eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Psychoaktive Substanzen
Pusteblumenkohl
Pilze. Gras. Trichterwindesamen. Stechapfel. LSD.

aaaaameisen verdammt. aaameisen.
simpson
alles auf einmal?!
.. fledermäuse...
dafol
die reihenfolge geht auf jeden fall in ordnung cool.gif
Chino
.. Stechapfel hab ich keine Erfahrungen mit und das ist auch besser so ..

.. LSD ist jedesmal Russisch Roulett. Kann ein guter Trip sein, kann aber auch ein schlechter sein. Ausserdem kommt man von der Reise nie so wieder wie man in sie hineingegangen ist.
Das Gefühl kurz davor zu sein den Verstand zu verlieren ist glaube ich das schlimmste was es gibt. Das kann man sich so gar nicht vorstellen.
LSD ist wie der Resetknopf am PC und es ist jedesmal die Frage wie er denn hochfährt bzw. ob überhaupt. Ausserdem ist das, was darüber gesagt wird zu 99% viel zu einseitig und falsch. Da heißt es immer "lustige Comic Bilder sehen", aber das macht grade mal 5% des Trips aus, der Rest spielt sich im Kopf ab.
Man muss sich im klaren darüber sein, dass so ein Trip auf ca. 12 Std. "hier Zeit" angesetzt wird, sich das aber nach Jahrhunderten anfühlen kann. Ist halt manchmal ein ziemlich unangenehmes Gefühl, wenn die Zeit um einen herum still steht bzw. rückwärts läuft (ja, auf LSD geht das). Das klingt jetzt vieleicht komisch, aber es heißt nicht umsonst "Trip". Das ist ein echt wichtiger Punkt. Im Ansatz vergleichbar mit Nachts im Bettl iegen, nicht schlafen zu können und man probiert die Zeit rumzubekommen. Da wird die Nacht auf einmal auch verdammt lang. Bei LSD ist das ganz nur noch viel extremer + Bilder ob man sie will oder nicht. Ausserdem kann es sein, dass man das Bewußtsein darüber verleirt, dass man einen Trip hat. Auf LSD ist man für sich allein unterwegs. Da kann einem dann keiner mehr helfen oder sonst was. Ich hab mich das einem Mal nicht mal mehr unterhalten könne, weil mein Kurzzeitgedächtnis so kurz war, dass ich am ende eines Satzes nicht mehr wußte wie er angefangen hat. Da stehen dann Freudne um einen herum und man ist doch allein ...
-> wer noch kein LSD genommen hat sich aber in den Kopf gesetzt hat psychoaktive Substanzen zu nehmen (ich kenn das) sollte besser erst mal ganz vorsichtige Pilze probieren.
Die Totenhosen haben dazu ein Lied geschrieben. Gute Reise heißt es.
Gute Reise

Das versprochene Paradies
ist in Wirklichkeit ganz nah,
jeder kann es betreten,
auf eigene Gefahr.
Gleich hinterm Eingangstor
bekommt man ein Schwindelgefühl,
nur keine Panik,
es wird gleich besser gehn.

Nur ein paar Mark kostet die Reise
von hier ins große Glück.
Los, wir kaufen uns zwei Tickets
und fliegen eine Runde mit.

Willkommen im Tal der Tränen,
in einer Zeit, die rückwärts läuft,
dem großen Wald der sprechenden Bäume
und dem Loch der Unendlichkeit.
Hier liegt ein Meer aus tausend Gefühlen,
die man alle auf einmal spürt,
von einem unsichtbaren König
werden sie regiert.

Nur ein paar Mark kostet die Reise
von hier ins große Glück.
Los, wir kaufen uns zwei Tickets
und fliegen eine Runde mit.
Was in wenigen schönen Stunden
alles mit uns geschieht,
haben wir in vielen Jahren
niemals so erlebt.

Doch jeder, der mal hier war,
der wird dafür bestraft
,
lebt nur noch für die Sehnsucht
nach diesem Märchenland.


.. Pilze, wie alles andere in der Richtung auch alles andere als eine Spaßdroge!
Wenn man vorsichtig damit umgeht geht es eine gewisse Zeitlang gut (der schlechte Trip kommt füher oder später, dass ist sicher).
Hab aber auch schon genug Leute gesehen, die überhaupt nicht damit klargekommen sind. Ein Freund kam von einer auf die andere Sekunde darauf, dass alle sein Freunde mit seiner Freundin gepennt hätten, er hat es "gesehen". War völliger Schwachsinn und reine Fiktion, aber er hat 3 bis 4 Stunden "hier Zeit" fest daran geklaubt (hat sich für alle Beteiligten aber 3 bis 4 mal so lang angefühlt) und war auch schon kurz davor auszurasten und die Anwesenden im Raum zu verprügeln. Man konnte ihm sagen weas man wollte, er hat es nicht verstanden. Selbst die Erkenntnis auf einem Pilztripp zu sein fehlte völlig -> gefangen in seinem Wahn! War also alles andere als Lustig.

Viele werden auf ihren Trips auf einmal mit ihren verdrängten Erlebnissen und/oder Ängsten konfrontiert und auch das ist meißtens eher nicht lustig.
Ich bin aber auch fest der Meinung, dass solche Dinge während eines Pilztrips nicht passieren müssen, wenn man gewisse DInge beachtet und gut darauf vorbereitet ist, aber wer macht das schon, bzw, wer weiß heute noch auf was man achten muss?

.. Trichterwindensamen fand ich langweilig. Lähmen den Körper aber öffnen den Geist. Ausserdem hat man dabei noch extremer das Gefühl, die Zeit würde auf einmal langsamer laufen als bei Pilzen. Statt Trichterwindensamen kann man auch Holzrosenkerne nehmen.
Ist aber auch kein Spielzeug und kann sehr unangenehm werden. War für mich das krasseste was ich je erlebt habe. MAn sagte mir, man sieht Comicfiguren und das wars und es kam alles anders .......

In Verbindung mit Gras verstärken sich alle psychoaktiven Substanzen, kann gut oder schlecht sein. Für mich als nicht Kiffer war es meißtens nicht gut.
Und noch was, Zuckerwasser in einer Mischung 50/50 hilft meißt bei schlechten Trips.

