eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schwitzt ihr auch so wie ich?
Seiten: 1, 2
yocheckit
der titel sollte alles sagen.
mir läuft hier echt die suppe und da sitz ich schon fast den ganzen tag drin.

man könnte sich ja jetzt einen ventilator hinstellen, aber dann tränen mir irgendwann die augen oder es zieht mit der zeit (bin ja auch nicht mehr sooo jung..). herkömmliche klimageräte sind eigentlich nur luftentfeuchter und machen krank. aller 10 minuten duschen soll ja die haut dünn machen usw. ... wink.gif

was tut ihr?
qetap
nicht bewegen lol.gif
die_dan
duschen hilft... biggrin.gif
kantario
fenster auf? Oo
yocheckit
ist offen - weiß aber momentan nicht wo die luft wärmer (und feuchter) ist..
kantario
am besten du machst n durchzug...also auch tür auf und bei nem mb auch noch das fenster auf...das hilft ganz schön...mir is zwar warm, aber angenehm warm, nich so triefend warm wink.gif
schnatterinchen
ich war grad duschen, beweg mich nicht und hab das fenster auf smile.gif

hilft aber auch nur mittelmäßig - ich ess dann noch ne melone

ich find bei mir daheim gehts - is eher stressig draußen wenn ich früh zur bahn/bus hechte und dann besonders im bus boooaahh noexpression.gif

ab und zu isses ja auch fast unerträglich überhaupt von einem gebäude aufn campus zum andern zu laufen
ZEUSEL
naja hab heute bei der gartenarbeit auch ordentlich geschwitzt...
nun isset eigentlich ganz erträglich hier, aber warte noch auf das erlösende Gewitter.
Das vom Montag hat ja nicht gereicht, finde ich!
kickkult
geh gepflegt ne stunde ins gym...power dich aus...dusche...und alles ist fein
Socres
also was ihr alle nörgelt... dieses geile heisse tropenwetter is genau das richtige für mich biggrin.gif
yocheckit
Zitat(stay different! @ 21 Jun 2006, 19:52)
geh gepflegt ne stunde ins gym...power dich aus...dusche...und alles ist fein
*
ich wusste, dass dieser vorschlag kommen wird.. pinch.gif

hab jetzt noch was anderes: 4cl weißen rum, halbe limette (mal ordentlich durchgestößelt), bissel eis und das ganze mit cola im 0,2er glas aufgefüllt. - natürlich gern auch im bierglas, aber dann natürlich mit proportional vielen zutaten.. smile.gif

/edit: wacko.gif
Gizz
die füsse in eine schüssel kaltes wasser stellen...
die_dan
Zitat(Gizz @ 21 Jun 2006, 20:00)
die füsse in eine schüssel kaltes wasser stellen...
*

Mist, meine Schüsseln sind zu klein... pinch.gif
yocheckit
oder die füße zu groß.. tongue3.gif
schildkroet
Falls Du Kaffee trinkst ... man schwitzt durch Koffein mehr!

Die Klamotten tun ihr Übriges, auch ein kleines TShirt kann bei entsprechendem Stoff für zu viel Schweiss sorgen... zieh einfach ein Hemd an!

Nicht bewegen ist trotzdem der beste Vorschlag bis jetzt.
1tein
ein paar Minuten richtig kalt duschen und nackig umherlaufen und am PC sitzen ...
Chrizzly
Zitat(schildkroet @ 21 Jun 2006, 20:04)
Falls Du Kaffee trinkst ... man schwitzt durch Koffein mehr!
*


Verdammt!!!!!!!!

Aßerdem positiv denken, dass durch den Schweiß viele Giftstoffe ausgeschieden werden, und Unmengen an Deo benutzen.
pueppi
odaban, verhindert ganz toll das schwitzen

http://cgi.ebay.de/Original-Odaban-30ml-Sp...1QQcmdZViewItem

muss man so alle paar wochen mal machen, ist etwas unangenehm, aber hilft echt total gut
Gizz
Zitat(die_dan @ 21 Jun 2006, 20:01)
Mist, meine Schüsseln sind zu klein...  pinch.gif
*


dann nimmste halt nen eimer oder den untertopf von ner großen pflanze oder .... wink.gif
Mimi
Zitat(1tein @ 21 Jun 2006, 20:09)
ein paar Minuten richtig kalt duschen
*


