonzufuhr abgebrochen, kehre die Fruchtbarkeit innerhalb weniger Monate zurück, so die Forscher. "Dies sei eine Premiere", freut sich Studienleiter Prof. David Handelsmann, "weil Paare erstmals eine reversible Verhütungsmethode für Männer gestestet haben, welche die Spermienproduktion verlässlich unterbindet." Das Ziel für die Zukunft sei nur noch eine einzelne Spritze alle drei bis vier Monate, die Testosteron und Progesteron enthalte.

Komplizierte Kreise

Die Idee einer hormonellen Verhütung für Männer ist eigentlich ein alter Hut. Forscher versuchen seit Jahrzehnten, die Spermienbildung und -reifung zu unterdrücken und die Spermienzahl zu reduzieren. Ziel ist die komplette Spermienfreiheit der Samenflüssigkeit, aber auch bei weniger als drei Millionen Spermien pro Milliliter ist von einer Unfruchtbarkeit auszugehen.

Zentren im Gehirn stimulieren die Hirnanhangsdrüse durch einen Botenstoff (GnRH = gonadotropin releasing Hormon), zwei Hormone (Gonadotropine) ins Blut abzugeben. Das eine Gonadotropin LH (luteinisierendes Hormon, wie auch bei der Frau) bewirkt bei bestimmten Zellen im Hoden die Freisetzung von Testosteron, dem männlichen Sexualhormon - für die Samenbildung ist dies unbedingt notwendig. Das andere Gonadotropin FSH (Follikel stimulierendes Hormon, wie bei der Frau) bewirkt bei den entstehenden Spermien eine Optimierung der Ausreifung. Hemmt man die Gonadotropin-Ausschüttung, indem der Regelkreis durch die Gabe von Sexualhormonen unterbrochen wird, kann der Körper keine Spermien mehr bilden.

Um trotzdem die Lust auf Sex, das männliche Rollenverhalten und bestimmte Stoffwechselvorgänge aufrecht zu erhalten, müssen gleichzeitig männliche Hormone (Androgene) hinzugefügt werden.

Frauen vertrauen

Jetzt sei die Industrie am Zug, kommentiert der Reproduktionsmediziner Dr. Richard Anderson, sie müsse die Forschungsergebnisse in ein marktfähiges Produkt umsetzen. In einigen Jahren könne es aber soweit sein. Liz Davies von Marie Stopes International sagte der BBC: Frauen trauten Männer durchaus monatliche Injektionen zu, "die tägliche Pilleneinnahme ist da eine andere Sache.

Quelle: NetDoctor.de


Was haltet ihr davon ?
#npnk
wurde langsam auch ma zeit...

los männer..
zeigt den weibern dass ihr auch verantwortung übernehmen könnt...

jetzt können se nämlich nimmer meckern...

aber was soll das ganze dann kosten?
VTOL
Ja scheiße, dann können sie nicht mehr meckern. Aber du weißt ja, wenn Frauen nicht meckern können... rolleyes.gif
JoSchu
Schade. Dabei sind Frauen beim Meckern doch immer am Süßesten. pinch.gif
Nitric Acid
nono.gif Ich hau mir doch keine Spritze in mein bestes Stück!!! nonono.gif
naisho
Zitat(Nitric Acid @ 28 Jun 2005, 22:56)
nono.gif  Ich hau mir doch keine Spritze in mein bestes Stück!!! nonono.gif
*


Sollst du ja auch gar nicht. Die Releasing-Hormone kommen aus der Hypophyse - liegt im Hirn - also wirst du die Spritze eher in den Arm oder Ars... bekommen.
onkelroman
ich frag mich ja, wie bei komplett eingestellter spermienproduktion so ein "orgasmus der zukunft" aussieht..
Brownie83
Orgasmusfähigkeit hat ja mit Spermienproduktion nicht viel zu tun...
Luzifer
Es gibt einen Gott! Amen!

CODE
Endlich lohnt es sich wieder!
Endlich sind die Arschgefickten wieder einheitlich schwul...
Urologen werden demnach bald verstärkt an Universitäten ausgebildet und haben eine reale Chance quantitativ im Vergleich zu Gynäkologen verdienstmäßig gleichgestellt zu sein.
In 20 Jahren wird die Forschung (in Amerika natürlich) dann auch soweit sein, die Nebenwirkung des neuen Präparats auf den männlichen Organismus belegen zu können. Und dann können wir auch endlich mal sagen "Ich kann nich, ich bin eben an einem starken elektromagnetischen Feld vorbeigekommen" oder "Aaah! Ich hab so ne Kopfschmerzen" oder "warum nimmst Du nich die Pille? Immer verlasst ihr Frauen euch darauf, dass wir Kerle geschützt sind; und wer zahlt hinterher Unterhalt, ohne das Kind jemals zu sehen?"
Oh Herr, gepriesen seist Du für diesen Wink. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für meinen Schwanz, aber ein großer Schritt für die Emanzipation!


