eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sonnenuntergänge über Dresden
Seiten: 1, 2
roli5
Diese Fotos habe ich innerhalb der letzten zwei Jahre hier in Dresden selbst mit meinem Handy gemacht, es sind alles spontan entstandene Schnappschüsse die auch nicht weiter digital bearbeitet wurden.
[attachmentid=2164]
[attachmentid=2165]
[attachmentid=2166]
[attachmentid=2167]
[attachmentid=2168]
[attachmentid=2169]
[attachmentid=2170]
[attachmentid=2171]
[attachmentid=2172]
[attachmentid=2173]
[attachmentid=2174]
[attachmentid=2175]
[attachmentid=2176]
[attachmentid=2177]
Teebs
hey das vorletzte bild könnte aus meiner küche photographiert sein, den blick hab ich da auch.
Allanon
Hier gibts echt oft tolle Sonnenuntergänge, schade dass ich keine Aussicht habe in der WG.

Bei sovielen Bildern solltest du vielleicht mal über eine richtige Cam nachdenken wink.gif
roli5
Naja wie gesagt, die sind alle spontan entstanden, eine richtige Kamara würde bestimmt einsam zu Hause rumliegen und ich würde mich jedesmal ärgern sie vergessen zu haben wenn ich was fotografierenswertes sehe. Außerdem sinds doch gar nicht viele Bilder wenn man bedenkt dass die über 2 Jahre hinweg entstanden sind.
Aber demnächst krieg ich dann ein neues Handy, da hab ich dann eine 1,3 Megapixel Kamara mit zwei Zoomstufen drin shifty.gif
Ja, ich weiß, das ist kein Vergleich, aber immerhin eine kleine Steigerung.
Freund Hein
jo.. gute photos...
nur .. durch die schlechte aufloesung sehen einge wie gemalt aus ..
Allanon
Zitat
Aber demnächst krieg ich dann ein neues Handy, da hab ich dann eine 1,3 Megapixel Kamara mit zwei Zoomstufen drin


Dann nimm auf !keinen! Fall eine richtige Kamera in die Hand, die würde Dir nur den Spaß verderben mit dem Handy.
roli5
OK. Danke für die Warnung. tongue3.gif
Nein mal im Ernst, ich bin zufrieden mit den Fotos, auch wenn die Auflösung gering ist. Für mich ist das eben nur ein ganz kleines Hobby, ich würde auch nicht mit einer Kamara irgendwohinfahren um etwas zu fotografieren. Lieber spontan auf alles draufhalten was mir in die Quere kommt smile.gif
Und das ich dann mit dem Handy knipse hat rein praktische Gründe, das hab ich ja sowieso immer dabei.
dauersurfer
Bei diesem Foddo ist die Sonne genau hinter der Yenidze. Ein Glückstreffer eben.[attachmentid=2179]
Chris
Endgeil.
FR525
@dauersurfer: echt klasse Foto - Glück gehabt. Ich hoffe wir bekommen in DD öfters noch solche Bilder...
dauersurfer
Freut mich ja, dass es einigen von euch gefällt. Ich habs hier nochmal in Originalgröße und "unbeschnitten" (aber rechts der Baum stört).
[attachmentid=2190]

Ich find es interessant, dunkel zu fotografieren, daher hier noch 2 von der Sorte 'Yenidze':

[attachmentid=2192]
[attachmentid=2193]


[edit: falsches bild]
Boehler
Das Yenidze Bild gefällt mir eigentlich ziemlich gut...
Die Sonne hinter der Yenidze macht dort das spezielle aus..

