eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Premiere / Arena
chelys
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen an die SAT-Technik-Kenner.

Unsere WG besitzt schraubbare und steckbare Koaxial-anschlüsse. Dabei scheinen der terrestrische und der Satellitenempfang gleichzeitig über alle Anschlüsse zu laufen. Man kann sowohl Receiver als auch DVB-T-Stick an dieselbe Buchse stecken und hat prima Empfang.

Jetzt würde ich doch gern mal Fussball schauen (die beiden Bundesligen) und weiß nichteinmal ob das bei uns denn überhaupt geht. Braucht man eine digitale Sat-Anlage dafür oder funktioniert das auch analog?
Für den Laptop hatte ich mir einen digitalen USB-Receiver zugelegt, der keinen Empfang gefunden hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir keinen digitalen LNB auf dem Haus haben, bin mir aber nicht sicher (?)

Hat jemand Erfahrungen mit bezahlbaren Live-Streams (zB Premiere) gemacht und lohnt sich das?
michael1902
Zitat(chelys @ 22 Mar 2008, 14:21)
Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen an die SAT-Technik-Kenner.

Unsere WG besitzt schraubbare und steckbare Koaxial-anschlüsse. Dabei scheinen der terrestrische und der Satellitenempfang gleichzeitig über alle Anschlüsse zu laufen. Man kann sowohl Receiver als auch DVB-T-Stick an dieselbe Buchse stecken und hat prima Empfang.

Jetzt würde ich doch gern mal Fussball schauen (die beiden Bundesligen) und weiß nichteinmal ob das bei uns denn überhaupt geht. Braucht man eine digitale Sat-Anlage dafür oder funktioniert das auch analog?
Für den Laptop hatte ich mir einen digitalen USB-Receiver zugelegt, der keinen Empfang gefunden hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir keinen digitalen LNB auf dem Haus haben, bin mir aber nicht sicher (?)

Hat jemand Erfahrungen mit bezahlbaren Live-Streams (zB Premiere) gemacht und lohnt sich das?
*

Ob das noch analog geht, kann ich dir gar nich mal sagen. Standard is inzwischen aber ganz eindeutig digital. Is die Anlage denn etwas neuer? Wenn ja, dann sollte die auch digital sein.

Aber so oder so brauchst du eh nen Premiere-zertifizierten Receiver ("geeignet für Premiere" steht da dann immer drauf). Und nen bezahlbaren Live-Stream: Premiere überträgt inzwischen tatsächlich im Internet manche Sportveranstaltungen (bspw. Champions-League). Aber die Bundesliga is momentan nich dabei. Wenn du jedoch nen Abo abschließen willst, dann empfehl ich dir das Studenten-Abo. Denn unter 30€ dürftest du die Bundesliga so oder so nich bekommen. Ggf. kannst du auch bei Amazon etwas stöbern. Die bieten immer sehr viele verschiedene Pakete an - oder Ebay (wo du jedoch vorher zahlen musst, dafür aber etwas günstiger kommst).

Ganz interessant in der Hinsicht is auch immer das digitalfernsehen-Forum (und dort bei TV&Radio).
der.robs
man kann auch kostenlos übers netz schauen, allerdings sind das dann meist englische, südamerikanische oder chinesische sender...
schaust du mal hier . rechtlich is das glaub ich nich ganz sauber, aber auch nich so richtig verboten
Chino
Analog gibt es kein Premiere mehr und über DVB-T läuft auch noch kein Premiere oder Arena. Du brauchst also entweder digital Kabel oder Sat (und ein Abo oder eine "fähige Smartkarte").

Die Streams habe ich noch nicht probiert.

Ist zwar kein Vergleich zum Anschauen, aber auf bundesliga.de gibt es kostenlose Radioübertragungen, wenn man sich auf der Seite registriert.

Grüsse
C°°°
smile.gif
chelys
Okay, danke schonmal. Unsere bayrischen Hausverwalter sind da eher unflexibel glaube ich... die denken auch bei uns ist wilder Westen und wir wohnen in Holzhütten wacko.gif da werde ich wohl weiter in die Sportsbar gehen müssen biggrin.gif naja, immerhin ist das Bier dort vom Fass