wenn ihr in zwei Jahren noch mit der Meldung umme Ecke kommt, dass man Zahnschmelz wachsen lassen kann, dann kann ich euch jetzt schon sagen, dass die Meldung genauso veraltet ist wie diese hier, weil die Glotze immer schon Kurzberichte Jahre vorher rausgibt, sobald sich erste Erfolge in der Forschungsentwicklung zeigen.
onkelroman
Zitat(Brownie83 @ 29 Jun 2005, 01:46)
Orgasmusfähigkeit hat ja mit Spermienproduktion nicht viel zu tun...
*

schon klar. aber bleibt mann dann auf dem trockenen, oder wie?
shgeri
Zitat(onkelroman @ 29 Jun 2005, 08:16)
schon klar. aber bleibt mann dann auf dem trockenen, oder wie?
*


so wie es oben steht beinhaltet das Ejakulat nur keine Samen mehr...
onkelroman
Zitat
Ziel ist die komplette Spermienfreiheit der Samenflüssigkeit, aber auch bei weniger als drei Millionen Spermien pro Milliliter ist von einer Unfruchtbarkeit auszugehen.
sieh an. das hatte ich dann wohl überlesen.
zwergpirat
Leider schützt diese Verhütungsmethode nicht vor Geschlechtskrankheiten...
onkelroman
also genau wie (fast) alle anderen wink.gif
zwergpirat
Was sagt uns das? lol.gif
Chris
Nur Kondome schützen! Das aber auch vor Unterhaltszahlungen wink.gif
schildkroet
man kann nie sicher sein. kondome reissen, ich kenne jemanden der da echt mal bissel
pech hatte *seufz* am besten man macht alles gleichzeitig
ich finds jedenfalls klasse! woher sollen wir denn auch wissen, ob vielleicht jemand die
pille absetzt um uns ein Balg unterzujubeln?
babyG
also ich finde des ja gar nicht so übel... es gab ja schon viele ansätze für die männliche hormonelle verhütung...
aber dasses KEINE nebenwirkungen haben soll daran glaub ich ned.. grade bei den hormonen egal ob in form der pille spritze oder sonst was wird in das hormonsystem eingegriffen bei mann und frau. und dieses system ist wirklich äußerst komlpex und sensibel. ich weiß z.b. dass durch die einnahme der pille bei der frau der hormonhaushalt dahingehen so verändert wird, dass es einen gewaltigen unterschied bei der partnerauswahl hervorruft.
soll heißen ohne die einnahme der hormone wäre der partner biologisch gesehen (naja eher gerochen) gar nicht interessant. forscher vermuten das es deshalb auch gerade bei jüngeren paaren immer häufiger zu einer (scheinbaren) unfruchtbarkeit kommt...

na ich bin ja gespannt wie sich das alles weiterentwickelt smile.gif
Mimi
Zitat(schildkroet @ 29 Jun 2005, 11:23)
woher sollen wir denn auch wissen, ob vielleicht jemand die
pille absetzt um uns ein Balg unterzujubeln?


eben, das machen frauen im allgemeinen immer so... wink.gif

ansonsten kann ich mich babyg nur anschließen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine nebenwirkungen hat...
onkelroman
kann man ja auch noch gar nicht sagen.. ne einjährige testphase.. was ist das schon?
babyG
Zitat
Schwacher Response auf Hormon-Verhütung für Männer
Zu wenige männliche "Probanden" für Drei-Monats-Spritze-Test

London (pte/21.05.2004/12:08) - Die "Herren der Schöpfung" kommen bei einem großanlegten Test über männliche Verhütungsmittel nicht wirklich gut weg. Abgesehen davon, welcher Mann in Zukunft die Drei-Monats-Spritze als Verhüterli käuflich erwerben wird, fehlt es bereits im Vorfeld am Wesentlichen: die Forscher finden zuwenig Freiwillige, die an den Untersuchungen teilnehmen wollen, berichtet BBC-online heute, Freitag.

Das Hormon-Verhütungsmittel für das "starke Geschlecht" macht neben einem Implantat unter die Haut, das Progestin ins Blut entlässt, auch noch regelmäßige Hormonspritzen erforderlich, die dafür sorgen, dass weniger Spermien produziert werden. Die Forscher fürchten, dass im Falle von zu wenigen freiwilligen Testpersonen das gesamte Projekt zum Scheitern verurteilt sein könnte. Pierre Marc Bouloux vom Royal Free Hospital in London http://www.royalfree.org.uk hat bereits im Februar mit der Anwerbung von Probanden begonnen. Doch das Engagement der Freiwilligen lässt sehr zu wünschen übrig. Bouloux meint, dass das Implantat quasi ohne jegliche Nebeneffekte ist, allerdings kenne man die langjährigen Folgen davon noch nicht.