-> Gibt viele die auf eine Art Selbstfindung gehen und dabei über p.S. stolpern. Ging mir genau so. Ich hab eine Erkentniss gefunden die ich zwar schon immer gesucht hatte, die ich aber beim Komsumieren der Subzstanzen nicht vermutet hätte und hab eine Stück von mir verloren.
Vieles von dem was man während dieser Reisen erfährt verändert das ganze Leben. Jeder der solche Trips hatte bleibt immer irgendwie "drauf hängen". Man nimmt die Gedanken mit in die Realität auch das kann gutoder schlecht sein.

Die Substanzen sind kein Spielzeug und nichts, dass man mal locker nimmt um besser drauf zu sein!
Ich hab das alles durch und bin nicht stolz drauf!! Hab einige Dinge über mich selber erfahren die ich nicht missen möchte, wurde aber auch mit vielen Dingen in mir konfrontiert, die ich nicht sehen wollte.
In anderen Kulturen werden solche Substanzen rituell angewendet, weil man sich bewußt darüber ist, dass sie kein Speilzeug sind. Hier bei uns ist das nicht der Fall und das ist das Problem.
Heute nehm ich aus tiefer Überzeugung nichts mehr ausser Alkohol weil ich Trips usw. zu anstrengend und riskant finde und schon alles gute und schlechte erfahren habe was man dort erfahren kann ....

Es gibt nichts besseres, als einen gesunden Verstand und mit dem spielt man jedesmal wenn man p.S. nimmt, dass sollte allen die es versuchen wollen klar sein .....

-> wenn ihr schon probieren müsst (ich kenn das Gefühl) dann macht es ganz vorsichtig mit Pilzen. Nette Umgebung wo ihr 12 Stunden bleiben könnte. Nette Leute, die ihr wirklich mög t(sehr sehr wichtig), viel leckere Sachen zu essen und zu trinken und ohne Probleme auf dem Herzen. Lieber zu wenig als zuviel nehmen.
Pilze brauchen bis zu 4 Stunden bis sie ihren Höhepunkt erreicht haben. Ist wie eine Welle 4 Stunden rauf und vier runter. Nachwerfen ist also immer eine blöde Idee, da es nicht funktioniert wie Alkohol. Einmal nehmen und warten heißt die Devise ....

Ach ja und Pilze wachsen überall in Deutschland und die sind entgegen der öffentliche Meinung nicht Giftig ....

Aber lasst es besser! Treibt Sport, macht Traumreisen (ist alles nur eine Frage der Übung) oder meditiert. Kommt auf das selbe hinaus nur ohne die Komponete Wahnsinn.
Es gibt nichts was man nicht auch so erfahren könnte und der Verstand ist kein Spielzeug sonder das einzige was man nicht kaputt machen darf (und genau das kann bei solchen Selbtsversuchen ohne weiteres jedem, noch so mental gefäßtigten Menschen passieren)!!
sQeedy
Wie schon immer: Die Dosis macht das Gift.
Meditation (professionell) kann einem schon sehr viel mehr helfen als p.S.
Auch und gerade weil es zeitintensiver ist.
Wer mehr über die (richtigen) Pilze wissen will kann sicher chino per PM fragen, gell? ^^
Ich persönlich hab noch keine genommen (und bin auch nicht scharf drauf) - ein klein wenig Begeisterung für die kleinen Dinge des Lebens erfreuen mich genug. Ansonsten vertrau ich meinen körpereigenen Drogen smile.gif
Chino
.. ist auch sicherlich der bessere Weg. Man muss nur wissen, dass alles, was mit p.S. möglich ist auch ohne machbar ist. Das dauert meißtens länger, weil man sich die Fähigkeit erst erarbeiten muss, dafür laufen die Dinge dann, anders als bei p.S., "kontrolliert" ab.
Traumreisen, Astralreisen, Meditation usw.. da gibt es viele Dinge und viele Wege und sie sind alle besser als p.S., da hat sQueedy völlig Recht ..

Nachtrag zur letalen (tödlichen) Dosis der Spitzkegliegen Kahlkopfe, der Pilz der überall in Deutschland wächst:

In vielen Pilzsammlerbüchern wird der Spitzkegliege Kahlkopf zu unrecht als Giftig eingestuft. Das ist eine Legende die wohl aus dem Mittelalter rührt wo nur nicht christliche Menschen (Schamanen, Hexen usw.) diese Pilze nutzten.

Man geht davon aus, das 1 Gramm getrockneter Pilze ca. 10mg Psilocybin (der psychoaktive Wirkstoff) enthalten. Die Höchstdosis die man einnimmt um einen extremen(!) Trip zu haben liegt bei max. 100mg, also 10 Gramm getrocknete Pilze.
Das wären schon ein Teller voll getrockneter Pilze - würde ich keinem empfehlen und kenne auch keinen der das je probiert hat.

Die vermutetet letale Dosis liegt bei 20.000mg Psilocybin.
Ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemand an Spitzkeglichen Kahlköpfen oder anderen Psilocybin haltigen Pilzen gestorben ist.
(Ausgenommen, die, die sich auf ihrem schlechten Trip umgebracht haben ...)
Psilocybin ist kein Gift


Ist übrigens sehr bizarr, dass das deutsche Gesetz diese Pilze verbietet, obwohl sie hier einfach so (fast) überall wachsen.

Ich persönliche Glaube, dass das am vorherschenden christlichen Glauben liegt, denn
kaum einer glaubt nach einem richtigen Pilztrip noch an einen christlichen Gott
-> aber das ist nur meine persönliche Meinung, die durchaus falsch sein könnte ...
Theo
@Chino: Interessante Berichte. So hat Drogenaufklärung auszusehen! Nicht einfach pauschal "alles schlimm und böse", sondern ehrlich über die Vor- und Nachteile informieren.

