eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: S/W Negative selber entwickeln
Luca Brasi
Hallo,

ich würde gern anfangen die Negative meiner schwarz/weiß Bilder selber zu entwickeln. Da die Materie neu für mich ist, wollte ich mal nachfragen, wer sich damit auskennt, die nötigen Gerätschaften (Entwicklerdose, Meßbecher etc.) dafür hat und Lust hätte dieses Prozedere bei einem 6er Pack Bier mit mir mal durchzuführen, bevor ich mir ernsthaft überlege, mir selber ein kleines "Labor" zuzulegen. Außerdem wäre es für einen "Neuling" sicherlich auch vorteilhaft nicht alles nur theoretisch im Internet zu lesen, sondern aus erster Hand gezeigt zu bekommen. So kann man vielleicht auch vermeiden die Entwicklung der ersten Filme als "Lehrgeld" bezahlen zu müssen.
Die Chemikalien (Entwickler und Fokussierer) würde ich selber kaufen und mitbringen.

Gruß,
Luca
thewaywewalk
vielleicht mag dir da jemand helfen:

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~fotoclub/...hp?section=news
tuesday
Hallo... also ich entwickle selber und es macht richtig spaß zuzusehen wie sich langsam die Bilder auf dem weißen Stück Papier herausbilden... Wenn du magst können wir nächste woche mal zusammen einen Film entwickeln und auch ausbelichten auf Papier... meld dich einfach mal...