Die anderen beiden sind nicht so mein Fall...
Da fehlt mir eben dieses Besondere ...
dauersurfer
noch eins gefunden (es ist nicht nachbearbeitet, daher auch schief *g*)

[attachmentid=2194]
moosbart
hab auch mal auf meiner platte rumgekramt und noch dies hier zum thema wlan-romantik gefunden.
[attachmentid=2196]
Ohne das FBN würde das dach einfach nur trostlos aussehen. von daher - FBN rulez!
P.S.: das bild zeigt das dach der wu7 und wurde vom dach der wu9 geschossen.
abadd0n
Hierbei handelt es sich zwar nicht um einen so schönen Sonnenuntergang, wie ihn Moosbart von der Wu 0 aus aufgenommen hat, aber immerhin um einen Sonnenaufgang, der mir =)Q§$(%& vorkommt, .. es war ein merkwürdiger Tag.

Räcknitz Richtung Osten. Handy-Cam.

(abd)
Chris
und da sag mir noch einer, dass Handycams sinnlos sind wink.gif
dauersurfer
Zitat(moosbart @ 08 Aug 2005, 03:15)


Ja, hier scheint die Sonne nicht am Horizont unterzugehen sondern inter den Wolken. auch interessant :-)
dauersurfer
Zitat(Chris @ 08 Aug 2005, 07:55)
und da sag mir noch einer, dass Handycams sinnlos sind wink.gif
*


Naja, zum immer-was-dabei-haben-zum-fotografieren, klar. Aber scheinbar gibt es kein Handy, bei dem die Linse geschützt ist und da man scheinbar jedesmal wenn man ne SMS tippt, auf die Linse tatscht, sehen die Handycam-Bilder alle irgendwie unscharf aus. wacko.gif
Chris
Erinnert mich an das Huang Gebirge in China (Gelbes Gebirge meist fälschlicherweise bezeichnet). Da trat genau dieser Effekt auf, weiss jemand woran das liegt?

Linsenproblem: K750i von SonyEricsson hats gelöst smile.gif
Perseus
Zitat(dauersurfer @ 08 Aug 2005, 11:11)
Aber scheinbar gibt es kein Handy, bei dem die Linse geschützt ist
*

Das M65 von Siemens hat ne Linsenabdeckung.


Das Bild von der Yenidze find ich auch geil...
Und zum Thema Handyfotos...zur letzten Vertragsverlängerung wollte man mir auch son Kameraquatsch andrehn, hab zu dieser Verkäufernase gesagt, dass ich mir nen Fotoapparat kaufe, wenn ich einen will. Da war er still....und musste lange nach was suchen, was keine Kamera hatte
zazi
am besten sind des bild von der yedinize und moosbarts sonnenaufgang (vielleicht sogar mein top favorit.
den anderen kann ich leider nicht so viel abgewinnen. aber es gibt schon sehr schoene momente hier in dresden. gerade wenn man wie ich aufn berg wohnt und dazu noch im 15. stock (den wolken ein stueckchen naeher). manchmal echt interessante impressionen, welche man hier bekommt.

greez zazi
babyG
das hier ist einer "meiner" sonnen untergänge auchned in dd smile.gif
luna
das ist ja mal gelungen...nicht schlecht
sodi
august 2004
Shanesia
hab ich gestern an der Elbe aufgenommen
user posted image

und hier mal noch in besserer Quali...
Sonnenuntergang

da die seite momentan nich funzt, hier isses auch:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/6...display/4211589

dann noch mal was aus DD:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...display/3504769
und was aus der Heimat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...display/3292172
einfach Tinchen
Zitat(abadd0n @ 08 Aug 2005, 03:22)
Hierbei handelt es sich zwar nicht um einen so schönen Sonnenuntergang, wie ihn Moosbart von der Wu 0 aus aufgenommen hat, aber immerhin um einen Sonnenaufgang, der mir =)Q§$(%& vorkommt, .. es war ein merkwürdiger Tag.

Räcknitz Richtung Osten. Handy-Cam.