Du hast links zu den Pilzen angegeben.
Nun wären nähere Informationen zu den "besseren" Dingen sehr gefragt!
Zitat(Chino @ 20 Aug 2005, 13:15)
Traumreisen, Astralreisen, Meditation usw.. da gibt es viele Dinge und viele Wege und sie sind alle besser



MaxwellDemon098
Zitat(Theo @ 20 Aug 2005, 15:58)
@Chino: Interessante Berichte. So hat Drogenaufklärung auszusehen! Nicht einfach pauschal "alles schlimm und böse", sondern ehrlich über die Vor- und Nachteile informieren.

Du hast links zu den Pilzen angegeben.
Nun wären nähere Informationen zu den "besseren" Dingen sehr gefragt!
*



hm komisch aber was meinst du bitte mit vorteilen?
da muss ich dich echt mal dumm fragen, was das soll. alles was über gras hinaus geht ist doch schwachsinn, oder? wozu sollte man sich denn so ausser kontrolle setzten? kann sein, dass ich das einfach nicht verstehe, aber ich muss mich schon fragen, ob "bewusstseinserweiterung" nicht doch was mit psychischer labilität zu tun hat, mal ganz drastisch formuliert.
JoSchu
Der Drang nach Selbstfindung ist doch verständlich. Und Bewusstseinserweiterungung gehört dazu. Wie man das ganze realisiert, ist sicher eine andere Frage. Und hier wurden neben p.S. ja auch andere Methoden (Meditation, etc.) angesprochen. Bewussteinserweiterung ist ja nichts anderes, als die Realität (oder das, was wir dafür halten) aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Etwas psychopathologisches kann ich daran nun wirklich nicht finden.
Theo
Ja, es kann eine Bereicherung darstellen, die Realität aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Jeder Mensch hat eine Art 'Realitätsfilter' wodurch das Gehirn nur bestimmte Dinge zu Bewusstsein kommen lässt (sonst wäre man sicher überfordert und handlungsunfähig).
Unter Drogen kann dieser Filter wegfallen, so dass man u.U. für begrenzte Zeit zu einer Bewusstseinserweiterung gelangt. Die Nebenwirkungen hat Chino dargestellt.

@Chino: Die Erkenntnis, dass es ein "mehr" hinter den Dingen gibt und ein "Sein" gedacht werden kann, dass sich der Alltagslogik entzieht, hat aber schon quasireligiöse Züge.

@MaxwellDemon098: Stimmt, statt von Vor- und Nachteilen, sollte man besser von positiven und negativen Wirkungen sprechen. Die negativen überwiegen sehr und die positiven sind - wenn überhaupt vorhanden - arg kurzfristig.
Auch Gras macht auf Dauer dümmer und nicht schlauer.
Chino
.. Hast du alles sehr schön treffend gesagt Theo. dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen.

Wenn ich vorher von anderen Dingen wie Traumreisen usw. gewußt hätte, hätte ich die Finger von anderen Substanzen gelassen.
Wenn man sich auf dieser besagten Selbstfindung befindet und unbedingt experimentieren will, dann kann man einen davon auch nicht abbringen. Da kann man gesagt bekommen, dass es sehr gefährlich sein kann und man hört darüber hinweg, weil der Drang stärker ist, der einen treibt.
Wenn man sich in so einer Situation befindet, dann sollte man sich den Gefallen tun und sich umfangreich informieren.
Ich würde geführte Traumreisen empfehlen. Wie bei vielen dieser Techniken geht es vornehmlich darum den Traumzustand bewußt wahrzunehmen um ihn vieleicht sogar lenken zu können (ist oft das was man irgendwann mal können will).
Geführte Traumreisen sind im Prinzip nichts anderes als eine Art Hypnose (es basiert auf den gleichen Mechanismen, aber ist dennoch etwas unterschiedlich) die in eine spezielle Richtung geleitet wird. Am einfachsten ist es, wenn man sich eine Hypnose CD besorgt, die in die Richtung Traumreise geht. Dazu findet man unzählige Links im Netz (und natürlich auch in diversen filesharing netzwerken ... (aber das ist ja illegal und deshalb rate ich hier mal davon ab wink.gif )
Was man in so einer Traumreise erfahren kann ist gleichweitig mit dem was man unter dem Einfluss p.S. erlebt, mit dem Vorteil, dass man abrechen kann, wenn man an einem Punkt angelangt ist an dem man nicht mehr weiter will oder kann.
Was könnte das für ein Punkt sein?
Schwer zu sagen, irgendeine verdrängte Erinnerung/Emotion aus der Kindheit, eine Angst, irgendetwas aus der Tiefe des eigenen Unterbewußtseins.
Genau wie jeder Trip auf Pilzen, LSD, o.ä., dreht sich der Rausch eigentlich nur um einen selber. Man setzt sich mit sich und seinen Ansichten usw. auseinander. Das kann einer weiterbringen kann einen aber auch in die Anstalt bringen.
Was ich damit sagen will ist, dass auch solche Techniken ohne p.S. nicht ohne Risiko sind.
Wie alle Techniken ohne p.S. bedarf es auch hier unter Umständen etwas Übung, ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hab auch schon einen Freund erlebt, der nach dem ersten mal hören einer Traumreise CD völlig durcheinander war. Sie hat besser funktiniert als er erwartet hatte .... Es hat ihn etwas schockiert, er hatte nicht mit dem Umfang gerechnet.
Andere wiederum brauchen unter Umständen einige Wochen um soweit zu sein bzw. kommen nie so weit. Übung macht den Meister ...

Wenn ich gute Links finde, dann werde ich sie posten. smile.gif
Theo
Da fang ich mal an einen Link zu posten, der mir zu "Traumreise" einfällt.
Die Audio-CD "Der Weltensegler".
Man wird mitgenommen, auf eine Reise der Gedanken - die deutschen Synchronstimmen von Leia, Luke, Mr. Spock, Picard und Data transportieren sehr tiefgründige philosophische Texte. Die sphärische Musik und Geräusche in Dolby-Sourround-4 Kanal-Technik tragen Dich fort zur Befreiung und Entspannung.

