eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Problem mit Datenbank-Backup
chelys
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, was das Übertragen der Datenbank vom msql1- auf den dbsql2.inf.tu-dresden.de-Server angeht.

Beim Backupwechsel lief alles richtig, bis zu der Tabelle, die einfach Wörter in einer Liste aufführt (phpbb_search_wordlist).

Der Fehler "duplicate entries" taucht auf, anscheinend nur bei Einträgen mit Umlaut. Die Umlaute der bis dahin erstellten Tabellen stimmen, das Backup wurde in UTF-8 gemacht und mit UTF-8-Option aufgespielt (im PHPMyAdmin).

Die Einträge haben aber keinen Doppelgänger huh.gif was kann ich jetzt tun????

P.S.: Es handelt sich um ein phpBB2-Forum
aktsizr
Haste vielleicht jene Wörter doppelt, einmal in ISO einmal in UTF8 und dein DBVS schaut auf einmal mehr nicht nach UNIQUE Zeichen sondern nach UNIQUE Lauten? Abstrakt: Bäh --> B#Wahnsinnig-krasser-Multibyte-UTF-encodierter-Umlaut-z.B.-wie-wenn-man-schreibt-ae-statt-ä#h. Dann ist das ja an sich das gleiche... und somit Duplicate. In diesem Fall: Mache einen DUMP in ASCII und entferne die doppelten Einträge händisch oder bei ausreichend Plan, schreibe dir ein Script, das das tut.