(abd)
*

yocheckit
Shanesia: shocking.gif
simpson
jupp.. shani.. das is endsgeil..und endlich ist bewiesen dass das vögel sind..und keine fledermäuse smile.gif
JoSchu
@Shanesia: Das ist ja absolut genial.
DasKaddi
superschönes Bild, Shanesia...!!! happy.gif
Timmey
jo kann mich den andeen nur anschließen einfach genial.
Shanesia
ui freut mich dass es Euch gefällt smile.gif
brauch endlich mal eine ordentliche Kamera...aber da kann ich noch etwas sparen.
Erst mal ab Mittwoch den Fotokurs hier mitmachen, dann bekomm ich die Bilder vllt. noch besser hin... und ich darf mit tollen Kameras arbeiten, juhuu jump.gif
JoSchu
Der Himmel ist auch gerade wieder himmlisch. Haufenwolken vor Abendrot. Mit meiner Handykamera sind die Bilder jetzt natürlich nicht so toll geworden. Hat vielleicht noch jemand das Spektakel fotografiert?
[attachmentid=2950] [attachmentid=2951]
Shanesia
ne aber habs gesehn smile.gif
Hatte heut keine Lust allein nochma loszuziehen um paar Fotos zu machen...
Boehler
Hammerbild Shanesia,

ich mag Scheerenschnitte und erst recht, wenn sie mit solchen starken Farben hintermalt sind..

mibi
Zitat(JoSchu @ 23 Oct 2005, 18:14)
Der Himmel ist auch gerade wieder himmlisch. Haufenwolken vor Abendrot. Mit meiner Handykamera sind die Bilder jetzt natürlich nicht so toll geworden. Hat vielleicht noch jemand das Spektakel fotografiert?
*

joschu. du wohnst nicht zufällig in der wu?
JoSchu
Doch, Wu9. Du etwa auch?
mibi
ja
tesaklebestift
cool.

dolles bildchen übrigens... hat was apokalyptisches.
mibi
hier nochn bild
[attachmentid=2956]
JoSchu
Das erste ist eindeutig besser. Da kommt so eine bedrohliche Stimmung rüber.
tjay
genial shocking.gif

besonders das erste
/edit
die letzten beiden sind nicht vollständig raufgeladen..
DasKaddi
[attachmentid=3018]
[attachmentid=3019]
Sind nur Schnappschüsse, aber ich muss mal mit meiner fast allabendlichen Zimmeraussicht angeben... happy.gif
Ansche
@ georg: von wo aus sindn die gemacht?
georg
wieso? kommt dir die aussicht bekannt vor?

das ist bei mir auf der budapester straße jeweils vorn und hinten aus den fenstern rausfotografiert.
Boehler
Hey Georg,
schöne Bilder dabei. Schade, dass sie teilweise so verrauscht sind. Ist aber ein typisches Problem der kompakten Digicams. Da kann ich deinem Mitbewohner nur ein kleines Programm namens Neat empfehlen:


[attachmentid=3022]

sieht man doch deutliche Unterschiede....


Ansonsten hab ich heute gegen 18oo Uhr den schönsten Himmel seit langen gesehen..und ich Idiot hatte keine Cam dabei..die lag 20 km entfernt dabei...aurasten hätte ich können.
Hobbes
hab ooch noch was, ist aber schon ausm letzten sommer smile.gif
Shanesia
aus aktuellen Anlass: Die Frauenkirche (vorges Wochenende aufgenommen)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/6...display/4267386

sodi
@shanesia:

sehr cooles foto!
wieso hast du das glück, das aus so ner perspektive zu fotografieren? is doch aus richtung "königliche reitställe"/ "fürstenzug"/ "johanneum", oder?
yocheckit
blink.gif ?

ich würde eher sagen von der carolabrücke oder der anderen elbseite aus..
sodi
die frauenkirche steht doch in dem bild vor der kunstakademie

edit:
rolleyes.gif
ch nee, quatsch! hab mich verguggd..."womenchurch" steht ja dahinter
Shanesia
ja das war von der Carolabrücke aus, also die wo die Bahn drüber fährt wink.gif
Chris
@sodi: kletter doch auf den Turm vom Schloss, da haste deine Perspektive ...
sodi
tongue3.gif
grisu112
okay, die sonne ist schon untergegangen... ich hoffe ich darf's trotzdem in diesen thread posten rolleyes.gif

