eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sounds und Audiogeräte
sheriff72
Ich habe probleme mit dem Teamspeak das heisst ich habe mit massiven Rückkoppelungen zu kämpfen. Ich wüsste eigentlich wie ich das zu beheben habe. Ich möchte unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Erweitert den Haken für Mikrofon rausnehmen. Nur das Problem ist es ist nirgends ein Regler mit der Bezeichung Mikrofon auch unter den erweiterten Einstellungen kann ich nirgends das Mikrofon aktivieren. Weiss jemand rat?
SHARK
systemsteuerung --> sound/audio ---> gerätelautstärke ----> lautstärkeregelung ---> oben Reiter "optionen" drücken ----> eigenschaften ----> mikro

scheller über systemtrayicon zu erreichen
sheriff72
Zitat(SHARK @ 18 Dec 2006, 10:28)
systemsteuerung --> sound/audio ---> gerätelautstärke ----> lautstärkeregelung ---> oben Reiter "optionen" drücken ----> eigenschaften ----> mikro

scheller über systemtrayicon zu erreichen
*

Danke für deine rasche antwort.Genau auf diesem parameter finde ich eben kein mikro wo ich einen haken setzen könnte.Ich denke das sollte doch eine Standard XP einstellung sein...dass man das mikro aktivieren bzw.deaktivieren kann.
SHARK
jupp sollte es
schennster
Grüße! Neues Problem, aber ich wollte keinen extra Thread eröffnen.

Das Mikrofon (eines Discounter-Headsets) empängt/überträgt keine Daten an den PC weiter. D.h. beim Audiorecorder schlägt kein Pegel aus. An anderem PC funktioniert Headset und hat auch hier mal funktioniert; stellte dann aber plötzlich Funkion ein (ist nicht mein Rechner, kann aber ausschließen, dass an Einstellungen rumgespielt wurde). Ein anderes Headset funktioniert auch nicht am Problemrechner, so dass es am PC liegen muss. Was kann ich noch tun, wenn ich folgendes bereits versucht habe:

- Lautstärke regeln für auf Aufnahme, aktiviert und hochgeregelt
- Systemsteuerung - Spracheingabe/-ausgabe: Spracheigenschaften: Dann kommt nur Text-in-Sprache, aber nichts anderes, was für Mikro nützlich wäre. Bei der Stimmenvorschau kommt übrigens kein Ton.
- Auch der Audiowizard hat mich nicht sprechen hören...
- Auch alle möglichen (gefundenen...) Hardwaretests verliefen negativ.
- Achja, angeschlossen ist das Headset korrekt.


Also, was kann/soll ich noch versuchen?

Ich danke euch schon mal.
Sigurd
Soundkarte tauschen! Möglicherweise liegts daran
Allanon
Treiber runter > neu drauf.
schennster
Zitat(Sigurd @ 18 Aug 2008, 02:07)
Soundkarte tauschen! Möglicherweise liegts daran*

Treiber runter Treiber drauf hat nichts gebracht, habe jetzt aber so eine MiniUSB-Soundkarte angestöpselt, an der wiederum Mikro und Lautsprecher angesteckt werden. Und es geht! ("isch hab hier off nen Knopp gedrückt und der geht...ich resche mich off ä Wochenende...")

Für 13 Eu das Symptom bekämpft...

Danke für eure Tipps.