falsch, dann wird dir noch wärmer. im winter schön kalt duschen und im sommer, gerade bei solchen temperaturen nur lauwarm duschen...
drölf
weniger trinken, dann is nix mehr zum ausschwitzen da, dann darfste aber keinen schwachen kreislauf haben und sinn der sache isses auch ned... wacko.gif

am besten naggsch rummrenn´... zumindest zuhause sind boxershorts als bekleidung genug wie ich finde happy.gif

hemd is au ne gute idee
die_dan
Zitat(1tein @ 21 Jun 2006, 20:09)
ein paar Minuten richtig kalt duschen und nackig umherlaufen und am PC sitzen ...
*

Ich probier das grad eben aus: Das wirkt Wunder!!!

dusche.gif ass.gif blush.gif
yocheckit
ich auch.. biggrin.gif
1tein
j o n a k l a r cool.gif

am besten kurz vorm Schlafen gehen nochmal ordentlich abfrischen ... da kann man viel besser (ein-)schlafen ...
YaYstefan
aber das oben schon erwähnte SPORT ne stunde, also z.b. jpoggen oder so wo du richtig schwitzt und anschließend duschn und setzn klappt wunderbar
ich bin schon fast ne stunde jetz trocken danach smile.gif & schwitz auch nimma happy.gif
Andrew1976
Zitat(yocheckit @ 21 Jun 2006, 19:47)
der titel sollte alles sagen.
mir läuft hier echt die suppe und da sitz ich schon fast den ganzen tag drin.

man könnte sich ja jetzt einen ventilator hinstellen, aber dann tränen mir irgendwann die augen oder es zieht mit der zeit (bin ja auch nicht mehr sooo jung..). herkömmliche klimageräte sind eigentlich nur luftentfeuchter und machen krank. aller 10 minuten duschen soll ja die haut dünn machen usw. ... wink.gif

was tut ihr?
*

Mir gehts genauso.. schwitze wie nen Schwein... Dusche bis zu 5 mal am Tag.. aber hilft och ne! angry.gif
SnakePlissken
Sagt mal, sind die Sommer in Dresden immer so? noexpression.gif
Gizz
ja...aber in berlin ist natürlich alles anders rolleyes.gif

edit: bin aus pdm
tinatschi
ich schwitz auch ganz unnormal doll, is sonst eigentlich nich so, hab nur gestanden und permanent schweißperlen auf der stirn und überhaupt mein kopf glüht wie blöde
loqo
liegt wohl an der erhöhten luftfeuchte..

bei mir im zimmer sind es nie mehr als 23° würde ich schätzen, guter altbau und nordseite shifty.gif
ansonsten tagsüber fenster zu und am besten abdunkeln, damit die wärme draußem bleibt..

zum thema duschen, dürfte klar sein, dass man sich nur abduscht und nicht richtig duscht..
gfx-shaman
neuer vorschlag: mentales training wink.gif irgendwann merkst du die temperaturen nichtmehr!

hilft sowohl wenns kalt ist als auch wenns warm ist, hier sogar noch besser.

ps.: ich liebe diese hitze cool.gif
Phidias
Zitat(Gizz @ 21 Jun 2006, 22:54)
ja...aber in berlin ist natürlich alles anders  rolleyes.gif
*


natürlich, da ham wir küstenwinde, die alles angenehmer machen rolleyes.gif tongue3.gif

Nej, aber echtma, wenn dit jeden sommer hier so ist, dann wird mein unileben wohl primär im wintersemester ablaufen, da läuft dat hirn nich so schnell heiß shifty.gif
baren
Zitat(SnakePlissken @ 21 Jun 2006, 22:52)
Sagt mal, sind die Sommer in Dresden immer so?  noexpression.gif
*