Gibt's nicht mehr im Handel.
Hier ein kleiner Ausschnitt:

[attachmentid=2272]

MaxwellDemon098
@theo: wo hast du das her, dass der mensche einen filter hat, der gewisse dinge ausschaltet? meinst du damit zB dass man bestimmte Ereignisse vergisst und manche nicht? dahingehend kann ich dir recht geben, aber warum sollte man diese wieder hervorrufen? inwieferns habt ihr da die hoffnung Euch "selbst" zu finden. ich sehe ehrlich gesagt nur, wie ich gewissermaßen denke (hat ja auch mit fühlen zu tun) und (evtl danach) handle.

kann gut sein, dass ich da ein bisschen beschränkt bin, dann müsst ihrs eben nochmal versuchen zu erklären wink.gif

sicher macht gras auf dauer dümmer, aber "auf dauer" ist es ja wie mit allen anderen giften...
JoSchu
Der Mensch ist nicht in der Lage, die Realität zu erkennen, denn er urteilt. Damit erkennt er nur (s)eine subjektive Wirklichkeit, die angepasst ist an seine Identität - was dem Selbstwert zuwider läuft, wird ausgeblendet.
Jeder, der versucht, die Welt möglichst objektiv zu sehen, wird also in irgendeiner Weise sein Bewusstsein, seinen Horizont erweitern müssen. Ob Drogen dafür der richtige Weg sind, wage auch ich zu bezweifeln. Ich bin in meiner Selbstfindung (oder wie man das nennen möchte) zumindest auch ohne recht weit gekommen.
Zur Frage, warum man verdrängtes wieder hervorrufen sollte: um es zu verarbeiten. Viele psychologische psychosomatische Probleme entstehen durch verdrängte Situationen, die noch im Unterbewusstsein herumspuken, also nicht verarbeitet sind. Und die Aufgabe eines Psychotherapeuten besteht dann darin, eben diese Traumata zu finden und dem Patienten zu helfen, sie zu verarbeiten.
Hanno
Ich selber hab bis auf Grass und Alk noch nix probiert, aber ich würde sagen das die Erfahrung auch oft von einem selbst weg geht, das heisst man geht quasi aus sich heraus und nimmt seine Umwelt/Umgebung stärker wahr. Man begibt sich selbst auf einen mehr oder weniger unkontrollierten Weg durch die vercheckte Realität wink.gif Gelenkt durch das eigene Empfinden der Geschehnisse. Man selbst macht sich natürlich auch so seine Gedanken, die drehen sich aber meisst nur um die abgefahrenen Situationen die man so erlebt. Vor nem Konzert oder ner D&B Party ein Dübel, und die laute Mugge wirkt doppelt smile.gif
Chino
Ja, das kann man so sehen.

Zum Thema Filter:
Das menschlichen Gehirn filtert durchaus Informationen und selektiert wichtige von unwichtige Informationen.
Dazu gibt es viele Berichte. Hier nur mal einer der Fraunhofer-Gesellschaft.
Informationsverarbeitung im Gehirn

Es werden viele Informationen der Aussenwelt vom Gehira ausgeblendet, weil es diese z.B. als unwichtig einstuft. Ob sie wirklich unwichtig sind kommt darauf an, was man mit diesen Informationen anstellen möchte.
Als Biologe, der sich auf Vögel spezialisiert hat, sind die Gesänge der Völgel sehr interessant und hörenswert. Für einen Maschinenbauer sind sie vieleicht nur eine Hintergrundgeräusch, dass nicht mal wahrgenommen wird. Das Gehirn filtert ständig und diese Filter können ausgeschaltet werden.
Es gibt ja auch genug Menschen, die z.B. Farben sehen, und Musik schmecken usw.
Sowas nennt sich Synästhesie. Dabei filtert das Gehirn z.B. anders (ich möchte jetzt nicht sagen falsch, weil die betreffenden Personen, laut den Berichten die ich kenne, ihre Fähigkeiten schätzen und nicht missen wollen...)

Zum Thema Traumreise:
Vom Weltensegler hab ich schon einiges gehört. Bin sehr gespannt es mir anzuhören.
Teebs
Zitat(Chino @ 21 Aug 2005, 14:44)

Es gibt ja auch genug Menschen, die z.B. Farben sehen...
*


tun wir das ni alle?
schildkroet
bei jedem den ich kenne wirkt das zeug anders, sogar gras. von pilzen ganz zu
schweigen, ich nehme jedenfalls keine mehr *hehe*
Chino
.. ups ... blush.gif verschrieben ..
.. ist doch aber klar auf was ich hinaus wollte, wenn man sich man anschaut was Synästhesie ist ..
Luzifer
Was macht man mit Ameisen?
rakete
es kommt IMMER eine Ameise vorbei, wenn man p.S. nimmt... warum weiß ich auch nicht, aber es ist so... gell chino? biggrin.gif
EnjoyTheChris
Was mich ja viel mehr als diesen Anfängerkram wie Pilze oder LSD interessieren würde, wäre ja DXM - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Out of body experiences und ein bisschen Selbstfindung könnten mir gerade in meinem jetzigen Zustand gut bzw, vllt. auch etwas schlechtes tun....

Aber echt, wenn überhaupt, dann reizt mich DXM...

C'ya,

Christian
rakete
na dann Internetapotheke und viel Spaß dabei... biggrin.gif

Nein, man sollte sich immer grundlegend über eine Droge informieren, wenn man sie nehmen will, manchmal überlegt man es sich schon anders, wenn man über die Risiken und Nebenwirkungen gelesen hat.
Ein guter 1. Anlaufpunkt ist für mich seit Jahren Land-der-Traeume.de

über DXM wird hier einiges gesagt, was mich eher abschrecken würde, aber vielleicht fasziniert es dich ja...

Auf jeden Fall immer schön vorsichtig mit staatlich lizensierten Drogen, das sind die gefährlichsten wink.gif
EnjoyTheChris
Hm... stimmt gibt ja auch Internetapotheken, dann muss ich ja nicht mal laut hustend in eine echte Apotheke gehen...

DXM ist sicherlich alles andere als lustig oder ungefährlich, aber seitdem ich vor 3 Jahren von DXM gelesen hab (witzigerweise bin über eine deutsche Fanpage von Deus Ex dazu gestoßen), fasziniert mich das...

