eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Skulpturen in Dresden
Sowjet
Ich suche für ein Projekt Skulpturen aller Größen und Epochen in Dresden.
Dabei denke ich besonders an Skulpturen, welche oft versteckt in Wohngebieten sind.

Falls ihr z.B. vor der Haustür dererlei Skulpturen habt, dann sagt die Adresse an und ich komm sie besuchen. cool.gif
simpson
sowas hier auch?

bild kann nicht angezeigt werden
Sowjet
Ja, auch etwas Größere. Eben bevorzugt Skulpturen die nicht allgemein bekannt sind.

Wo ist das?
Kleene.Hex
da kann ich dir die skulpturen vor der laborschule in gorbitz empfehlen. adresse: espenstraße 3, 01169 dresden.
simpson
das is der neptunbrunnen im gelände vom kkh friedrichstadt
Schlummerpieps
In Gorbitz gibt es eine aus Stein (Sandstein?) auf der Höhenpromenade (auf der rechten Seite, wenn du Stadtauswärts fährst so zwischen den Haltestellen Amalie-Dietriech-Platz und Merianplatz). Aber frag mich nicht was es ist. Ich glaube es ist eine sitzende Frau, aber so richtig erinnern, kann ich mich nicht rolleyes.gif
In der Grünanlage am Altgorbitzer Ring, Ecke Wölfnitzer Ring gibt es noch eine recht Neue (2006 glaube ich) von einem französischen Künstler aus Metall.

Falls Brunnen auch zählen hier ein Link
aMy
im bonhöfferpark in dd löbtau steht ne büste von... wem wohl? happy.gif
Polygon
Im Gelände der Wundtstraße auf dem Platz vor der Wu11 steht auch eine.
Gizz
Hier dürfte auch was stehen: Google Maps
justmy2cents
HIER stehen 2 Erwachsene mit nem Kind im Arm. Kann sein dass es da noch mehr von gibt in näherer Umgebung.
Bambi
Zitat(justmy2cents @ 15 Sep 2009, 21:03)
HIER stehen 2 Erwachsene mit nem Kind im Arm. Kann sein dass es da noch mehr von gibt in näherer Umgebung.
*


Jup, vor den meisten Neubaublöcken auf der Stübelallee stehen Skulpturen.