Die britische Psychologin Mary Boyle von der University of East London ist, so berichtet BBC, vom schwachen Abschneiden männlicher Freiwilliger nicht überrascht. "Es müsste ein gewaltiges Umdenken der maskulinen Attitüden geben, damit auch Männer Kontrazeptiva nehmen", so die Expertin. Es gebe immer noch die Einstellung unter den Herren, dass Frauen eben leiden müssen, wenn es um das Thema Verhütung geht. "Männer fühlen sich einfach nicht verantwortlich für Verhütung", bringt es die Psychologin auf den Punkt. Den Ausführungen widerspricht allerdings die britische Family Planning Association FPA http://www.fpa.org.uk . Man müsse auch den Männern die Chance geben Verantwortung zu übernehmen, meint FPA-Sprecher Toni Bellfield. Nach einer Studie der Edinburgh University trauen die meisten Frauen Männer sogar, wenn sie sagen, dass sie Verhütungsmittel genommen haben. 90 Prozent der Frauen hatten es als gute Idee bezeichnet, dass eine Pille für den Mann kommen soll. Immerhin waren 65 Prozent davon überzeugt, dass Verhütung viel zu sehr zur "Frauensache" gemacht wird.
(Ende)

und wenns klappen soll müssten sich die männer (laut diesem artikel) noch gewaltig umstellen..

wie seht ihr des männer???
Chris
Zitat(Mimi @ 29 Jun 2005, 11:26)
eben, das machen frauen im allgemeinen immer so... wink.gif
*


Ich hab schon häufiger gehört, dass die Pille versagt hat, oder frau einfach vergessen hat diese einzunehmen (das alles natürlich ohne Absicht). Obige Anschuldigung kommt von Schildkroet müsste also eigentlich in den Thread "urban legends"
Brownie83
Also ich würde auch nur sehr ungern meine Testosteronproduktion in die Hand eines Hautimplantats legen. Da hätte ich echt schon ein wenig Angst um meinen Körper! Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es eigentlich ganz schön enorm, was den Frauen in der Hinsicht zugemutet wird, bzw. was sie auf sich nehmen.

Das mit der Partnerwahl auf Pille hab ich auch scon mal irgendwo gehört, daß sich das Auswahlverhalten der Frau ändern soll. War es nich so, daß die "Weicheier" bei Frauen, die die Pille nehmen höher im Kurs stehen?
Chris
Zitat(babyG @ 29 Jun 2005, 11:33)
und wenns  klappen soll müssten sich die männer (laut diesem artikel) noch gewaltig umstellen..

wie seht ihr des männer???
*


Mal abgesehen davon, dass immer die Kondome bereitliegen...
Implantat? shocking.gif Spritze? shocking.gif no.gif no.gif no.gif
Wenns das ganze in Form von Pillen gibt, können wir nochmal drüber reden.
Mimi
Zitat(Brownie83 @ 29 Jun 2005, 11:38)
Das mit der Partnerwahl auf Pille hab ich auch scon mal irgendwo gehört, daß sich das Auswahlverhalten der Frau ändern soll. War es nich so, daß die "Weicheier" bei Frauen, die die Pille nehmen höher im Kurs stehen?
*


das würde mich jetzt auchmal interessieren (hab das vorhin doch glatt überlesen)... ich weiß nur, dass es vom zyklus allg. abhängt und sich damit während des monats ändert...

aber rein vom logischen her, müsste brownies vermutung stimmen... hmm...
glaub ich nicht wink.gif *zweifelndgrinsend*
babyG
@ brownie
also es sieht folgendermaßen aus. frau ohne pille "sucht" sich über den geruchssinn den mann aus, der genetisch gesehen am besten zu ihr passt, d.h. dass das genmaterial beider personen sehr sehr verschieden ist um eine größtmögliche kombination der "guten" gene zu gewährleisten. bei einnahme von hormonen wird nun dieser sinn den genetisch günstigsten partner zu finden erheblich gestört und es kommt häufiger zu genetisch ungünstigen konstellationen. darauf kann eine unfruchtbarke folgen weil die gene nicht gut zusammen passen. das ist jetzt alles ein wenig trivial erklärt aber ich glaube genauer und detailreicher würde den rahmen sprengen.