Übrigens, die engl. DXM-Faq ist sehr empfehlenswert -> http://www.erowid.org/chemicals/dxm/faq/

C'ya,

Christian

PS:Gestern hab ich das auch im Rotweinrausch gepostet, für mich als asketischen 2 Drogenbeschränker (Kaffee und Alkohol) auch immer noch nicht zu verachten...
schennster
hat hier jemand Erfahrung mir 'ner Überdosis Koffein(tabletten)?

PS: In einem Drogenbuch (1973) der DDR war auch "Aspirin und Coca-Cola" als Droge aufgeführt...
sQeedy
ps.: Coca-Cola war früher für Bergarbeiter gedacht und mit Extrakten der Coca-Pflanze versetzt ^^
Theo
Wow, das find ich ja mal super krass. Wer hätte das gedacht! Hustenbonbons!!
Laut dieser Seite (thx rakete) bräuchte ich nur 2 Bonbons lutschen, um auf Plateau 1 zu gelangen und nur 5 Stück für Plateau 2 -> "ähnlich berauschend wie Lachgas oder Cannabis".
Man stelle sich vor, ein Kind futtert die ganze Tüte -> tot.


EnjoyTheChris
Ja und? Trink 'ne Flasche Essig und dir geht es auch nicht gut...

Die Dosierungstabelle ist aber veraltet, weil es diese Kapseln wohl nicht mehr gibt und bei den jetzigen der Anteil an DXM geringer ist.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Ratiopharm-Kapseln ist, aber bei vielen Medikamenten sind Beimischungen drin, die ein Erbrechen provozieren wenn man sie überdosiert.

C'ya,

Christian
Chino
.. ich weiß nicht. DXM ist sicherlich kein Spass. Normale Trips sind teilweise schon sehr anstrengend und wenn DXM nur halb so wirkt wie es beschrieben wird, würde ich die Finger davon lassen.

Das hier möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
"US-Modedroge „Crystal Meth“ beschädigt das Gebiss

SIKESTON. US-amerikanischen Zahnärzten zufolge hat sich die Billigdroge ???Crystal Meth“ – zuletzt überwiegend im ländlichen Bereich – Besorgnis erregend ausgebreitet. Hinter der Droge verbirgt sich die Chemikalie Methylamphetamin, die sich die Konsumenten aus frei erhältlichen Substanzen selbst zusammenrühren. Als Folge der Einnahme beobachteten Zahnärzte in vielen Fällen brüchige, löchrige und verfaulte Zähne. Manchem Konsumenten mussten sogar alle Zähne gezogen werden.

Für die massiven Auswirkungen der Droge auf das Gebiss werden mehrere Faktoren verantwortlich gemacht: Zum einen lässt sie den Speichelfluss versiegen, der normalerweise ein Schutz gegen Karies ist. Zudem weckt die Droge Appetit auf zuckrige Getränke. Die synthetischen Bestandteile sind sehr aggressiv für die Zähne. Hinzu kommt, dass die berauschten Konsumenten ihre Zahnpflege vernachlässigen. Inzwischen sind im Internet Rezepte verfügbar, wie sich die neue Droge aus frei verkäuflichen Mitteln wie beispielsweise Ammoniak und aus Mitteln gegen Erkältung herstellen lässt. Die Droge kann als Pulver durch die Nase gezogen, geraucht oder gespritzt werden. Sie erzeugt euphorische Gefühle; Konsumenten fühlen sich stark und können längere Zeit ohne Schlaf auskommen.

Viele Polizeidienststellen in den USA haben inzwischen mehr mit Konsumenten der Parteidroge zu tun als etwa mit Kokain. Von 500 befragten Sheriffs gaben kürzlich 58 Prozent an, dass Methylamphetamin bei den Ermittlungen ihr Haupt-Drogenproblem sei. Die kaputten Zähne sind inzwischen oft der Anhaltspunkt für Verhaftungen.

Mehrere US-Staaten wollen dem nun einen Riegel vorschieben. Auch ein Ausschuss des Senats in Washington prüft, ob es ein Gesetz geben soll, wonach Erkältungs- und Allergiemedikamente, die den Wirkstoff Pseudoephredin enthalten, nur mit Beschränkungen erhältlich sein sollen. Pseudoephredin gilt auch als die entscheidende Substanz in ???Crystal Meth“

Quelle: www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=20997

Wir haben in EUropa nun mal die Angewohnheit so gut wie alles aus Amerika zu übernehmen, ist also nur eine Frage der Zeit bis der Trend auch hier ankommt zumal man das Zeug zuhause mischen können soll. Allerdings werden hier nur Teile der negativen Nebenwirkungen beschrieben, da gibt es noch einige mehr wenn man googlt ...
EnjoyTheChris
Hm... also meine Dresdener Drogenkontakte haben mir mal gesagt, dass Crystal in DD sehr verbreitet gewesen sein soll und das schon vor Jahren.

Insofern alter Hut biggrin.gif

C'ya,

Christian
aMy
Zitat(sQeedy @ 22 Aug 2005, 18:59)
ps.: Coca-Cola war früher für Bergarbeiter gedacht und mit Extrakten der Coca-Pflanze versetzt ^^
*


Laut Coca Cola stimmt das nicht ganz...

Zitat
Unser Produkt Coca-Cola enthält natürlich kein Kokain oder andere illegale Zusatzstoffe und sie wurden auch in der Vergangenheit nicht zugesetzt. Alle Produkte des Hauses Coca-Cola werden in Übereinstimmung mit den lokalen Lebensmittelgesetzen produziert.


Vielleicht eher eine Legende? shifty.gif
simpson
zu der zeit gab's coca cola noch nich happy.gif . keine legende..
yocheckit
Zitat(EnjoyTheChris @ 25 Aug 2005, 21:55)
Hm... also meine Dresdener Drogenkontakte haben mir mal gesagt, dass Crystal in DD sehr verbreitet gewesen sein soll und das schon vor Jahren.