wie findet ihrs?[attachmentid=3153]
yocheckit
klasse! smile.gif
swammy
wirklich toll!! yes.gif
von wo aus hast du das gemacht?
#npnk
carolabrücke

blickrichtung ausgustusbrücke

kennt ihr euch denn in dieser stadt garnicht aus?
Shanesia
die gleiche Perspektive von der ich auch die Frauchkirche fotographiert hab wink.gif
finds ganz gut, nur leider bisl überstrahlt. aber sonst schön wink.gif
Boehler
grisu: ich bin mal hart und ehrlich..

ich finds nicht so toll wink.gif

Es ist vollkommen überstrahlt und verrauscht.

Allerdings ist die Perspektive schön und die Spots von unten an der Frauenkirche auch.
Shanesia
hm wollt nich gleich so direkt sein, aber in der Fotocommunity bin ichs ja auch wink.gif
wg Rauschen...ich nehme jetz mal an es wurde wohl nich mit so ner guten Kamera aufgenommen, da is das Rauschen normal. Nervt mich auch dass selbst so ne gute Olympus wie ich sie mir mal ausgeliehen hab so rauscht... (aber technik veraltet) Greenfreak, Du hats es ja gesehn (Sillhouettenbild)
naja und das hier ist dann das unbearbeitete Original... aber so viel hätte man da auch nich rausholen können. So von der Perspektive isses schon gut, aber hättest einfach nich so lang belichten sollen (evtl auch Blendenzahl hochstellen) und falls es möglich gewesen wäre: die ASA bzw ISO ganz weit runterstellen... mal so fürs nächste mal...aber kann ja auch sein dass man das bei dir garnich einstellen kann, was hast Du für ne Kamera?
grisu112
danke euch erstmal smile.gif

ich habe eigentlich keinen plan vom fotografieren und hab das bild mit einer kompaktkamera gemacht. (also nix mit belichtungszeit einstellen und so)
trotzdem danke für die kritik wink.gif



DasKaddi
So war der Blick vor 10 Minuten aus meinem Fenster...
Als hätte einer Farbkleckse auf den Himmel gemacht happy.gif

[attachmentid=3155]
Mölli
@DasKaddi

hehehehe ich hab fast das selbe bild gemacht von meinem Dach aus =)

guuuuck
DasKaddi
biggrin.gif
swammy
kann kritik vertragen:) legt los! tongue3.gif
grisu112
mir gefällts smile.gif
Corrigan
Der thread ist so schön.
Da gibt's noch ein paar Bilder von mir.

Corrigan
Yaz
hab auch mal ein bild gemacht, ist aber nur ein schnappschuss und hat auf keinen fall irgendwelche profiambitionen smile.gif
loqo
hehe, da hat wohl jmd fast die selbe wolke erwischt shifty.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Yaz
jo, schon möglich, war am 8. oktober hier in DD yes.gif
loqo
Zitat(Yaz @ 01 Dec 2005, 23:53)
jo, schon möglich, war am 8. oktober hier in DD  yes.gif

ganz genau, siehe dazu ...

ich tipp mal du wohnst in löbtau^^
Boehler
Also ich find ja das unauffällige Copyright von Corrigan am schönsten.
Yaz
nö, in friedrichstadt biggrin.gif
dauersurfer
Zitat(Greenfreak @ 02 Dec 2005, 01:16)
Also ich find ja das unauffällige Copyright von Corrigan am schönsten.
*


