eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schweinegrippe ist gut für Dresden.
Rainwater
In den Laboren der Firma „GSK Biologicals“ (einst Dresdner Serumwerk, gehört zum britischen Pharma-Riesen GlaxoSmithKline) wird er hergestellt. „Wir haben das Virusmaterial von der WHO bekommen, aus dem wir nun den Impfstoff herstellen.“

Der Bedarf dafür ist riesig: Die 700 Mitarbeiter werden allein für Großbritannien 60 Mio. Dosen „Prepandrix“ produzieren. Das ist der sogenannte „präpandemischer Impfstoff gegen H1N1A“ – das heißt, er hilft vor einem großen Ausbruch der Seuche.

Noch verläuft die Schweinegrippe relativ mild (laut WHO sind weltweit 19 273 Menschen infiziert, 117 starben). „Doch Wissenschaftler sind sich einig: Die Pandemie kommt, wir wissen nur noch nicht wann“, sagt Dr. Schu. Virologie-Prof. John Oxford von der Uni London rechnet im Herbst mit ihr.

Die Dresdner wollen die Zeit nutzen, so viel Impfstoff wie möglich zu produzieren.

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/a...-impfstoff.html
sasv
Immer diese Panikmache ... und dann noch diese Quelle shocking.gif
Sigurd
Gehts etwa schon los mit dem Sommerloch? shocking.gif
lovehina
bild kann nicht angezeigt werden
Rainwater
In Sachsen ist ein weiterer Fall der Neuen Grippe bestätigt worden. Dabei handelt es sich um eine Medizinstudentin aus Dresden, die am 04.06.09 aus New York zurückgekehrt war. Unter dem Verdacht auf Schweinegrippe erfolgte am Freitagabend (05.6.09) die kurzzeitige stationäre Aufnahme. Nach einer Belehrung über die weitere Vorgehensweise wurde sie beschwerdefrei entlassen.
Tupolev
Sachmal, lieste dir den ganzen crap auch immer durch den du hier postest?
Falls ja: *Tüte-Mitleid-aufmach* troest.gif
stoppelchen
Rainwater = Niveau ? lol.gif
Rainwater
Ja. Die Neue Influenza spricht gut auf Neuraminidasehemnmer an, welche derzeit in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
nur-meine
wenn man was lange genug ignoriert verschwindet es von selber shifty.gif
und ich ignoriere hier alle viren von schweinen, vögel, kühen, rehen, dinos, hunden, regenwürmern und was sonst noch so verschnupft ist tongue3.gif
bluemulti
Mir egal: ich hab Avira, da brauch ich kein Serum.
abadd0n
Ich würde das Thema nicht unterschätzen... Zitat: "Sowohl Prepandrix® als auch die vorher genannten Impfstoffe kommen erst in den Handel, wenn die WHO oder die EU den Ausbruch einer Pandemie bestätigt. Der Impfstoff und das Adjuvans sind voneinander getrennt, werden vor der Applikation vereinigt" (Q). Die Vermehrung des Virus (hier: inaktiver Impfstoff) erfolgt übrigens in bebrüteten Hühnereiern.

Die Botschaft sollte klar sein: Die WHO klassifiziert die Geschichte nun schon ein bisschen anders, wie der Name des Medikamentes schon zeigt (die Zulassung erfolgte bereits 2008). Es mag sarkastisch klingen, und das ist es auch, aber das ist schon auch ein Wirtschaftsfaktor (Q).

#abd2cents