Insofern alter Hut biggrin.gif

C'ya,

Christian
*

dabei handelt es sich aber um eine völlig andere substanz, soweit mich mich meine dresdner drogenkontakte informiert haben..
Lyxcenia
bei mir reichen zwei flaschen bier und ein schluck von ´ner dritten und ich fahr eine nacht achterbahn. geht aber zumeist bergab.
somit werd ich mir nich irgendwie anders meinen verstand wegpusten, wenn ich schon so unklar auf dieses gebräu reagiere ...
desweiteren können einige auserwählte menschen durch meinen gelegentlichen bis sehr seltenen alkoholkonsum viel spaß bei dem netten volkssport "kotze-raten" bzw. "was hat sie heute gegessen" haben;-)
Silenzium
Zum Thema Coca-Cola und Kokain:

Zitat(http://de.wikipedia.org/wiki/Coca_Cola)
Rezept

Erfunden wurde Coca-Cola von John Stith Pemberton (* 8. Juli 1831 in Knoxville, Georgia, † 16. August 1888). 1886 entwickelte der Pharmazeut in Atlanta einen Sirup als Mittel gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Depressionen. Sein Ziel war es, Ersatz für das damals beliebte - aber mit Nebenwirkungen behaftete - Morphium zu finden. Der von Pemberton entwickelte Sirup enthielt unter anderem Kolanüsse und einen Extrakt aus den Blättern der Kokapflanze, der dafür sorgte, dass Cola ursprünglich außer Koffein auch Kokain enthielt. Die hauptsächlichen Geschmacksträger waren und sind Vanille (nicht Vanillin), Orangenöl, Zitronenöl, Nelkenöl und Zimtöl. Für den sauren Geschmack sorgt Phosphorsäure, für die Süße Saccharose (d.h. normaler Rübenzucker).

Mit Sodawasser gemischt, wurde der Sirup erstmals am 8. Mai 1886 als Getränk verkauft. In der Folgezeit entwickelte sich dieses zum Verkaufsschlager in den damals verbreiteten Soda-Bars. Der damalige Name war Wine-Cola.


Mythos Kokain

Die Erfindung des Namens Coca-Cola, abgeleitet aus den Zutatenlieferanten Kokablatt (engl. coca leaves) und Kolanuss (engl. cola nut) und des ersten Logos, wird Pembertons Buchhalter Frank M. Robinson zugeschrieben, der der Ansicht gewesen sein soll, die beiden geschwungenen Cs wären gut für die Werbung geeignet. Die erste Zeitungsanzeige erschien bereits am 29. Mai 1886 im Atlanta Journal.

1888, kurz vor dem Tod des Erfinders, erwarb der Apothekengroßhändler Asa Griggs Candler (* 30. Dezember 1851 in Carroll County, Georgia, † 12. März 1929) für 2.300 US-Dollar die gesamten Rechte an Coca-Cola. 1892 gründete er The Coca-Cola Company . Ein Jahr später ließ Candler Coca-Cola als Marke schützen und vermarktete sein Produkt schon bald in den gesamten USA und seit 1896 auch im benachbarten Ausland.

Nachdem die suchterzeugende Wirkung von Kokain sich allmählich in den westlichen Ländern herumsprach, ging man dazu über, kleine Mengen Kokablätter aus Geschmacksgründen weiterhin zuzugeben, ihnen das Kokain aber vorher chemisch zu entziehen. Nach einigen Informationen wird dies immer noch so gemacht, wobei es nur eine einzige kleine Fabrik in den USA geben soll, die dazu eine Sondergenehmigung hat und die dann die großen Coca-Cola Werke mit dem entkokainierten Extrakt beliefert. Die dazu benötigten Cocablätter werden aus Südamerika importiert, dies ist der einzig legale Anbau in den Herstellerländern und einzig legale Import in die USA.

Quelle: Coca-Cola-Artikel in der Wikipedia (Hervorhebungen von mir)
EnjoyTheChris
Zitat(yocheckit @ 25 Aug 2005, 22:04)
dabei handelt es sich aber um eine völlig andere substanz, soweit mich mich meine dresdner drogenkontakte informiert haben..
*

Dann haben sie dich schlecht informiert, siehe http://www.land-der-traeume.de/info_crystal.php?menu_main=3 , einfach mal den Dealer wechseln, bringt Abwechslung rein biggrin.gif

C'ya,

Christian
yocheckit
ich habe keinen dealer außer meinem local beer shop!

allerdings bin ich nicht von methylamphetamin oder methamphetamin ausgegangen, welches ja zum größten teil in crystal enthalten ist, sondern von pseudoephedrin, das im letzten teil des artikels als die "entscheidende substanz" erwähnt wird. ich hab das für eine andere droge gehalten, vor allem weil das ärzteblatt pseudoephedrin nicht mal richtig schreiben kann. wink.gif

fazit: bei dieser droge handelt es sich um nichts anderes als crystal, welches natürlich methylamphetamin enthält, von daher hat EnjoyTheCris recht - ist ein alter hut! smile.gif
Chino
.. tatsache. Die haben davon geschrieben, als sei es etwas völlig anderes, völlig neues.

Ich dachte also auch es wären unterschiedliche Substanzen, sind sie aber nicht und Crystal gibt es in DD schon lange noexpression.gif ..

rob.m
Statt Drogen zu nehmen, kann man auch Mathe studieren - da baut man auch eine Phantasiewelt um sich herum auf, die man beim Lernen ständig weiter erforscht. smile.gif
gfx-shaman
nunja da ist der einstieg aber nicht so leicht smile.gif
Pusteblumenkohl
Hui beeindruckdend was man mit ein paar dahingeworfenen Wörtern
so alles ausrichten kann.