das hat übrigens alles nur bedingt mit deiner "weichei" geschichte zu tun und wäre hier völlig offtopic das zu erläutern biggrin.gif
Chris
Im übrigen wird auch der Geruch der Frauen gestört. Heisst also, sie duften anders, wenn sie die Pille nehmen, als wenn sie sie nicht nehmen. Das kann besonders problematisch werden, wenn man die Pille absetzt (z.b. Schwangerschaft, Wechseljahre oder ähnliches), weil dann der Mann die Frau eventuell gar nicht mehr riechen und damit auch nicht mehr leiden kann.
olm1
@ bayG sh_goodpost.gif

also ich fänd das schon ziemlich erleichternd, wenn es endlich auch mal eine möglichkeit für männer gäbe, die der verhütung dient. denn eine vasektomie ist nun wirklich etwas zu engültig, ausser man steht auf in vitro...
und mal ehrlich, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich fänds nicht besser jeden tag ein pille einzuwerfen, bei solchen sachen bin ich doch recht schlunzig. da nehm ich doch lieber alle 4- 12 wochen ne spritze.
und von wegen hormon haushalt: was muten wir männer den bitte den frauen seit jahren zu, nur damit wir uns keinen kopf machen müssen? mal ganz zu schwiegen davon, dass mann dann auch selbst kontrolle über sein genmaterial erlangt (ich sag nur samenraub) - ACHTUNG: IRONIE (zumindest ein bischen wink.gif )
zu klären wäre natürlich noch, ob es wirklich keine nebenwirkungen gibt und ob die zeugungsfähigkeit nach dem absetzten der behandlung auch noch voll erhalten bleibt, ich sag nur kontergan.
trotz allem wirds endlich mal zeit!

gruss,
olm
schildkroet
oje. mir macht das alles angst. dann lebe ich halt einfach lieber enthaltsam! hehe no.gif
babyG
nööö enthaltsamkeit????
die schönste sache der welt nich mehr tun?
nenee da lebe ich lieber ganz bewusst mit meinen risiken und nebenwirkungen lo_smileysex.gif
Allanon
Eigentlich eine Tolle Sache, nur eins fällt mir negativ auf!

Die Testosteronproduktion soll zum erliegen kommen, deswegen wird dieses Hormon mit verabreicht...

Ich glaube kaum, dass jeder Mann die gleiche Dosis Testosteron produziert, man denke nur an die Körpergröße und breite sowie zB Glatzen rofl.gif

Und jetzt im Sommer heiße Bräute anschauen, was ja bekanntlich auch den Hormonspiegel hochtreibt, da wird sich nach Einnahme an besagten Spiegel nichts mehr ändern, dann sind wir alle auf dem gleichen Level Einheitsgeil lol.gif
JoSchu
Vor allem kann sich durch die Veränderung des Hormonhaushaltes auch ganz schnell das Aussehen ändern. Ich hab das meinem Großvater gesehen, der Prostatakrebs hatte und sich einer Hormontherapie unterziehen musste (mit Östrogenen) - und nun aufgeschwemmt und total anders aussieht als vorher.
Tavor
fakt is auch, dass durch die hemmung von hormonen auch die emotionale stimmung un verfassung beeinträchtigt wird. un bei nem wichtigen hormon wie testosteron kann ich mir ne vorstellen, dass das ohne nebenwirkungen sein soll. der körper produziert doch testosteron situationsbedingt, kann also regulativ tätig werden. wenns das ne mehr gibt un man nur son depot gesetzt bekommt...na ich weiß nich. mutiert man dann im 1. monat zum berserker un gegen ende 3. monat, wenn der vorrat zur neige geht, vielleicht zu ner muddi? werden wir dann auch unter stimmungsschwankungen leiden... lol.gif ?
Chino
.. "ja und? Macht ja auch jede Frau durch, die die Pille nimmt..." könnte man jetzt einwerfen ..
sQeedy
"muss sie ja nicht - gibt ja noch kondome" könnte man nun erwidern :P
da hier jeder seine meinung schreibt, schreib ich sie auch lol.gif
ich bin gegen die pille. auch wenn sie sehr gut erforscht ist, so ist die dosierung und wirkung für jede einzelne frau noch viel zu lasch / zu grob. U.a. deswegen kommt es ja auch zu diesen stimmungsschwankungen und "geruchsveränderungen". ein derartiger beratungs- und untersuchungsaufwand stände momentan einfach in keiner realtion zur einfachen alternative: dem kondom. macht es sicher und wir haben was wir brauchen um ohne hintergedanken sex haben zu können.
@ babyG: mach mal nicht nur den geruch allein für die partnerwahl verantwortlich rolleyes.gif
babyG
Zitat(sQeedy @ 29 Jun 2005, 17:02)
" so ist die dosierung und wirkung für jede einzelne frau noch viel zu lasch / zu grob.
*

nunja so ganz richtig ist das nicht.. weißt du wieviele verschiedene pillenpräperate es gibt?!
bestimmt über 100. pille ist nicht gleich pille.. es gibt auch von der hormonkonzentration her gewaltige unterschiede. auch bei einnahmezeiten, verträglichkeit usw gibt es die verschiedensten dinge.
mittlerweile gibt es sogar für raucherinnen spezielle präperate. wie ich nämlich gehört habe dürfen sie auchned alle pillen nehmen yes.gif
Linus007
@babyG: sicher dat, stimmt schon, aber was mich immer ein wenig irritiert, is das System, nach dem die Pille verschrieben wird. Erstma wird mit was Softem angefangen (weil Pille ja oft auch als Mittel für Regelbeschwerden usw.), dann mal ne Weile schauen, dann vielleicht mal was stärkeres, mal schauen ob der Körper das verträgt, dann mal dies, dann mal das....