Wird eigentlich noch immer wärmer - meistens zur Prüfungszeit mit 30 + x °C
Sexy
mist ich hab auch keine passende schüssel yeahrite.gif
michael1902
Zitat(Sexy @ 21 Jun 2006, 23:36)
mist ich hab auch keine passende schüssel yeahrite.gif
*

wofür ne schüssel? blink.gif
Sexy
füsse ins kalte wasser stelln..hab die seten danch verpasst cool.gif
michael1902
Zitat(Sexy @ 21 Jun 2006, 23:40)
füsse ins kalte wasser stelln..hab die seten danch verpasst cool.gif
*

und was sin seten? blink.gif wink.gif

ne, ich will jetz auch ma was zum thema beitragen. ich hab so nen ganz kleinen ventilator am usb-anschluss meines notebooks - das tut auch schon richtig gut. nur merk ich das dann auch ziemlich schnell in meinen augen (mit meinen linsen). dies is dann doch teilweise etwas unangenehm, weshalb ich den auch nich ununterbrochen laufen lass.
No Name
* ja bloß gut das ich meine Schweißdrüsen kontrollieren kann. Ich schwitze nur dann wenn ich will. Allerdings muss ich auch aufpassen das mein Körper sich nicht zu sehr aufheizt sonst gerinne ich noch.
chaoscamp
hmm joah ist schon recht warm hier
hab auch so immer 28 ° C im zimmer *blödesüdseite*
und ja es wird wohl noch wärmere tage geben
kann mich noch an den heißen sommer erinnern als mein zimmer nich mehr unter 31 °C fiel und das in der nacht oO

aber heute hab ich mal was neues probiert
nen zersteuber (fensterputzflasche) mit kalten wasser gefühlt und immer mal in die luft über einen gehalten, das war dann kurzzeitig immer richtig schön kühl *g*

aber vor kalt abduschen vorm schlafen gehen kann ich nur abraten
das einschlafen mag ja noch gehen
dafür wacht man dann meist auf weil man denkt man glüht nur ist dem nich so sondern temperatur haut umgebung sind zu nah dran wink.gif
schildkroet
mein Opa hat erzählt, sie haben im Lazarett immer nasse Betttücher ins Fenster gehängt, dann wurde es schön kühl huh.gif
Socres
ja das is ne alte taktik... hab ich schon selbst versucht... funzt eigentlich ganz prima... aber ausziehen hilft auch schon biggrin.gif

ausserdem kann man dann seinen biergestählten adonenhaften luxuskörper bei jedem spiegelvorbeimarsch in augenschein nehmen... biggrin.gif
myrmikonos
Es reicht, wenn sie feucht sind, weil es sonst tropft.
Ansonsten hilft auch feuchte Kleidung, wer sich nix in seine Höhle spannen will.
drölf
kriechste ne erkältung von und weiter nix... außerdem erhöht sich die luftfeuchtigkeit und es wird drückend schwül... toll

@no name: wie gehtn der? wäre mal ne fertigkeit, die ich bräuchte

kann man das lernen? huh.gif
schildkroet
Zitat
außerdem erhöht sich die luftfeuchtigkeit und es wird drückend schwül... toll

probier's doch erstmal aus, du Wissenschaftler smile.gif
aMy
in keller gehen hilft, da isses schön kühl... smile.gif
schildkroet
Wenn ihr eine Metzgerei im Haus habt, fragt mal nach dem Schlüssel für's Kühlhaus!
Steppenwolle
cool bleiben cool.gif
WU5
Musst Dir so einen krassen Lüfter besorgen, haben die in der Wu1 sowas.

bild kann nicht angezeigt werden

Der macht 12.400 m³/h cool.gif Da haste erstmal Frischluft.


jl
yocheckit
problem an der sache: ab einer raumluftbewegung von 0,2m/s empfindet das der mensch als "ziehen". mal kurz durchgerechnet.. in meinem zimmer mit ca. 50m³ sind das über 4 luftwechsel pro minute, quasi aller 15s einer.. wenn man sich da mal nicht wie im windkanal vorkommt.. wink.gif
Schlachter
der größte schwitzer bin ja wohl ich. ich schwitz schon, wenn ich nur zwei minuten in der sonne gestanden habe. dauert dann immer recht lange bis ich wieder abtrockne. aber das arschwasser is immer am kochen. ich schwitz ja sogar im winter ordentlich an einigen körperstellen. ich glaub ich probier mal das odaban aus. wobei, mein schweiss riecht sowieso nach gänseblümchen tongue3.gif
schildkroet
rofl.gif
ZEUSEL
Deswegen ja das HAndtuch biggrin.gif
Minnies
Zitat(Gizz @ 21 Jun 2006, 20:00)
die füsse in eine schüssel kaltes wasser stellen...
*