Hat ja auch die besten Bilder präsentiert. Musst du schon respektieren.
loqo
eben drum, dadurch werden sie zu den schlechtesten tongue3.gif
pow
das gute ist doch die position, schließlich kann man die wegschneiden und trotzdem funktionieren die Bilder noch. ;-)
Ich würde nicht sagen, dass es die schönsten sind.
gfx-shaman
lol so ein copyrightlogo ist doch nur dann wichtig wenn der fotograf an demenz leidet, damit er genau weiss: "ach ja schau mal das bild ist von mir"...aber wenn er sich auch nich an sein cr-logo erinnern kann isses wieder fuer die katz ^^
loqo
Zitat(pow @ 02 Dec 2005, 18:52)
das gute ist doch die position, schließlich kann man die wegschneiden und trotzdem funktionieren die Bilder noch. ;-)

aha, dann schneid mal bei dem letzten bild mit dem vogel.. viel spaß mit der wirkung ala sonnenuntergang rofl.gif
yocheckit
ihr habt probleme.. no.gif

klar sieht's nicht super aus wenn das copyright so auffällt, aber vielleicht kann man ihm auch eine pm schicken und das ganze einfach so in bester qualität für einen a2-plot bekommen..
DasKaddi
[attachmentid=3755]
[attachmentid=3756]

Is aber nich in DD, sondern in Prag... smile.gif
Kagge MC
pg_bubbles.gif Von heute. santa.gif (Vom Balkon.) bunny.gif
Peach
Zitat(Kagge MC @ 25 Dec 2005, 22:38)
pg_bubbles.gif Von heute. santa.gif  (Vom Balkon.) bunny.gif
*

voll schönes Bild und wenn ich das so seh´ dann fällt mir immer wieder ein was ich an Dresden so geliebt habe *träum*
roli5
Am Sonntag gesehen ...
[attachmentid=4371]
pueppi
Zitat(Kagge MC @ 25 Dec 2005, 22:38)
pg_bubbles.gif Von heute. santa.gif  (Vom Balkon.) bunny.gif
*



da bekommt man echt sehnsucht... will wieder nachhause... sad.gif
Shanesia
grad geschossen und unbearbeitet, da keine Zeit wink.gif
bild kann nicht angezeigt werden

genauso das, is auch nur mit meiner kleinen Schnappschusskamera geschossen:

bild kann nicht angezeigt werden
LilaStern
*hach* is das schöööööööön... ich will wieder nach dresden... weeping.gif
simpson
shani: danke.. hab die letzten wochen keinen mehr gesehen..und der heute war echt genial yes.gif
functionizer
Sonnenaufgang am Eismontag 23.01.06... -19°C, mir sind fast die Hände weggefault, aber die Elbe hat so schön gedampft smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Allanon
Gute Idee mit dem dampfenden Wasser.

Versuchs lieber kurz bevor die Sonne aufgeht, da hast Du stimmungsvolleres Licht, und nicht so Probleme mit dem Dynamikumfang (Sonne hell, rest schwarz)
functionizer
@Allanon:
Naja vor Sonnenaufgang fand ich es nicht besonders stimmungsvoll. Hab mit Absicht unterbelichtet. Da erkennt man die hässlichen Gebäude nicht so. War eh nur ein Schnappschuss mit der Ixus, weil ich eigentlich da war um die brühlschen Terassen zu fotografieren.
Ansche
Na da wollen wir auch Ergebnisse sehen smile.gif
DasKaddi
letzte Woche irgendwann... happy.gif
[attachmentid=4658]
loqo
krass, wie vergiftet sieht das denn aus, aber hat was^^
functionizer
Zitat(Ansche @ 05 Feb 2006, 15:08)
Na da wollen wir auch Ergebnisse sehen  smile.gif
*


siehe hier
DasKaddi
Zitat(loco @ 05 Feb 2006, 17:03)
krass, wie vergiftet sieht das denn aus, aber hat was^^
*


Naja, hätte das vielleicht noch bisschen bearbeiten sollen...die Farben sind so krass auf dem Bild geworden, weil ich nen anderen Farbmodus eingestellt hatte bei meiner Kamera blush.gif *nichwirklichAhnunghab*
Kagge MC
Mond-Untergang heute früh 1.09 Uhr hippi.gif
Corrigan
Hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Film.
Ansche
Blöd, dein Scanner legt wohl auch immer so n leichten Milchfilm rauf... genau wie meiner noexpression.gif