eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Snowboard...wie verschicken?
Magic_Peat
Hätte mal ne kurze Frage.

Ich hab seit ein paar Jahren ein Snowboard rumzustehen, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren.

Nun habe ich überlegt es vlt auf ebay zu versteigern. Ich frage mich nur wie man sowas versenden soll und was das kostet. (Ne Tasche hab ich nicht dafür.)

Hat hier vlt jemand Ahnung mit sowas?

Danke schonmal für konstruktive Antworten! smile.gif


Und falls jemand Kaufinteresse hat, kann er/sie sich ja per PM bei mir melden...
wicked
das sacht die post zum dhl-paket:
Zitat
Länge: von 15 bis 120 cm
Breite: von 11 bis 60 cm

kannst du dir auch auf der website preislich vorrechnen lassen. bis 120cm sollte also kein problem sein - drüber zahlste halt bei dhl +20€ für sperrgut... vielleicht gehts dann bei anderen besser.

versenden: passenden karton; nen bissel ausstopfen; fertig.
gitarren und ähnliches werden z.b. normalerweise auch nicht anders verschickt wink.gif
Perseus
Zitat(wicked @ 22 Nov 2007, 17:20)
versenden: passenden karton; nen bissel ausstopfen; fertig.
*


Die Post (DHL) nimmt Sperrgut auch ohne Karton.
komaa
Nimm Hermes, da zahlst du/der Käufer 16 Euro für den Versand. und Hermes holt es sogar bei dir ab.
unicum
was'n fuer'n board?

hersteller und modellname sowie laenge bitte. bei der bindung hersteller und sofern bekannt modellname. preisliche vorstellung waere noch ganz interessant.

mfg, uni
Magic_Peat
Ok, danke erstmal für die Infos!

Jetzt muss ich nurnoch rausfinden was das Ding wert ist. Der Kauf ist lange lange her und ich hab keine Ahnung was das gekostet hat. Meine Mutter behauptet es wären 600 Mark gewesen, aber das bezweifle ich doch stark...


Hat hier zufällig jemand Ahnung von Snowboardmarken?

Bis jetzt konnte ich folgendes herausfinden:

- es ist von Fanatic
- in der Mitte steht ganz klein "Free mountain", vermute mal das ist die Boardform...
- an einem Ende stehen einige Eigenschaften: "Sandwich Core, Wanderer, Honeycomb / AB-Wood, Integrated Power Plates, Sintered Graphite Plates"
- 150cm Länge
stepie
die machen auch snowboards ? ui blink.gif
unicum
Zitat(stepie @ 22 Nov 2007, 22:25)
die machen auch snowboards ? ui  blink.gif


hab' ich auch grad' gedacht...

@ peat: klingt fair.. find noch 'n preis raus und wir koennen die verhandlungen antreten.
Magic_Peat
Zitat(stepie @ 22 Nov 2007, 22:25)
die machen auch snowboards ? ui  blink.gif
*

Naja, das steht zumindest drauf... Dachte erst es wär von Stuff (weil in der Mitte ein Schaumgummiteil zum Draufstehen am Lift angebracht war, da stand "Stuf" drauf), aber bei eBay habe ich zufällig eins in genau der selben Optik, allerdings mit ganz leicht anderen Details gesehen.
Und dort stand dann halt dass es von Fanatic ist.

@unicum: Ich meld mich wenn ichs rausgefunden hab! Hoffe das daurt nicht zu lang...
Zappelfry
Fanatic baut schon seit 20 Jahren Snowboards. Sandwich -und Honeycombkomponten waren afaik eher in den höheren Preislagen zu finden. Da sind 600 Mark gar nicht so hoch gegriffen. Wanderer bezeichnet den genauen Namen (gibts jedenfalls eins, das so heisst), Free Mountain das Einsatzgebiet ( meist Allround), vermutlich ist dein Brett um die horizontale Mittelachse leicht asymetrisch (hinten etwas schmaler). Wegen dem Preis müsste man wissen wie alt es ist. Bei der Länge kommt das Brett auch eher für Frauen und Fliegengewichte in Frage ^^
Magic_Peat
Hey, ich hab doch heute tatsächlich die Kaufquittung gefunden!

Der Originalpreis 2003 (also doch nicht zu DM Zeiten) betrug 540 Euro...
Magic_Peat
Bilder für Kaufinteressierte:

[attachmentid=16393]

[attachmentid=16394]
Erklärung zum zweiten: Diese Riefen auf dem Bild sind mit den Fingern auf dem Brett nicht spürbar, also kein wirklicher Schaden.
Es gibt nur an der Spitze einen ca. 20cm langen Kratzer. Der ist aber nicht tief, so als hätte man mit ner Nadel drauf gekratzt.
Hoffi
die lauffläche sieht nach normaler benutzung aus
Zappelfry
Wenn das Brett 3 Jahre rumgestanden hat, wäre es sowieso besser es nochmal abziehen und wachsen zu lassen, gerade bei einem gesinterten Belag.
Magic_Peat
Könnte das nicht der nächste Besitzer machen bevor er es fährt?

Was ist eigentlich Abziehen?
Zappelfry
Klar kann der das machen ;D Abziehen ist das Entfernen von Schmutz und altem Wachs mittles einem Lösungsmittel und ein wenig Krafteinsatz. Wenns dann gewachst is, wird auch nochmal überflüssiges Wachs abgeschabt, aber ohne Lösungsmittel.
Magic_Peat
Ahh, wieder was gelernt.
Aber ich glaube das wurde sogar nie gewachst blush.gif . Merkt man das wenn es gewachst ist? Die Oberfläche fühlt sich zumindest nicht wachsig an...
Zappelfry
Man sieht bei den meisten Belägen, wenn sie "trocken" sind Da liegt dann so ein Grauschleier drüber, vor allem bei dunklen Belägen ist das gut zu sehen. Die Farben sehen blass aus, Schwarz ist nicht mehr Schwarz (siehe dein Bild). Fühlen kann man es natürlich auch.