aber vorher die Schuhe ausziehen
Hannosen
Zitat(No Name @ 21 Jun 2006, 23:53)
* ja bloß gut das ich meine Schweißdrüsen kontrollieren kann. Ich schwitze nur dann wenn ich will. Allerdings muss ich auch aufpassen das mein Körper sich nicht zu sehr aufheizt sonst gerinne ich noch.
*



rofl.gif
tuesday
war gestern beim Frisör, der hatte total geile Tücher mit irgend einer geheimnisvollen Flüssigkeit getränkt, die er mir dann auf meine hohe Stirn und meinen Nacken getan hat... das tat gut war kühlend und so... Die in Handtuchformat alle halbe Stunde angewendet und man hat keine Probleme mehr...

So eine Schüssel für die Füße is auch nicht schlecht... hab sogar eine wo 2 paar Füße rein gehen... tongue3.gif
noizzzy
hmm,

in der apotheke kann man sich so ne substanz mit aluminiumchlorid anmischen lassen,
is weitaus günstiger als dieses obadan zeugs von ebay und hilft verdammt gut gegen axelschweiß smile.gif....folglich riecht man auch nich mehr...und das is ja schon mal n guter anfang....bin mir aba au sicher das man sich das zeug in andere dunkle ecken schmieren kann ^^ lol.gif



yocheckit
stinkt ihr etwa wenn ihr schwitzt? is ja eklig..
schnatterinchen
Zitat(noizzzy @ 23 Jun 2006, 11:03)
substanz mit aluminiumchlorid


war da nich mal was wegen brustkrebs bei frauen confused1.gif
abadd0n
Zitat(schnatterinchen @ 23 Jun 2006, 11:30)
war da nich mal was wegen brustkrebs bei frauen  confused1.gif
*

Können Männer auch Brustkrebs bekommen?

abadingsda.
schnatterinchen
kann man nich in jedem organ was man hat krebs bekommen?
männer haben auch eine "brust" - das erkrankungverhältnis is wohl 1:100 (m:w) aber tendenz steigend
Teebs
sh_konkret.gif

schnatti, magst ni ärztin werden??
rakete
Zitat(WU5 @ 22 Jun 2006, 11:02)
Musst Dir so einen krassen Lüfter besorgen, haben die in der Wu1 sowas.

[...]

Der macht 12.400 m³/h  cool.gif Da haste erstmal Frischluft.
jl
*


aha, und warum riechts dann in der Wu1 immer nach Asbach?
No Name
Zitat(schnatterinchen @ 23 Jun 2006, 11:59)
kann man nich in jedem organ was man hat krebs bekommen?
männer haben auch eine "brust" - das erkrankungverhältnis is wohl 1:100 (m:w) aber tendenz steigend
*


Und ich hab mich schon gefragt was diese dritte Brustwarze bei mir sein soll??
schnatterinchen
Zitat(Teebs @ 23 Jun 2006, 16:48)
sh_konkret.gif

schnatti, magst ni ärztin werden??
*


danke danke blush.gif aber ich versuch erstmal meinen jetzigen studiengang zu versauen

na ich hatte mal gehört dass das ganz oft in deos drin ist - zb hydro fugal denk ich aber auch so 8x4 oder was weiß ich - steht bei den meisten mit drauf.... obs dazu aber eine studie gibt weiß ich nicht
ich denk dass das aber so "pur" aus der apotheke nich unbedingt besser sein wird
milsani
na der fred hier ist ja seit dem grillen nicht mehr ernst zu nehmen...moment...wurde er das jemals?
loqo
freilich, wenn moses dein arschwasser auf jeweils die rechte und die linke arschbacke verteilt, wirst auch du diesen thread ernst nehmen.
tjay
heute ist es mal wieder extrem rolleyes.gif
onkelroman
du sitzt doch grad im kühlen, du kellerkind lol.gif
hasufel79
einfach still sitzen, viel trinken, nix machen ... kurz: BÜROARBEIT!!!
Chris
hmm ich überlege ja mal aus den langen Klamotten raus und rein in die Kurzen zu schlüpfen ...
tjay
Zitat(onkelroman @ 06 Jul 2006, 15:37)
du sitzt doch grad im kühlen, du kellerkind lol.gif

souterrain bitte schön wink.gif

und warm ist es hier trotzdem....
onkelroman
Zitat(Chris @ 06 Jul 2006, 15:40)
hmm ich überlege ja mal aus den langen Klamotten raus und rein in die Kurzen zu schlüpfen ...

