eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Reflektoren basteln
dieFranzi
Juhuuuu =)

Ich weiß doch sowas net und find nix gescheites im Netz: Wie kann ich denn kinderleichte Reflektoren basteln??

...also nicht einfach so Leuchtstreifen aufkleben, sondern schon bissl (minimale) Eigentätigkeit...

Liebst,

franzi
Socres
also reflektorfolie sollte schon ne rolle spielen, anders bekommt man was dolle reflektierendes sicher nicht ohne weiteres hin, aber das drumherum kann man ja überdenken...
Kore
na im bastelladen gibt es doch so durchsichtige plastefiguren, die du von innen mit reflektorfolie bekleben kannst. vorher können die kinder ja noch ein gesicht reinmalen oder so...

zum Beispiel
aeon
es gibt auch so buttons, die man nich zusammen stanzt, sondern klickt, da kann man ja zb reflektorfolie zuschneiden und dann einkleben und zusammentun...lalala
Socres
das is dann vieleicht doch bissl einfach, aber der ansatz is gut... wieso nicht verschiedene farben reflektorfolie holen... mit dem locher ausstanzen und dann auf die buttons kleine bilder kleben aus reflektor folie?!
aeon
gib mal nem 8-jährigem ne schere und sag: schneid nen kreis aus! lol.gif
die sind doch heutzutage dank teletubbies und anderem schnurz im tv motorisch total unbegabt...
Socres
kreise ausschneiden kann man dann als strafarbeit für die hässlichsten drei reflektoren machen lol.gif
Katze
ich hab zwar jetzt nich so die richtige idee dazu (tendiere aber auch eher zu plastetiere oder so bekleben so das im budgetrahmen ist), wennde ma wieder sowas brauchst, kucke aber ma hier, hab ich seit dem Studium schon oft genutzt, wenns darum ging mit Kindern oder Behinderten etc. irgendwas zu basteln, da sind auch so Sachen wie Leim oder Naturfarben und verschiedener thematischer Bastelkram drin, einfach ma kucken.
Socres
wenn ich das richtig verstehe haben die plastetiere allerdings keine glatten ebenen und da die ja reflektieren sollen und dafür reflektorfolie unerlässlich ist (die recht unelastisch ist) halte ich irgendwelche geraden flächen für sinnvoller... ich überleg schon die ganze zeit was man statt reflektorfolie machen könnte was nicht in viehische lackiererei ausartet...
Katze
Windradfolie könnte gehen. Die kann man schneiden, is aber relativ stabil.

möglicherweise könnte man auch aus nem Joghurtbecher was ausschneiden. Also aus diesen 500-g-Bechern, die haben relativ viel Fläche, sind dann aber halt gebogen.
Socres
als grundlage? ich würd da vieleicht noch was schwereres nehmen... da gibts doch auch so weiche gummifolie, 3-4mm stark... da könnte man ja figuren ausschneiden und die dann bunt mit reflektorfolie bekleben...

am schluss vieleicht noch klarlack drauf (weiß nicht obs da was gibt was auch bissl elastisch bleibt) und fertsch
Katze
Moosgummi! Das is och bunt. is halt immernoch einigermaßen weich, aber wenn man die mit Draht ans Fahrrad tüdelt sollte das gehen, kann ja auch Nässe ab.
Socres
das könnte gehn ja, das bekommt ja dann auch noch durch die klebefolie stabilität
32er-maul
Die Kids soll'n doch was für's Leben lernen!

Also lieber was ordentliche basteln lassen ...

bild kann nicht angezeigt werden

... damit die alle mal autonome VorzeigestudentInnen werden!