eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Saisonkennzeichen
Hydr_Sc_Master
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer von Euch schon Erfahrungen mit Saisonkennzeichen und vor allem mit damit verbundenen Kosten hat.

- In welchem Zeitbereich lohnt es sich wirklich?
- Ab welchem Zeitfenster ( 7. Monate, 8 Monate, ... ) bleibt es sich vom Gesamtaufwand her mit der normalen Zulassung quasi gleich?
- Hat ggf. jemand von Euch Erfahrungen im Bezug auf die Versicherungsprämien? Gibt es Gesellschaften, die für Saisonzulassungen besonders günstige Tarife anbieten.

Ich hab bisher immer nur Ganzjahreszulassungen gehabt, daher fehlt mir der Einblick.

Gleich vorweg an die mitteilungsbedürftigen Erklär-Bären
rolleyes.gif
- Ich weiß, was eine Saisonkennzeichen vom Prinzip her ist!
- Den Link zur Seite Zulassungstelle inkl. der Öffnungszeiten hab' ich schon!
- Persönliche Erfahrungen zu den obigen Fragen sind am hilfreichsten für mich.

Danke im Voraus!
happy?
wenn du weniger als sieben monate machst geht die versicherung zumindest nicht mehr runter, dafür muss das fahrzeug länger als sechs monate im jahr zugelassen sein.
Hydr_Sc_Master
Zitat(happy? @ 09 Feb 2009, 20:01)
wenn du weniger als sieben monate machst geht die versicherung zumindest nicht mehr runter, dafür muss das fahrzeug länger als sechs monate im jahr zugelassen sein.
*


Danke für den Tipp - tendiere derzeit in Richtung 8 Monate ...