Aristoteles
07 Nov 2006, 14:01
Hallo! Kennt jemand da ein günstiges oder gar freies?
Boehler
07 Nov 2006, 15:08
Um was zu machen? Rechnungen schreiben oder rechnen?
Aristoteles
07 Nov 2006, 15:14
Rechnungen zu schreiben
Boehler
07 Nov 2006, 15:28
Dazu braucht man meiner Meinung nach nur ein vernünftiges Office... Word/Works/OpenOffice etc.
Einmal eine eigene Vorlage erstellt und los gehts.
Aristoteles
07 Nov 2006, 15:36
Hm na gut so mach ich es halt noch. Würd es aber lieber bissl bequemer und einfacher haben wollen.
Mach dir einmal eine Word-Vorlage und damit ist das Problem für die nächsten Jahre gegessen. Darin kannst du eine kleine Excel-Tabelle einbinden, deine Rechnugnsposten addieren lassen und auf das ganze die MwSt. draufschlagen lassen - funktioniert bei mir seid Jahren prima.
EnjoyTheChris
08 Nov 2006, 01:23
Hey... und wenn du die Vorlage online stellen könntest? Habe mir das auch schon seit Jahren vorgenommen, aber...
C'ya,
Christian
onkelroman
08 Nov 2006, 12:04
und open office kann dann sogar direkt n peh deh eff draus machen. unfassbar praktisch.
abadd0n
08 Nov 2006, 12:52
Da gibt es
Vorlagen für Office (sowohl OO als auch M$). Teilweise mit recht komplexen Makros inkl. Kundenverwaltung.
(Du hast Windows:) Ansonsten soll
QFaktura nicht schlecht sein oder schau mal nach "FiBuXP 3003".
#abd
Neologist
08 Nov 2006, 13:09
Ich würde Dir G*Sales empfehlen (
http://www.gsales.de). Ist eigentlich für Webhoster wie mich gedacht, aber bringt so ziemlich alle Funktionen mit, die ein "normaler" Freiberufler so benötigt und das für 25€. Für 15€ extra gibts noch ein Mahnwesen dazu. Die Hosting- und Domainfunktionen lassen sich auch übers Backend ausschalten und das Beste ist, dass man von überall darauf zugreifen kann, da es in PHP/MySQL realisiert worden ist und so auf einem Webserver installiert werden kann.
Hier gibts die Demo:
http://www.gsales.de/demo/