eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Problem mit evtl. Virus
#npnk
Ich erhalt ein letzter Zeit E-Mails von mir selbst, zumindest laut Absender

im Betreff erscheinen einfach Zahlen und in der E-Mail selbst auch nur Zahlen
Der Virenscanner der meine E-Mails scannt zeigt keinen Viren- oder Wurmbefall an

Meine Suche in den Viren-Datenbanken ergab nichts...kennt einer von euch das Problem und weiß wie es sich lösen lässt?

Mein Betriebssystem ist Windows XP, ich nutze Mozilla Thunderbird 1.5.0.4
Mein Virenscanner ist der "AVG Free-Edition"

hoffe mir kann jemand helfen...bis dann
schildkroet
... vielleicht hast Du eine Zweite Persönlichkeit, die Nachts mit Dir kommunizieren möchte? Bist Du manchmal sehr müde, obwohl Du sehr lange geschlafen hast?
BNAL
sehr warscheinlich nur irgendwelche fake mails
hab ich auch ab und an sowas aehnliches .. einfach nicht beachten
kessel
Schau dir doch mal den kompletten Header an. Darin solltest du eigentlich sehr schnell sehen, ob sie von dir kam. Den Absender zu ändern ist wirklich einfach.

Gruß Kessel
Perseus
hatte ich heute auch 2 Stück...die Header waren beide male anders....

mal beobachten die folgenden Tage
phanatos
Kommt bei mir auch.
mArVinTheRobot
kann mal einer das Subject posten??? Danke.
#npnk
sind einfach zahlen...

[attachmentid=6906]

der inhalt der mails ist übrigens der selbe... die zahlenreihe 5556
georg
es ist eigentlich kein problem, die absenderadresse zu fälschen, das ist nicht anders als ein briefumschlag auf den ein falscher absender geschrieben ist.
Perseus
Zitat(nappunk @ 07 Jun 2006, 17:31)
sind einfach zahlen...

[attachmentid=6906]

der inhalt der mails ist übrigens der selbe... die zahlenreihe 5556
*


exakt diese zahl hab ich auch im body. topic 1545453?

//edit: ja, seh ich grad im Bild.
Allerdings haben meine Mails nen falscehn Timestamp:
Date: 03.01.2002 23:52
zazi
postet doch mal den ausführlichen header.

!- zazi
#npnk
der header steht doch da...
das is alles was ich angezeigt bekomme...

nur zur info: als "header" bezeichne ich dieses feld
[attachmentid=6909]
Magnolia
Zitat
Received: from [151.48.68.37] (helo=Carlo.net)
by mx27.web.de with smtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1FnF8G-0000lu-00
for "emailadresse"@web.de; Mon, 05 Jun 2006 15:28:36 +0200
Date: Mon, 05 Jun 2006 15:27:53 +0100
To: "emailadresse" <"emailadresse"@web.de>
From: "emailadresse" <"emailadresse"@web.de>
Subject: 57657
Message-ID: <zxsmjvuphydfjlouydn@web.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Sender: "emailadresse"@web.de

969

Ich hab die betreffende Adresse in "emailadresse@web.de" umbenannt, da es nicht mein privates Postfach ist.
Perseus
Zitat
From - Wed Jun 07 10:04:54 2006
X-UIDL: 11ffd21989f72027c40087a6e7d42c52
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <EMAIL@gmx.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to EMAIL@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 05 Jun 2006 18:11:56 -0000
Received: from 180.red-62-117-176.user.auna.net (HELO manuelo.com) [62.117.176.180]
  by mx0.gmx.net (mx039) with SMTP; 05 Jun 2006 20:11:56 +0200
Date: Thu, 03 Jan 2002 23:52:05 +0100
To: "EMAIL" <EMAIL@gmx.de>
From: "EMAIL" <EMAIL@gmx.de>
Subject: 1545453
Message-ID: <epuyjslexrxmgjjggpd@gmx.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
X-GMX-UID: uxb2ZGAbeSE5PTzlKHQhvqV2IGRvb4DJ
baren
Zitat(nappunk @ 07 Jun 2006, 19:35)
der header steht doch da...
das is alles was ich angezeigt bekomme...

nur zur info: als "header" bezeichne ich dieses feld
[attachmentid=6909]
*


Geh mal unter Ansicht > Kopfzeilen auf "Alle".
Dr_NickRiviera
Dies könnte die Antwort sein



Zitat
Heise

Phisher und Spammer misten aus

Den Antivirenspezialisten von Avira ist eine merkwürdige Spam-Welle aufgefallen. Die in großem Stil versandten Nachrichten enthalten sowohl im Betreff als auch in der eigentlichen Mail lediglich eine mehrstellige Zahl – sonst aber keinerlei Text oder gar Links. Als angeblicher Absender ist der Empfänger selbst aufgeführt. Auch im Heise-Verlag ist eine große Zahl derartiger Mails eingegangen. Gernot Hacker von Avira vermutet dahinter einen Versuch von Spammern beziehungsweise Phishern, ihre gigantisch angewachsenen Adressbücher von unbrauchbaren E-Mail-Adressen zu säubern, die von den zuständigen Mail-Gateways ohnehin abgewiesen werden. Schließlich kosten all die erfolglosen Zustellversuche nur unnötig Zeit und Bandbreite.

Diese Vermutung ist zwar angesichts des auf den ersten Blick sinnlosen Inhalts der Mails naheliegend, aber keineswegs gesichert......


Link


MfG

Dr.Nick
Luzifer
erinnert mich daran, wies vor ca. 8 Jahren noch son Formular auf nadir.org gab, mit dem man anonym Emails verschicken konnte.
Also für mich läßt das folgendes durchblicken:
Wenn man schon vor so einer Zeit eine Email mit einem Absender namens "existiert nicht" abschocken konnte, isses wohl nicht schwer, sie von einem nicht existenten abzuschicken und das ist nicht weit von "programmiere so, dass Empfängeradresse=Senderadresse"...
Zappelfry
Link
#npnk
update:

Zitat
This is an automatically generated Delivery Status Notification

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipient has been delayed:

    anderson@b**********s.com

Message will be retried for 2 more day(s)

Technical details of temporary failure:
TEMP_FAILURE: The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=7720
[b**********s.com (1): Connection timed out]

  ----- Message header follows -----

MIME-Version: 1.0
Message-ID: <1209510606.11.9553000886311025001.1.163456977@mail.orkut.com>
Date: Tue, 29 Apr 2008 16:10:06 -0700
Reply-To: guitarhero sandro <g**********2@hotmail.com>
Sender: g**********2@hotmail.com
Received: by 10.114.144.1 with SMTP id r1mr18871wad.17.1209510606739; Tue, 29
Apr 2008 16:10:06 -0700 (PDT)
Subject: =?ISO-8859-1?Q?orkut_=2D_guitarhero_enviou_um_convite_para_voc=EA?=
From: guitarhero sandro <9553000886311025001@mail.orkut.com>
To: anderson@b**********s.com
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

  ----- Message body suppressed -----


verschicke ich ungewollt Spam? Bzw. verschickt jemand Spam in meinem Namen?