eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Selbstbedienungsfunktion der TU
fuckfish
Jut, dann nochma:


Die Sachbearbeiterin im Immaamt hat mir verraten, dass es jetzt seit kurzem ein Onlinesystem gibt, wo man sich unter anderem Immabescheinigungen digital herunterladen kann. Da mir das neu war und ich auch auf exma nix dazu gefunden hab, wollt ich das fix mit euch teilen.

Die Anmeldung is dort:
https://qis.dez.tu-dresden.de/qisserver/index.html

Nach Eingabe des TU- oder ZIH-Logins (zu finden auf irgendeinem Studienbuchblatt) kann man dort folgende sachen klicken/angucken/runterladen/verändern:
  • Prüfungsan- und -abmeldung
  • Angemeldete Prüfungen (Kontrollansicht, HTML)
  • Notenübersicht (HTML)
  • Prüfungsbescheinigungen (PDF)
  • Änderung der Postanschrift und Telefonnummer
  • Studienbescheinigungen
  • Passwort ändern

Da ich ständig Immas rumschicken muss und keinen Scanner hab, find ich das praktisch.
Wissta Bescheid!
Gizz
aber das HISQIS is jetz nich so neu. das gibts bestimmt schon seit 4-5 jahren wink.gif
(allerdings wurden einige funktionen erst später hinzugefügt)

sandmann
das mit den Studienbescheinigungen geht schon seit nem dreivierteljahr oder so cool.gif
und darf man mal fragen, woher du sonst deine noten bekommst? blink.gif
gibt n paar bei uns, die das ganze aushängen, aber der großteil macht das seit ewigkeiten nur übers hisqis
€: wie meldest du dich sonst eigentlich für prüfungen an, wenn nich darüber? immernoch per zettel? blink.gif fragen über fragen
fuckfish
Bei mir steht in der Notenübersicht dort nur die Vordiplomsnote, bei den Infs läufts halt n bisschen anders^^ Keene Ahnung, ob's irgendwo ne Komplettübersicht für uns gibt außer analog im Prüfungsamt. Naja, und wir ham jexam, aber das wird nachm Grundstudium eher weniger benötigt. Die Prüfungen die wir im HS machen sind sowieso individualisiert und durch so ein System kaum realisierbar (da Kombinationen aus beliebigen Vorlesungen) und die Noten bekommt man da sofort.
lovehina
ich les hier immer Selbstbefriedigungsfunktion. pornTUbe
Chris
Zitat(fuckfish @ 01 Apr 2010, 22:05)
Die Prüfungen die wir im HS machen sind sowieso individualisiert und durch so ein System kaum realisierbar (da Kombinationen aus beliebigen Vorlesungen) und die Noten bekommt man da sofort.
*

Sag niemals nie ... ich hätte da schon eine Idee ... Baut halt keiner, weil die Wiwis ihr Geld lieber in andere Unis stecken, als in ihre Heimatuni. Wozu haben wir überhaupt einen Kanzler?