eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Rote Karte nach drei Sekunden
Michael13
Buntes: Rote Karte nach drei Sekunden
Eurosport - Di 30.Dez. 17:14:00 2008

Die siebtklassige Southern League in England verzeichnet den wohl frühesten Platzverweis der Fußball-Geschichte - nach nur drei Sekunden.

Der Amateurspieler David Pratt von Chippenham Town sah am vergangenen Wochenende wegen einer rüden Attacke auf einen Gegenspieler beim Spiel in Bashley die Rote Karte.

Damit stellte Pratt den bisherigen Rekord aus dem Jahr 1990 ein. Giuseppe Lorenzo von FC Bologna sah damals in einem Pflichtspiel nach zehn Sekunden Rot. Er hatte einen Gegenspieler geschlagen.

Von Pratt ist derweil folgende Reaktion überliefert: "Ich habe das nicht als eine Rote Karte gesehen, aber wenn der Schiedsrichter so entscheidet, muss ich das akzeptieren. Dieser Rekord ist außerdem etwas, worauf ich nicht stolz bin", sagte der 21-Jährige.

gefunden unter http://de.eurosport.yahoo.com/30122008/73/...e-sekunden.html


Nicht allzu ernstzunehmen, doch diesen Beitrag in den Kommentaren zu diesem Artikel fand ich auch ganz nett - auszugsweise:
Zur allgemeinen Volksbelustigung noch weitere Daten bzw. Rekorde:
Zuschauerrekord: 472351! (nicht zahlende) Zuschauer bei einem Spiel in Bangladesh
Längste Sperre: 47 Jahre (Gefängnisaufenthalt) von Nationalspieler Zong Zorn (China) nach Totschlag des chinesischen Verkehrsministers Um Lei Tung.
Weitester Torschuss: 1,4 Kilometer (mit Rückenwind) bei einem Spiel auf den Malediven.
Kleinster Torwart: Liliputaner de la Sierra bei FC Gitano Toledo - 77cm
Schärfster Schuss: Amerikaner Clive Clinton: 291 km/h
lusch3
/mod: grober unfug wurde entfernt. weitere posts nur noch zum thema.