eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Pulleralarm im Großen Garten
Niveau
Seit 5 Jahren spielen im Großen Garten ganze Schulklassen regelmäßig Detektiv - unter professioneller Anleitung. Damit könnte jetzt bald Schluß sein, die Schlösserland Sachsen sieht nämlich ihre Parkordnung durch kindliche Pinkelattacken bedroht.

Einmal wie "Emil und die Detektive" richtige Verbrecher schnappen - ein Riesenspaß für Grundschüler und natürlich auch Ehrensache - denn der Autor Erich Kästner war ja auch ein Dresdner Kind. Klar also, daß man sich mit der Romanvorlage bestens auskennt.

Seit fünf Jahren organisiert Lutz Müller und sein Stadtspiele-Verlag hier im Großen Garten Detektivspiele für Kinder - in Zusammenarbeit mit Schulen und dem Jugendamt. Damit die Verbrecherjagd keine größeren Spuren hinterläßt, wird von vornherein schonmal eins klar gestellt.

Genau damit allerdings hat der Hausherr Schlösserland Sachsen ein Problem. Er sieht im Spiel der Kinder eine vielfache Verletzung der Parkordnung, so würden Bäume bestiegen, Rasenflächen trotz Verbot betreten, Krach gemacht und außerdem Müll hinterlassen.

Das wurde bislang toleriert, schließlich werde beim Spiel ja auch jede Menge Müll eingesammelt, ein Vorwurf sei allerdings ganz neu: und das stinkt der Schlösserland Sachsen gewaltig - immerhin verstoßen die Kids damit gegen die Landespolizeiverordnung. Die allerdings gilt nur für Menschen.

Jetzt ist auch Lutz Müller ratlos, der seine Detektive durchaus zur Ordnung erziehen, ihnen das Pullern aber nicht verbieten will.

http://Dresden-Fernsehen.de
aeon
Recht so, is ja auch schlimm sowas!
die_dan
Wolltest du damit nur zeigen, wie vollkommen informationslos die "Artikel" von Dresden Fernsehen sind?

Zitat
Damit die Verbrecherjagd keine größeren Spuren hinterläßt, wird von vornherein schonmal eins klar gestellt.
Äh ja und was?

Zitat
[...] ein Vorwurf sei allerdings ganz neu: und das stinkt der Schlösserland Sachsen gewaltig - immerhin verstoßen die Kids damit gegen die Landespolizeiverordnung.
Äh ja und welcher Vorwurf?

Also ich mein, ich kanns mir ja denken, aber man könnte es der Einfachheit halber auch mal reinschreiben.

Kopier doch demnächst Inhalte mit Inhalt bitte. rolleyes.gif
Niveau
Es gibt doch ein Video dazu.
http://www.dresden-fernsehen.de/default.as...showNews=438200
Ich mag sinnlose Nachrichten und mein Name wird rainwater sein.

Upps, wusste gar nicht, dass Du so schöne Augen hast. Da hätte ich ja auch was Sinnvolles schreiben können.
lovehina
Kinder verbieten.
Proxima
Notschlachten, die ham bestimmt alle die Kindergrippe!!
lovehina
edit: Mein ursprünglicher post war sogar mir zu geschmacklos.


Stadtverwaltung sollte parallel Capuerafestival im GG machen. sollte das Problem lösen.

bild kann nicht angezeigt werden