eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Praktikum in Dresden
jul.ia
Hallo!

Ich bin Studentin der Wirtschaftswissenschaften und suche ein Praktikum in einem (nach Möglichkeit) mittelständischen Unternehmen in Dresden. Das "Problem" ist nur, dass man bei den meisten Datenbanken nur die großen Unternehmen findet. Darum die Frage: Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für ein kleineres Unternehmen aus Dresdem oder dem Umland, die für 2-3 Monate einen Studenten der Wirtschaftswissenschaften für ein Praktikum suchen?
Bin für jeden Tipp dankbar smile.gif
onkelroman
hallo jul.ia, willkommen bei eXma! in welcher richtung suchst du denn ein praktikum, bzw. was würdest du in diesem praktikum machen wollen, was stellst du dir so vor?


ps. ich hab deine anfrage mal ins "studieren"-forum verschoben.
jul.ia
Bereiche, die ich mir gut vorstellen könnte:
- Strategischer Vertrieb (Markstudien) --> evtl. auch Marketing
- Umweltökonomie / Umweltausrichtung
- Finanzabteilung
- Einkauf / Supply Chain Management

Daruaf habe ich mich spezialisiert bzw. erste Praxiserfahrung. Wäre aber auch für andere Bereich offen smile.gif

Vielen Dank!
abadd0n
Hast Du denn mittlerweile schon ein paar Ideen gefunden?

#a
mcnesium
sieh dir mal queo an, der laden soll ganz gemütlich sein shifty.gif
jul.ia
Hallo!

Also Queo hatte ich auch schon im Blick, ja :-) Vielen Dank aber nochmal für den Tipp. Bin nach wie vor dankbar für jeden Hinweis, ein paar Bewerbungen sind schon raus, aber mehr können ja nicht schaden. shifty.gif

Viele Grüße!