Is mir echt etwas suspekt! Da kommt schon ein wenig Versuchskaninchenfeeling auf (war zumindest bei meiner Ex so...). Außer so nach Körpergröße und Masse gibts doch da keine anderen Kriterien, oder? Diese ganze Hormonspielerei is in meinen Augen echt nich ganz abzuwägen (egal ob bei Mann/Frau)... Und grad dann so ne fette Ladung auf einmal als Männlein zu bekommen, die 12 Wochen hält...? Wie soll der denn die ersten Tage rumsteuern? wacko.gif
Tavor
Rauchen in Verbindung mit Antikontrazeptiva also Pillenpräperaten erhöht bei Frauen die Gefahr von Schlaganfällen bzw. anderen Gefäßverstopfungen signifikant...aber die meisten tun das wohl trotzdem...
VTOL
Tja, Frauen halt... rolleyes.gif

Da ist ja ende der 90er eine regelrechte Todeswelle bei den Frauen ausgebrochen.

Hm, was soll ich als Nichtraucher, der Raucherinnen nicht abkann, dazu sagen, außer: lol.gif happy.gif biggrin.gif cool.gif
Tavor
weiß ja nich ob man sich über sowas freuen sollte, zumal das vielleicht gerade der zeitraum war in dem das als spätfolge nach einführung der pille sichtbar wurde...
VTOL
Jup, das war der Zeitraum, in dem die Frauen, die es ganz toll finden zu rauchen, in die Wechseljahre kamen. Die Pille hat dabei nur die Quote etwas erhöht.
Chino
.. im Sinne der Gleichberechtigung ist die Methode doch nur fair.
Ist sicherlich auch für Bodybuilder interessant, die so ihr Testosteron auf einfachem Weg legal bekommen können wink.gif ...
babyG
@ VTLO haste recht wer raucht is da selber schuld...bekommt eher falten hat gelbe zähne../offtopic wink.gif also ich rauche ned... happy.gif
@linus also ich kenns nur so dass wenn frau die pille gut verträgt sie dann auch wirklich nur bei einer sorte bleiben sollte (ich nehm jetzt seit fast 7 jahren dasselbe präperat)..
allerdings geb ich dir in dem was du sagst schon recht wenn sie frau NICHT verträgt wirds schon schwieriger da muss man dann halt guggen. aber in solchen fällen wird neuerdings meist dann die spritzte empfohlen
Luzifer
Zitat(babyG @ 29 Jun 2005, 23:15)
@ VTLO haste recht wer raucht is da selber schuld...bekommt eher falten hat gelbe zähne../offtopic wink.gif  also ich rauche ned... happy.gif
*

Solche Aussagen haben mich schon immer säuerlich gemacht. Das gleiche könntich über 90% der weiblichen sowie 85% der männlichen Bevölkerung sagen, die jeden Werbescheiss mehr oder minder unbewusst akzeptieren, und sich - um das mal an dem Beispiel der modernen Frau festzumachen - erst irgendson Haarshampoo auffe Haut schmieren, um die natürliche Hautfettung runterzuputzen, und dann mit Weichmachern (Haarpflegelotions), die mit ihren Vitamen geworben werden (die bringen ja auch so viel, wenn man sie nicht frisst), und Fettsalben nachpolieren.
Ich stand heute anna Kasse, um mir Zuckerwasser mit Geschmacksverstärker (genannt Eistee) zu kaufen (und ich trink das nur, weils schmeckt und durch den Zucker schnelle Energie gibt - ähnlich wie Chips) und da stand vor mir so ne Tante Ende 30, die sich ne Ananas und zwei Sorten Probiotischen Joghurt gekauft hat. Also wer glaubt, dass man mit patentierten genmanipulierten Baktieren mehrere 100.000e Jahre Evolutionsgeschichte zum besseren bewenden kann, der braucht mir echt nich erzählen, dass Zigaretten ungesund sind, wo er doch 50-100% mehr für seinen Joghurt bezahlt, weil er glaubt, dass er mit menschlichem Eingriff in die Natur einen Vorteil haben könnte; also ich fress haufenweise Chili und da is bekanntlich mehr Vitamin C drin als in nem rechtsdrehenden Joghurt/ner Zitrone und magen-/darmtraktanregend isses allemal, wenn man davon absieht, dass einem gelegentlich davon die Rosette brennt.