hey, verrückte idee.. aber könnte funktionieren lol.gif
Hannosen
Zitat(Chris @ 06 Jul 2006, 15:40)
hmm ich überlege ja mal aus den langen Klamotten raus und rein in die Kurzen zu schlüpfen ...
*


du traust dich was biggrin.gif shocking.gif
Eppinator
Ganz einfach: Rad schnappen, ne Runde drehen
1. Vorteil: Fahrtwind herrlich erfrischend !
Wenn man danach in die (im Verhältnis zu draussen) kalte Bude kommt muss man nur noch warten bis man auskühlt biggrin.gif
No Name
Ich schiwtze kein bisschen aber ich hab auch total blizgescheit mein Fesnter zugelassen so das es hier noch erträgliche ca. 23 grad sind und draußen dafür viel Wärmer.
ZEUSEL
Ich schwitze ohne unterbrechung,... sogar beim duschen!
Das macht doch keinen Spaß mehr.
Außerdem schlägt die Hitze auf mein Libido.
simpson
Zitat(ZEUSEL @ 06 Jul 2006, 19:29)
Ich schwitze ohne unterbrechung,... sogar beim duschen!
Das macht doch keinen Spaß mehr.
Außerdem schlägt die Hitze auf mein Libido.
*

beim duschen hab ich vorhin auch geschwitzt..tip: wasser bissl kälter..also nich eisig.. das is dann ganz zum ende fein für wechseldusche & belebung des kreislaufs yes.gif
und der libido hilfts, wenn man die nacht zum tag macht shifty.gif
steher
ich bin an sich ja sommer kind,,aber ich hab wirklich heut jemand mit pullover an gesehen...so gegen mittag.. pinch.gif ...manche frieren immer noch..also sonne schein!!!!!! cool.gif
megapixel
Nunja, ich kann einen klimatisierten Computerpool wie z.B. den ET-Pool empfehlen und die Libido kann zu später Stunde auf dem Balkon, oder in freier Natur die Sau rauslassen. Wie gesagt: "Im Dunkeln ist gut Munkeln." lo_smileysex.gif
Silenzium
In meinem Zimmer werden es auch nachts nicht weniger als 26°C. Das ist mir definitiv zu viel.
Aerin
Zitat(Silenzium @ 07 Jul 2006, 20:33)
In meinem Zimmer werden es auch nachts nicht weniger als 26°C. Das ist mir definitiv zu viel.
*


ja, nix mit munkeln im dunkeln wenn man bei jeder berührung schwitzt wie bei nem fünfhundertmeterlauf
schildkroet
So, Zeit, das Thema aufzufrischen.
Ich will das es kälter wird! 27 Grad würden mir auch reichen.

1) Kuscheln: geht net, fühlt sich wie Delfin-Therapie an
2) Sport: oh Gott, lieber nicht
3) Zur Uni gehn: Da braucht man 3 Wechsel-T-Shirts
4) Kaffee: Wäre toll, macht aber alles noch schlimmer
5) Baden gehn: Geht net, kann meine Hausarbeit auf dem Bildschirm net erkennen, wenn ich am See bin

SEUFZ!

//edit: *schwitz* *stink* *prust*
tjay
ja... wie recht du hast... durchhalten... wenn du dann urlaub / freizeit hast ist es wieder kühl wink.gif
legendary-pink-dot
raus aus deutschland plane.gif sport_boat.gif und dahin, wo es kalt ist cold.gif
onkelroman
ja is ja typisch.. und wenns wieder kälter wird, quengeln alle der sonne hinterher.. ich finds aber eigentlich sehr angenehm, besonders wenn man die vorhänge zuzieht und den ventilatorrr einschaltet plane.gif
sQeedy
recht haste smile.gif endlich mal ein sommer wie er sein soll yes.gif
loqo
Zitat(sQeedy @ 11 Jul 2006, 21:06)
recht haste smile.gif endlich mal ein sommer wie er sein soll yes.gif