Ich hatte bis dato noch keine allzu negativen Erlebnisse mit Pilzen
(mal abgesehen von Reggae tanzenden Ameisen und das war auch eher witzig.)
kann mir jedoch vorstellen dass für Menschen die psychische Probleme haben sehr
unangenehm werden kann, halluzinogene Drogen auszuprobieren.

rakete
Wir sind übrigends mitten im Wonnemonat für die etwas anderen Pilzfreuden...

user posted image
tinatschi
ah da hab ich ja endlich den thread gefunden...

ja die ameisen-aktion war schon amüsant, nur das meine bananenpflanze drunter leiden mußte, nachdem sie aus'm balkon gehalten und ausgeschüttelt wurde...

und nicht zu vergessen meine 3D brille, die ich eigentlich gar nicht auf hatte

btw: ich will pilze suchen gehn...wer kommt mit?
tjay
hehe.. ich glaub es ist schon ein bissl zu kalt für solche art von pilzen smile.gif
Chino
.. nö, geht noch. smile.gif
.. wird aber höchste Zeit.
der-prophetII
Es ist wirklich klasse, wie man (zumindest für ein paar Stunden) über anderen Leuten stehen, endlich mal die Realität vergessen und die Welt verbessern kann.
Und ich finde es absolut lächerlich wie die Drogen hochgepriesen werden... Ich habe schon ganz andere verrecken sehen no.gif

Ein wenig Gehirn schadet nie, auch wenn man sich nach dem Drogenkonsum für Friedrich Nietzsche hält.
Chino
.. der Konsum von psychoaktiven Substanzen ist so alt wie der Mensch und war bis zu dem Zeitpunkt an dem das Christentum sich in Europa durchsetzte ganz normal. In anderen Kulturen ist es auch heute noch ganz normal, nur eben in der westlichen nicht.
In anderen kulturen setzt man auf psychoaktive Substanzen beim Heilungsprozessen usw., man konsumiert es nicht zu spass (und pilze sind kein Spass, das wird jeder früher oder später erkennen).
Ich finde wir haben überhaupt kein Recht dazu uns über soetwas zu beschweren oder es schlecht zu heißen. Unsere Volksdroge ist der Alkohol, das können andere Kulturen genau so wenig nachvollziehen. Ich hab auch schon genung Alkoholiker gesehen, wer hat das nicht?
Oder Nikotin in Zigaretten. Das wird sogar extra noch beigemengt, damit es süchtig macht obwohl man weiß, dass es ein Nervengift ist.
Wenn man noch keine psychoaktiven Substanzen genommen hat, kann man einfach nicht darüber reden, weil es absolut kein Vergleich zu Alkohol o.ä. ist.

Natürlich hast du Recht wenn du meinst es sei gefährlich. Aber auch Alkohol ist gefährlich, Autofahren ist gefährlich, alles ist irgendwie gefährlich und es ist immer Vorsicht geboten ...
Drogen sind nie ein Spielzeug, auch Alkohol sollte das nicht sein ....
Theo
Zitat(Chino @ 30 Sep 2005, 10:50)
.. der Konsum von psychoaktiven Substanzen ist so alt wie der Mensch und war bis zu dem Zeitpunkt an dem das Christentum sich in Europa durchsetzte ganz normal.

Hoe? Es gibt auch Christen (oder welche die sich dafür halten), die sich ma was reinziehn... joint.gif
Ein abgefahrener Typ holte mal sein Gras raus, roch dran, lächelte und meinte "Hmmn, das ist die Kraft G"ttes". Hoho, ok das geht zu weit.

Ich sauf erstmal nen Johanniskrauttee..

Chino
.. ja, da hast du Recht, das ist heute so. Damals wäre man ein Ketzer der mit teuflischen Mittel experimentiert.
calyx
Seh ich anders. Warum soll das _nicht_ die Kraft Gottes sein? Gras als Bestandteil seiner wunderbaren Schöpfung - ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Vielleicht hatte der `abgefahrene Typ' Dreads und begriff sich selbst als Rastafarian. Eventuell gehört gemeinsames, rituelles Marihuanarauchen für diese Menschen zur Praktizierung ihrer Religion. Und du Verurteilst das, Theo. Du solltest dich in Grund und Boden schämen!

CLX!
loqo
Zitat(Chino @ 20 Aug 2005, 12:14)
Ach ja und Pilze wachsen überall in Deutschland und die sind entgegen der öffentliche Meinung nicht Giftig ....


mich würde mal interessieren woher du wissen willst, dass der Grüner Knollenblätterpilz (http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00029/fm00029.html), als nur ein beispiel hier in dtl. wachsender pilze, nicht giftig ist.. blink.gif
loqo
P.S. den bekanntesten nicht zu vergessen, den fliegenpilz
rakete
ich denke "Gott" gibt uns einfach verschiedenste Möglichkeiten unseren Weg zu gehen und genügend ablenkungen um vom Weg abzuschweifen... was nun was ist, muß jeder für sich selber entscheiden.. und was für den einen richtig ist, kann fürden anderen falsch sein...
Theo
@loco: Giftig ist ja eine Frage der Dosis.


Zur Wirkung des Fliegenpilz:

"Grundsätzlich wird immer ein Übergang in einen Dämmerzustand oder ein Dösen beschrieben, die sehr farbigen Visionen erfährt man meist wie eine Art Traum, aber doch anders. Häufig sind Flugerlebnisse, der Pilz trägt seinen Namen nicht zu unrecht. Auch eine Sensibilisierung für Geräusche und eine Veränderung der Wahrnehmung von Größenverhältnissen kann festgestellt werden." Q

Mahlzeit lol.gif
xda77


..........adrenochrome................. wacko.gif
Chino
Zitat(loco @ 30 Sep 2005, 19:51)
mich würde mal interessieren woher du wissen willst, dass der Grüner Knollenblätterpilz (http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00029/fm00029.html), als nur ein beispiel hier in dtl. wachsender pilze, nicht giftig ist..  blink.gif
*

Im Thread gehts um psychoaktive Pilze die Psilocybin enthalten nicht um den Knollenblätterpilz, der sicherlich giftig ist und mehr nicht.
In 99% aller Pilzsammelbucher wird der Spitzkeglige Kahlkopf als Giftpilz beschrieben und das ist schlicht weg falsch. (rakete hat bereits ein Bild von diesen Pilzen gepostet)

Auch der Fliegenpilz ist nicht so giftig wie er dargestellt wird, dazu gibt es genug Literatur.
"Alice im Wunderland" ist ein schönes Beispile dafür, wie ein Autor seine Fliegenpilz Erfahrungen verarbeitet hat.
Fliegenpilze werden in Sibirien heute immer noch als Ritualpflanze genutzt(ich weiß, ist nicht die richtige Bezeichnung aber ihr wisst was ich meine)
loqo
ok chino, dann is das ja geklärt :p
wollte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle pilze ungiftig sind..
Theo
Zitat(Theo @ 20 Aug 2005, 15:58)
@Chino: Du hast links zu den Pilzen angegeben.
Nun wären nähere Informationen zu den "besseren" Dingen sehr gefragt!
*

@Chino: Hast Du mittlerweile genauere Vorschläge zu den natürlichen Möglichkeiten der Bewusstseinserweiterung?

