eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schimpfwort "Judy"
Blechtiger
Ich habe einen Bekannten, der ständig das Wort "Judy" als abwertende Personenbezeichnung verwendet. Ich kenne es bisher nur von ihm. Bei Google habe ich nichts Passendes gefunden. Ist es eventuell ein Wort aus Ostsachsen (er kommt aus Bautzen und ist bisher der einzige von dem ich weiß dass er aus Bautzen kommt). Kennt jemand weitere Leute, die das Wort benutzen?
Giovanni
Das Schimpfwort heißt "Judith". Ich kenne es aus Bayern.
stabilo
Das Schimpfwort heißt Jule. Ich kenne es aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone.
K.rieger
Das Schimpfwort heißt "Juti". Ich kenne es aus hippiefeindlichen Kreisen.
onkelroman
Das Schimpfwort heißt "juddi" und ist eigentlich keins. Ich kenne es von Berlinern, die auf sächsisch "gut" sagen wollen.
Juri