eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SSH-Firewall umgehen
Hannes
Hallo Leute,

in meinem Internat ist der Port 22 gesperrt. Ich möchte mit Putty auf Helios (141.30.228.7) zugreifen. Ich bräuchte also nen Server, der mir Port 443 (damit komm ich raus) auf Port 22 umlegt.

Gruß Hannes
mcnesium
hört sich nach dem öfter auftretenden problem des http-proxys an. belies dich mal über corkscrew, das hilft im allgemeinen.
Chris
Reicht nicht "source-port:443" und Ziel "141.30.228.7:22"?
Hannes
Das mit dem Corkscrew hört sich sehr gut an.
Hannes
Leider gehts noch net. Habs auf Ubuntu-Linux so gemacht, wie in dem Artikel besprochen.
Sigurd
Wie auch schon anderswo erwähnt, könnte Shellinabox funktionieren.
Hannes
Wie auch anderswo erwähnt, weiss ich nicht, wie ich das .deb-File auf meinem Webspace auf Helios zum laufen bekommen sollte.
mmarx
Selbst wenn es laufen wuerde, waere es komplett nutzlos, weil man es nicht von aussen nutzen kann.
Chris
Musst du jetzt durch einen http-proxy oder nicht?
Ist in deiner Firewall der Port 443 freigeschalten?
Kannst du über Port 443 auf andere Rechner im Internet zugreifen?
mmarx
Wie auch schon anderswo erwaehnt, ist das Problem mittlerweile geloest.

Auch: Muss dieses ganze crossgeposte wirklich sein?
Hannes
Danke.
Socres
cool, shellinabox, sowas such ich ja schon seit jahren! wieso ist mir das bis jetzt noch nicht übern weg gelaufen?!