Es gab da mal son Lied von Joint Venture, das sich "Chronik meines Alkoholismus" nannte und wenn man mal davon absieht, dasses eine Warnung an alle ist, lohnt es sich doch wohl trotzdem zu erwähnen, dass es eine Phrase im Refrain gibt, die lautet: "[...]Heut muss ich die Folgen tragen, heute kann ich Dir nur sagen, besser es zu lassen, aber man wird auch was verpassen". Es liegt wohl in der Neugierde des Menschen, Dinge auszuprobieren und mich als Raucher hinzustellen und zu sagen, dass ich selbst schuld bin, weil ich was gemacht hab, was n Fehler war - n Fehler, aus dem DU niemals lernen wirst, weil Du ihn nie verstehen wirst - das kannste genauso gut mit jedem anderen Scheiss auch machen.
Und wenn Du das ganz radikal umsetzt, dann kannste auch genauso gut sagen, dass die Juden damals sich ja aus Deutschland verziehen hätten können, bevor man sie ins KZ gesteckt hat; das bedeutet nämlich den Tod. Und genauso isses ein wenig krass, zu sagen, dass Raucher es ja gar nicht anfangen hätten müssen, wo sie doch wissen müssten, dass sie das zum Tod führt.

Denk ma drüber nach.
ffunnybee
im unterschied zum joghurt sind die folgen bei rauchern offensichtlicher, natürlich auch bei übermäßigem fett/süss- essen. ich hab noch nie gehört, dass einem ein joghurtbein abgenommen wurde, z.b. und mit dem joghurt betrifft man keine andere person.... zumindest wurde ich noch nie zum passivjoghurtesser gemacht. dafür aber laufend zum passivraucher, und da bin ich mittlerweile ziemlich intolerant. besonders wenn jemand unter meinem fenster raaucht und ich den ganzen qualm in der bude habe (nein, wennn der rauch erstmal reinzieht, bringt es nichts, das fenster schnell zu schliessen)
kann man ja nur hoffen, dass in deutschland bald ähnliche regelungen gelten, wie in italien....
VTOL
... oder in den USA. cool.gif
Mimi
@luzifer: beeinflusst joghurt essen medikamente? (mal abgesehen, dass man milchprodukte nicht isst, wenn man antibiotika zu sich nehmen muss)

und vorallem ändert es nix, was verhütung angeht, um mal wieder zum thema zurückzukommen...
Luzifer
ihr könnt mich ma mit euerm Joghurt - geht mir erstens ma gar nich um irgendn bescheuerten Joghurt und zweitens wenn dann wohl nur um diese kleine lustigen genmanipulierten Viecher, die vor 10 Jahren von KRAFT entwickelt wurden und noch gar nich völlig auf Nebenwirkungen getestet sein können.
können ja diesen thread mit dem Sperma-Thread koppeln und durch Kombination des Zitats "Mann, son Löffel Tagessuppe hat mehr Vitamine als n rechtsdrehender Joghurt" (Der letzte Lude) zu einem Konsens bringen: Frauen, schluckt doch einfach, dann habt ihr keine Probleme mehr und lebt gesund!

...achja:
@mimi: der Grund, warum man wohl keine Joghurt isst, keinen Alk säuft, keine Drogen und Antidepressiva schluckt, wenn man Medikamente gefressen hat, liegt wohl daran, dass all diese Dinge MAO-Hemmer sind und dass Du im besten Falle abkratzen kannst, wenn Dus doch tust.
MAO ist die Abkürzung von Monoaminooxidase, die im Körper Giftstoffe abbaut.
Ansonsten kriegt man Kopfschmerzen (Kater is gar nix dagegen), Übelkeit, Schlaffheit, Apathie, Herzrasen, Herzversagen.
Kannst ja ma Mormonentee mit Milch trinken, dann weisste, was fürn Einfluss Milchprodukte auf Medikamente haben (obwohl ich dazu sagen muss, dass Mormonentee n verdammt guter Wachmacher is und nach der ersten halben Tasse anfängt, verdammt gut zu schmecken)
Tavor
Zitat
@luzifer: beeinflusst joghurt essen medikamente?


pinch.gif
oh mann eh wallbash.gif
bleibt lieber beim thema, da ihr dev.gif's post un die message dahinter anscheinend zu 0,0% verstanden habt...

on topic:
im übrigen bin i der meinung, dass durch diese neue methode der sorglosere umgang mit aids und anderen sexuell übertragbaren krankheiten noch weiter gefördert wird.