Zum Beispiel sowas:

Buchvorstellungen

Körpereigene Drogen

Dieses Buch bringt einen sehr guten Überblick über die vielen körpereigenen psychoaktiven Stoffe und ihre Vergleichbarkeit mit den häufig genutzen Drogen weltweit. Es werden aber nicht nur theoretische Grundkenntnisse über die Wirkung und Wirkungsweise der körpereigenen Stoffe vermittelt, sondern auch Techniken (Autogenes Training, Autosugestion, Yoga, Meditation, Reizüberflutung, Reizentzug, Fasten, Fa-Zen, ...) erklärt, mit der sich diese Stoffe aktivieren lassen.

Hier finden sich viele nützliche Informationen. Für ein besseres Verständnis der Wirkung von Drogen und auch unserer Psyche ist dieses Buch Grundlagenliteratur!

198 Seiten (2000) - EUR 5,78
Chino
.. klingt doch interessant. Welcher Verlag ist das denn?

Ich hab einige Bücher zum Thema Bewußtseinserweiterung gelesen und habe festgestellt, dass sie im Prinzip alle die gleiche Aussage machen. Wer sucht, der findet und wenn ihr es gefunden habt wisst ihr was ich meine.

Ich war mal eine Woche lang auf einem Meditationsseminar (hat mir die Zivistelle gestellt - man hat ein anrecht auf so eine, oder eine so ähnliche, Fährt während der Zivi Zeit).
Das klappt sehr gut und man erzielt auch ziemlich schnell Erfolge. Dazu kann ich eigentlich kein bestimmtes Buch empfehlen, weil es viel zu viele gibt, die gute Tipps und Anleitungen geben.
eBay wäre da meine Empfehlung. Da kann man ziemlich gute Bücher-Schnäppchen machen.
Ach ja, und auch als überzeugter Christ (sowas soll es ja noch geben) kann man ohne weiteres Meditieren, Rosenkränze beten ist auch nichts anderes ...

Sehr interessant fand ich: "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" von Robert Peterson.
Das Buch behandelt u.a. Luzides Träumen und gibt detalierte Anleitungen.
Da muss man aber viel Zeit investieren um Erfolge zu haben.

Ein weiteres Buch, welches ist super finde ist "Cosmic Trigger" von Robert A. Wilson.
da kann ich eigentlich nur zu sagen .. selber lesen und rausfidnen worum es geht.
Mimmelitt
alao über luzides träumen, meditation und co würd ich mal n neues thema vorschlagen, das interessiert mich auch sehr.
aber noch ne frage hierher: angenommen jemand liegt nach dem konsum von hanfkeksen nur noch da. lacht erst, heult dann, ruht kurz, zittert dann heftig. der zyklus dauert 3 bis 15 minuten, dann fängt das ganze von vorne an. ist nicht ansprechbar und kaum zu bewegen. der zustand dauert mehrere stunden. wäre das "normal"?
Theo
@Chino: "Körpereigene Drogen" ist aus dem Artemis & Winkler Verlag, gibts auch in der Bibo - aber gleich nicht mehr, weil ich es mir hole. *g*

@Mimmelit: Wie die Drogen wirken, hängt extrem von der psychischen Verfassung der Person ab. Diese scheint bei dem erwähnten Keksnascher gerade nicht so starkt gewesen zu sein.
Wenn der Konsument plötzlich sich selbst und seine Umwelt in anderem Licht erkennt, kann das den ein oder anderen ganz schwer aus der Bahn werfen. Auch unter Hanf kann es so ggf. zu Horrortrips kommen.
Im erwähnten Fall war es wohl zu viel der Kekse... es kommt aber auch immer wieder vor, dass Leuten anderes Zeug angedreht wird, als sie glauben..
Mimmelitt
hm, schon klar. angenommen es wäre richtig selbst angebauter hanf.
wollt nur mal fragen obs n punkt gibt wos doch besser ist n arzt zu holen, oder ob das bei hanf (max in verbindung mit wenig alkohol) nicht nötig werden KANN.
Chino
.. ja, ist durchaus normal. Kenne das selber.
Alle möglichen Gefühle gleichzeitig zu haben fühlt sich komisch an, also keine Angst. smile.gif

Die Person war aber shcon ganz schön "weit" unterwegs, wenn sie das nach Keksen hatte. Kommt bei Pilzen viel leichter und häufiger vor ... smile.gif
Ein Kumpel von rakete und mir hat mal eine halbe Studen lang vor Freude geweint und konnte nicht ausdrücken warum..

@theo: Danke, werde ich mir auch besorgen. biggrin.gif
Nitric Acid
@theo: das buch hab ich auch, bin nur noch nicht zum lesen gekommen!

@Mimmelitt: hört sich an als hatte dein Kumpel n sehr geilen Trip!!!
Kein Grund zur Sorge!!
mr.orange
@mimmelit: bei gras besteht in der regel kein grund nen arzt zu kontaktieren. eine letale dosis (tödliche) dosis ist nicht bekannt und liegt wenn bei ultimo. er müsste also 1000te von keksen fressen. gras greift im gegensatz zu alkohol nicht das kleinhirn an, dass für lebenswichtige funktionen wie atmung, herzschlag, usw. zuständig ist. sollte er allerdings nach zwei tagen immer noch drauf sein, wirds zeit für nen psychater.

im übrigen: sehr gute drogeninfo unter http://www.eve-rave.ch/