eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Rouladen vs. fiese Flecken?
aktsizr
Moin! Bin grad am Rouladenbraten und windere mich, warum da auf meinen Sonderpreis-Rouladen fiese Flecken drauf sind...

Vielleicht einer eine Ahnung?

Theorien:
- oldschool Rouladen, darum umverpackt und mit Kaliumpermanganat behandelt
- Depp beim Rouladen `abgehangen aussehen' lassen machen der nicht mit dem Farbstoff umgehen kann...
- Irgendwo angefroren

Hm? Hm! Ich habe mich erstmal entschieden weiterzubraten... ma sehen... anyways - Your suggestions are welcome!
Wadim
Flecken? Sonderpreisrouladen? Gammelfleisch!?
Also ich würde es unter konstantem Rühren in die Tonne kippen.
Wo hast du nur wieder eingekauft. Wie lange hatteste das im Tiefkühler?

oder einfach so tun....

bild kann nicht angezeigt werden

the ox
Rindfleisch? ... reift ... " zerlegen fleischeigene Enzyme das Muskeleiweiß. Man spricht vom „Reifen“, das Fleisch wird dunkel"
Dr.Seltsam
So in etwa muss man sich das vorstellen:

[attachmentid=16259]

[attachmentid=16260]

p.s.: Sowas machen Enzyme imho nicht. Enzyme machen das Fleisch als ganzes dunkler, was bei Rouladen gut ist. Man erkennt daran ja auch, ob das Fleisch, oder die Rouladen ordentlich abgehangen sind.
Wadim
aso, hat es schlecht gerochen?

hab mal gehört das solche Flecken beim Lagern auf den Liegeseiten entstehen können, die aber nicht schlimm sein sollen.
aktsizr
nuja... die flecken waren arbiträr überall verteilt, aussen wie innen... aber wahrscheinlich schon eher an stellen, wo das fleisch mit anderem fleisch in berührung war... riechen tuts gut. ich werde mich auf meine nase verlassen...
cleanerjp
kommt auch drauf an, wie alt das fleisch is..
wenns aber gut riecht, sollte es noch gehn, bei zweifeln der katze geben, bzw jemanden mit hund oder katze schenken;)

Dr.Seltsam
Rouladen à la Fresssaque!

[attachmentid=16262]