eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Probleme mit Internetverbindung
oZmann
Folgendes Problem:

3 Rechner am Netzt per Fritz!Box Fon 5140. 2 Rechner funktionieren seit ewig ohne Probleme, seit mein Vater aber vor 2 Wochen auch ans Netz gegangen ist hat er aller 1-2 Tage das Problem dass sich seine Verbindung nach dem Pc Start nicht aufbaut oder während der Benutzung zusammenbricht. Es ist definitiv nicht die 24-Stunden Trennung, und kommt sowohl vor wenn alle 3 PCs im Netz sind, als auch wenn nur einer oder 2 im Netz sind.

Firmware ist die aktuellste.
Viren usw kann man auch ausschließen.
Das Problem tritt auch auf wenn man sein Kabel an einen der anderen Anschlüsse steckt.
Der PC ist ein Athlon 1200, 512MB und ner Geforce 2MX400, Browser ist Opera 9.27 bzw IE6

Was ich noch nicht getestet habe ist das Kabel selbst (ist zwar neu gekauft aber muss ja nix heißen) und die Netzwerkkarte.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und gelöst oder kann mir noch andere Lösungsansätze bieten.
megapixel
Zitat(oZmann @ 29 Apr 2008, 17:58)

Was ich noch nicht getestet habe ist [...] die Netzwerkkarte.

*



Na dann aber husch husch.
maggi
bei mir war es mal ein defektes netzwerkkabel
Stormi
Führe das Kabel nicht um zu enge Kurven wegen der Fliehkraft.