edit: wie recht du hast luzifer, sin ja nur gute sachen drin... oligofruktose, vitamin c...alles was ihr im joghurt esst... rofl.gif
olm1
und wiedermal wurde ein thread durch offtopic spam beendet sh_sensation.gif
Tavor
@olm
anstatt hiern spamapostel zu spielen hättste ja wohl was produktives reinschreiben können anstatt n weiteren spam post reinzusetzen wink.gif

p.s.
von einem post darüber:
Zitat
im übrigen bin i der meinung, dass durch diese neue methode der sorglosere umgang mit aids und anderen sexuell übertragbaren krankheiten noch weiter gefördert wird.
Luzifer
Denk ich auchm aber auf der anderen Seite musste vllt ma sehn, wie groß der Bekanntheitsgrad von diesem neuen Patent wohl werden wird: Frauen haben ein direktes 9-monatiges Problem, wenn nicht verhütet wird, n Mann dagegen allenfalls als zahlender Mitschuldner. Wie sehr wird das Ding also wohl in Männerkreisen publik werden. Ich glaub nich, dass das so bekannt wird wie die Pille und wenn mans nich kennt, nimmt man(n) wahrscheinlich dann doch eher n Kondom. Is aber auch nur ne Hypothese von mir.
Tavor
ich glaub wir könn uns eh einig sein, dass sich das nie durchsetzen wir. also off jeden nix für mich, viel zu unsicher und abenteuerlich...
da nehm ich dann doch lieber n kondom um dann "meinen Teil" zur verantwortung beizutragen...
Mimi
Zitat(Tavor @ 30 Jun 2005, 17:06)
im übrigen bin i der meinung, dass durch diese neue methode der sorglosere umgang mit aids und anderen sexuell übertragbaren krankheiten noch weiter gefördert wird.


dann ist es aber das gleiche, wie wenn die frauen die pille nehmen. es gibt sicher leute, die verpeilen dass, dass es nicht gegen aids, hepa etc schützt, aber mehr als jetzt? wohl kaum...

(ot: das oben war eine rhetorische frage, was man beim weiterlesen eigentlich auch feststellen konnte, da hab ich übrigens auch auf ein entkräftendes bsp hingewiesen, aber darum ging es nicht, wie im 2. absatz stand doh.gif )
Chris
Nunja .. man überlege das ganze nicht als Verhütungsmethode für den jungen Abenteurer, der lustig fröhlich seine ersten 25 Jahre des Lebens verlebt. Von der Idee her passt das ganze eher in ein Beziehung. Man kennt sich, man weiss, dass der Partner keine Krankheiten hat, aber man möchte kein Kind. Weil man schon eins hat, oder lieber seine Karriere mag, oder, oder, oder. Und genau hier wird das Produkt als Konkurrenz zur Pille interessant. Auch für Frauen, die da diverse Unverträglichkeiten haben.
ffunnybee
vor allem wird es viele von männern ungewollte schwangerschaften unterbinden. frau kann nicht unbemerkt die pille absetzen, ohne dass beide drüber gesprochen haben.
sQeedy
Zitat(babyG @ 29 Jun 2005, 18:12)
nunja so ganz richtig ist das nicht.. weißt du wieviele verschiedene pillenpräperate es gibt?!
bestimmt über 100. pille ist nicht gleich pille.. es gibt auch von der hormonkonzentration her gewaltige unterschiede. auch bei einnahmezeiten, verträglichkeit usw gibt es die verschiedensten dinge.
mittlerweile gibt es sogar für raucherinnen spezielle präperate. wie ich nämlich gehört habe dürfen sie auchned alle pillen nehmen yes.gif
*

Ja babyG, mir ist dies durchaus geläufig.
Und gerade deswegen bin ich zu meiner Aussage gekommen.
Über 100, selbst wenn es über 1000 wären oder 100.000 - jede Frau ist ein Individuum für sich. In Deutschland leben ca. 41,25 Millionen Frauen. Jede von ihnen bräuchte eine individuelle Beratung und ein individuelles Präparat. Verstehst du jetzt?

@Luzi: hab deine message verstanden smile.gif übrigens, für alle die es noch nicht wussten: das beliebte Nestlé LC1 enthält simple Lactobacillus casei mit dem (wohl von ihnen kreierten), sogenannten Stamm defensis. Da weiss man nun nicht, ob man in Lachen oder Weinen ausbrechen soll. Simple Milchsäurebakterien (vielleicht sogar nicht einmal) zu modifizieren... wacko.gif
ffunnybee
Zitat(sQeedy @ 30 Jun 2005, 17:48)
Ja babyG, mir ist dies durchaus geläufig.
Und gerade deswegen bin ich zu meiner Aussage gekommen.
Über 100, selbst wenn es über 1000 wären oder 100.000 - jede Frau ist ein Individuum für sich. In Deutschland leben ca. 41,25 Millionen Frauen. Jede von ihnen bräuchte eine individuelle Beratung und ein individuelles Präparat. Verstehst du jetzt?

