eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Semesterbeitrag 2010
abadd0n
Bis zum 28. Februar, also Sonntag, müssen Präsenzstudenten 169,70 € Semesterbeitrag an die Hauptkasse überweisen.

Empfänger: Hauptkasse Dresden
Kreditinstitut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Kontonummer: 3155825005
Bankleitzahl: 85050300
Verwendungszweck: 709502024608,Matrikelnummer:.........,TUD,"WS 2009/10"
Einzahler: Name der Studentin/ des Studenten

Die offiziellen Informationen gibt es HIER

#a
tiefenbass
Bis zum 09. August, das ist ein Montag, müssen Präsenzstudenten 203,60 € Semesterbeitrag an die Hauptkasse überweisen.

Empfänger: Hauptkasse Dresden
Kreditinstitut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Kontonummer: 3155825005
Bankleitzahl: 85050300
Verwendungszweck: 709502024608, ......... (Matrikelnummer),TUD,"WS 2010"
Einzahler: Name der Studentin/ des Studenten

Die offiziellen Informationen gibt es HIER

Stormi
Wenn man die Rückmeldung nur ausführt, um noch 1 Monat studieren zu können (Stichwort Diplomverteidigung) und dann geext wird, bekommt man dann das Geld anteilig zurück?
simpson
ich bezweifle das, aber deinen studentenausweis nimmt dir ja keiner weg. allerdings bzgl krankenkasse etc wäre das durchaus interessant zu wissen.
Sigurd
Achtung! HTW-Studenten haben für die Rückmeldung nur noch bis 24.7. Zeit!
Wadim
Zu meiner Zeit konnte man in so einem Fall (Ex- oder Immatrikulation im laufenden Semester) das Semesterticket sich Rückerstatten lassen, allerdings muss das schon vor Semesterbeginn beantragt wurden sein und der Student kann dann die für das Semester (auch wenn es nur ein Monat ist) das Ticket nicht benutzen.
Wer allerdings in DD bleibt der sollte diese Form von "Kostenrückgewinnung" nicht unbedingt nutzen, da man mit dem Semesterticket ganz günstig fährt.

Schaut dazu auch beim Stura (TU/HTW)auf die Webseiten!