eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SSH-Tunnel?
SidKennedy
tach auch - wollte grad mit putty nen ssh-tun nel aufbauen. also als host hab ich ganymed genommen. als source port hab ich 3128 genommen, sowie als destination www-cache.inf.tu-dresden.de:3128.

dann natürlich den browser noch eingestellt. doch leider kommt damit keine verbindung zu stande. wurde da irgendwas seitens der server geändert? informationen dazu habe ich nicht gefunden. weiß jemand von euch was? geht es bei euch und liegt es an mir?
kessel
Ach mist, das inf dazwischen nicht glesen. Sorry
Knurt
-
SidKennedy
ich brauch ne TU-IP...könnte zwar auch JAP nehmen aber es sollte ja auch wie beschrieben gehen. zumal ich es ja schon so gemacht habe. seitdem habe ich auch an den einstellungen in putty nichts geändert. ist allerdings schon ne ganze weile her, wo ich das zum letzten mal gemacht habe. also könnte es schon sein, dass sich mittlerweile was an den servern geändert hat.
sandmann
vpn-client und gut ist!?
.henne
Vielleicht liegt es daran, dass der TU-Proxy nicht mehr geht - seit letztem Semester ....
SidKennedy
achso...das kann gut möglich sein. wieso das denn?
SidKennedy
Zitat(sandmann @ 19 Feb 2008, 22:00)
vpn-client und gut ist!?
*


kennste einen für Vista 64bit?
SidKennedy
ich mach es jetzt mit JAP. aber es wäre cool wenn noch eine konkretere rückmeldung kommen würde, ob sowas nun gar nicht mehr geht mit TU-servern. also nen ssh-tunnel aufbauen, da bei JAP die geschwindigkeit fürn arsch is.
.henne
Ping sagt: nö. Den www-cache.tu-dresden.de gibts nicht und de .inf.tu - Proxy lässt keine Verbindung zu (bzw nur nich von außerhalb, ich denk mal von irgendwo intern kann man sich noch verbinden). Den haben sie ünrigens dicht gemacht, weil zu viele Wohnheimbenutzer dadurch das Trafficlimit umgangen haben. pinch.gif
SidKennedy
ping auf www-cache.inf.tu-dresden.de wird zwar nicht beantwortet, jedoch existiert zumindest noch der dns-eintrag auf die adresse. dass der server nich auf ein ping antwortet muss ja erstma nix heißen. trotzdem mist, dass es keinen server gibt mit dem man tunneln kann.
loco
hmm, du brauchst also einfach ne ip der tu?

warum dann nicht mit putty?
Zitat
- Putty öffnen
- bei Session eintragen:
Host Name(or IP address): ganymed.inf.tu-dresden.de
Port: 22
Protocol: SSH
- bei SSH unter Tunnels (am linken Rand) eintragen:
add new forwarded port: 1080
dazu darunter noch dynamic anklicken
dann "Add" klicken
- Open
- Passwort und Benutzername angeben
- bei den Proxyeinstellungen des Browsers nur(!) bei Socks localhost und Port 1080 angeben.

gerade probiert, geht noch wunderbar
SidKennedy
also das mit port 1080 und dynamisch wusste ich nich. hab das mal probiert. im firefox dann nur(?) bei socks localhost und 1080. aber leider geht es dann immernoch nicht. noch irgendwas vergessen?
thejensi1
soweit ich weiss wurde der tu proxy wegen zu geringer nutzung abgeschalten!
mmarx
Zitat(SidKennedy @ 19 Feb 2008, 23:53)
trotzdem mist, dass es keinen server gibt mit dem man tunneln kann.
*


Zitat(SidKennedy @ 20 Feb 2008, 00:41)
also das mit port 1080 und dynamisch wusste ich nich. hab das mal probiert. im firefox dann nur(?) bei socks localhost und 1080. aber leider geht es dann immernoch nicht. noch irgendwas vergessen?
*


RTFM (und zwar SSH(1)).
loco
Zitat(thejensi1 @ 20 Feb 2008, 02:00)
soweit ich weiss wurde der tu proxy wegen zu geringer nutzung abgeschalten!

dann war es wohl ein anderer, ganymed is noch am start, außer ich bekomme irgendwelche geisterverbindungen shifty.gif

Zitat(mmarx @ 20 Feb 2008, 03:41)
RTFM

das sind mir immer die liebsten rolleyes.gif

so sieht's bei mir aus

putty
[attachmentid=17553]

[attachmentid=17554]

fox
[attachmentid=17552]
thejensi1
Zitat(loco @ 20 Feb 2008, 10:32)
dann war es wohl ein anderer, ganymed is noch am start, außer ich bekomme


ganymed is ja auch nich der direkte proxy, oder?
SidKennedy
scheiße warum geht das bei mir nich. hab es genauso gemacht wie du loco
aktsizr
Wintendo Firewall noch aktiviert? Schau doch mal mit netstat -na, ob der port auf deinem Windows (localhorst) überhaupt geöffnet wird.
SidKennedy
trifft alles zu. ich versteh die welt nich mehr. äußerst komisch.
mmarx
Zitat(loco @ 20 Feb 2008, 10:32)
dann war es wohl ein anderer, ganymed is noch am start, außer ich bekomme irgendwelche geisterverbindungen[attachmentid=17552]
*


Ganymed ist der login-Server, der Proxy war eine ganz andere Box.