amen!
123
Richtig der Epinator hat vollkommen recht.
Radfahren ist genau das richtig.. der Fahrtwind kühlt herrlich.
Den es Begab sich vor gar nicht langer Zeit in einer Wüste wo ein Mann mit seinen Kamel durch diese lief. Als er eines Tages zur Mittagszeit eine Staubwolke sah die sich ihm näherte.
Es machte wuschhhh und er erkannte einen Mann der auf einem Kamel mit nem Affenzahn durch die Wüste ritt. Am nächsten Tag wieder etwa zur Mittagszeit wuschhh.
Der Mann dachte sich „wenn ich den morgen wieder sehe, dann halte ich den Mann auf seinem Kamel mal an“.
Am nächsten Tag er sah die Staubwolke in der Ferne und hielt den Mann auf seinem Kamel an und fragte „warum reitest du sooo schnell durch die Wüste auf deinem Kamel“?
Er antwortete „ der Wind der kühl so herrlich“ und er ritt weiter.
Der andere Mann ging weiter mit seinem Kamel und die Sonne brannte gnadenlos zur Erde nieder da erinnerte er sich und stieg auf sein Kamel und gab ihm die Sporen.
Nach etwa zwei Stunden brach das Kamel zusammen der Mann stieg ab ging um sein Kamel herum und sagte zu sich selbst „mist erfroren“.
rofl.gif rofl.gif
Jolujo
Wenn ihr für eure Füße keine passende Schüssel habt, nehmt einfach eine große Auflaufform !!! biggrin.gif
aMy
Reisekatalog von Island und Grönland lesen. Vor allem in der vollen Straßenbahn toll! yes.gif
simpson
@schildkröt zu 4) eiskaffee rockt.. mit doppeltem espresso und karamelsirup yes.gif

hab mir gestern das gesicht verbrannt.. hätt ja aber auch mal dran denken können, dasses im ostragehege net allzu schattig is.. aber auch schön wenn ~50.000 leute ner kleinen wolke applaudieren biggrin.gif
weiterhin..bloß nicht warm duschen.. no.gif
mArVinTheRobot
Erinnert Euch doch an den Februar! 4 Wochen eisige Temperaturen, Schnee ohne Ende - und Prüfungszeit!
Was wurde da nicht geflucht im Trash biggrin.gif
Gizz
aber die prüfungen verliefen eindeutig besser als dieses semester biggrin.gif
ElodiaSatura
klamotten in kühlschrank und wers besonders kalt mag in froster...danach anziehen...uuuaaaahh...schön kalt und gaudinippel! wink.gif
Stormi
Gaudinippel hrhr. Das merk ich mir smile.gif
myrmikonos
Die Urbanisierung schreitet eben immer weiter fort. Gerade in den Köpfen der Menschen verstärken sich diese Verweichlichungsgedanken mit jeder neuen Generation. Je stärker sich die Menschen wie Larven vor dem Wetter und der Natur schützen wollen, desto mehr gebrauchen sie Mittel und Dinge, die gerade ein freies, autarkes Leben zerstören. Im Winter benötigt man Heizenergie und im Sommer Kühlenergie. Zur Fortbewegung, Unterhaltung und Nahrungsmittelzubereitung ebenso. Dies alles für die Bequemlichkeit jeder einzelnen, kleinen Larve in ihrem Betonblöcken. Alles andere wäre unzumutbar. Die Menschenlarven, als Krönung der Schöpfung, dürfen sicherlich auch den höchsten Anspruch an die Natur fordern.
Böse, böse Sonne macht da aber nicht mit.

#coke bei 3°
Stormi
Wahrscheinlich eher Koks@10gramm
SHARK
Zitat(duennis @ 27 Jul 2006, 18:44)
klamotten in kühlschrank und wers besonders kalt mag in froster...danach anziehen...uuuaaaahh...schön kalt und gaudinippel!  wink.gif
*


ein laken zum zudecken ausm froster fetzt auch

(besonders geil wenn mücken im zimmer sind, die ja auf jedes stückchen unbedeckte haut scharf sind)
mArVinTheRobot
Das ENDE ist nah !
loqo
Zitat
Immerhin kündigen Meteorologen nun endlich das Ende der Hitzewelle an.

NEEEEIIIIIN, könnte kotzen und alle freuen sich wieder wie die kleinen bettnässer..
da hat man endlich zeit und alles ist vorbei, jedes jahr das gleiche