@Luzi: hab deine message verstanden smile.gif übrigens, für alle die es noch nicht wussten: das beliebte Nestlé LC1 enthält simple Lactobacillus casei mit dem (wohl von ihnen kreierten), sogenannten Stamm defensis. Da weiss man nun nicht, ob man in Lachen oder Weinen ausbrechen soll. Simple Milchsäurebakterien (vielleicht sogar nicht einmal) zu modifizieren...  wacko.gif
*



bei anderen medikamenten differenziert man doch auch nicht so krass. und bei den meisten funktionierts
JoSchu
Andere Medikamente wirken aber auch nicht auf den Hormonspiegel.
sQeedy
Ex-akt.
Danke, JoSchu. ^^
Man sollte sich jedoch auch vergegenwärtigen, dass auch andere Medikamente meist in suboptimalen Dosen vom Anwender eingenommen werden. (sprich: zu viel oder zu wenig)
Wer mehr darüber wissen will, der sollte mal mit einem MedStud reden bzw. er kann sich ja auch mal das hier zu Gemüte führen. Ist keine Panikmache, nur ein Beispiel und enspricht im Wesentlichen dem heutigen Stand der Forschung.
ffunnybee
Zitat(sQeedy @ 30 Jun 2005, 18:19)
Ex-akt.
Danke, JoSchu. ^^
Man sollte sich jedoch auch vergegenwärtigen, dass auch andere Medikamente meist in suboptimalen Dosen vom Anwender eingenommen werden. (sprich: zu viel oder zu wenig)
Wer mehr darüber wissen will, der sollte mal mit einem MedStud reden bzw. er kann sich ja auch mal das hier zu Gemüte führen. Ist keine Panikmache, nur ein Beispiel und enspricht im Wesentlichen dem heutigen Stand der Forschung.
*

naja, bei allen medikamenten ist es ja offensichtlich auch so, dass fast nur an männern getestet wird (denn die haben keinen zyklus, also weniger 'rauschen' bei der reaktion auf so sachen) und frauen aufgrund anderer hormone auch anders reagieren.
Luzifer
Zitat(sQeedy @ 30 Jun 2005, 19:19)
Ex-akt.
Danke, JoSchu. ^^
Man sollte sich jedoch auch vergegenwärtigen, dass auch andere Medikamente meist in suboptimalen Dosen vom Anwender eingenommen werden. (sprich: zu viel oder zu wenig)
Wer mehr darüber wissen will, der sollte mal mit einem MedStud reden bzw. er kann sich ja auch mal das hier zu Gemüte führen. Ist keine Panikmache, nur ein Beispiel und enspricht im Wesentlichen dem heutigen Stand der Forschung.
*

ich find das lustig, dass die Fische in gewissen Flüssen mutieren, weil sie die ganzen Hormonausscheidungen der Frauen abkriegen, weil die nich in den Klärwerken geklärt werden können.
ffunnybee
Zitat(Luzifer @ 30 Jun 2005, 19:27)
ich find das lustig, dass die Fische in gewissen Flüssen mutieren, weil sie die ganzen Hormonausscheidungen der Frauen abkriegen, weil die nich in den Klärwerken geklärt werden können.
*


na so lustig ist das nun auch nicht.... sind aber nicht immer die wirklichen hormone, sondern oft hormonähnlich wirkende substanzen aus allen möglichen industriezweigen.
olm1
Zitat(ffunnybee @ 30 Jun 2005, 19:27)
naja, bei allen medikamenten ist es ja offensichtlich auch so, dass fast nur an männern getestet wird (denn die haben keinen zyklus, also weniger 'rauschen' bei der reaktion auf so sachen) und frauen aufgrund anderer hormone auch anders reagieren.
*


das wäre doch dann aber ein grund mehr, warum es eine pille für den mann geben sollte. denn unser hormonspiegel ist eben nicht ständig im wechsel oder seh ich das falsch?
Luzifer
naja ich geh ma davon aus, dass der Tostesteronhaushalt proportional zur Spermienproduktion läuft und durch Sex oder tägliches Masturbieren auf einem gleichbleibend niedrigem Level gehalten werden kann. Jedenfalls versteh ich nicht, wieso ich sonst immer rattiger werde, wenn ich mir keinen runtergeholt hab.
sQeedy
Die Testosteronproduktion läuft mehr oder weniger gleichmässig ab. Vor allem nachdem du dir einen runtergeholt hast, um den Spermienverlust auszugleichen oder etwa in der Frühlingszeit, wenn Sonne scheint, bzw. wenn man in "reizender" Gesellschaft ist, (Punkt. Punkt. Punkt.). Dass du rattig bist, wenn du lange nicht konntest, liegt vermutlich eher daran, dass Mann halt diesen Trieb hat - nach dem Runterholen ist dieser Trieb erstmal befriedigt und steigt erst nach und nach wieder an.
Luzifer
dann definier doch bitte mal Trieb.