eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Polizist duzen
Unscheinbar
Schon die alten Römer wussten: quod licet Iovi, non licet bovi (Was Jupiter erlaubt ist, darf das Rindvieh noch lange nicht).

Diesen Grundsatz beherzigte auch das LG Hamburg. Während es bei normalen Leuten als Beleidigung aufgefasst und in der Regel mit Geldstrafen geahndet wird, wenn sie einen Polizisten duzen, darf Dieter Bohlen das tun, weil es zu seinen normalen Umgangsformen gehöre, jedermann zu duzen und hierin kein Ausdruck einer Herabwürdigung zu sehen sei.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,399643,00.html
Socres
richtige arbeit gibts am lg hamburg wohl nicht zu tun?

btw: ich hab mal nen polizisten officer genannt und der fands lustig smile.gif
NEO.POP
und wenn meine normalen umgangsformen arschloch und wichser wären dürft ich die als arschloch bezeichnen ... wasn das für ein käse rolleyes.gif
simpson
find das ziemlich heftig.. wo bleibt da der respekt?
ich hab meinen eigenen kommisar zum duzen allerdings happy.gif
tinatschi
ich zitiere mal jemanden: "Du kannst ruhig du zu mir sagen, ick sach ja och du zu dir."
(gespräch mit der polizei) lol.gif
Onkel Possi
"wollter n bier" kam da auch noch vorher ^^
Sowjet
ich hab auch meinen Kommissar zum duzen..
tinatschi
stimmt, das wurde aber freundlich abgelehnt und der typ selber hat noch nach ner kippe gefragt... so kanns gehn
Mölli
hmmm ich weiß nicht, ich darf die cops cool.gif nie duzen, außer wenn ich betrunken bin, da sind die irgendwie chilliger zu einem. Aber die Mütze durft ich schon mal aufsetzen, und ins Funkgerät quatschen,und die Zentrale grüßen =)
Timmey
Zitat(roomchiller @ 01 Mar 2006, 14:31)
hmmm ich weiß nicht, ich darf die cops cool.gif nie duzen, außer wenn ich betrunken bin, da sind die irgendwie chilliger zu einem. Aber die Mütze durft ich schon mal aufsetzen, und ins Funkgerät quatschen,und die Zentrale grüßen =)
*


Hat man gestern mal geschrieben das das mit dem Flugzeug gar nicht so uninteressant ist und er ruhig weitermachen soll, schon überschwemmt er uns wieder. Ich wäre auch dafür einen Kuriositäten Thread für dich aufzumachen und da kannst du dann immer die neusten Sachen reinstellen und musst nicht immer neues Thema aufmachen.
Cuju
also an der grenze mach ich manchmal fenster runter und sag dann sätze wie zb. "einmal hamburger, pommes zum mitnehmen bitte" oder "guten tag herr schaffner hier sind meine fahrkarten bitte" meisstens zaubert man damit ein lächeln in die gesichter der gesprächspartner *manchmal aber muss man dann auch das ganze auto vorführen

aber dutzen würde ich auch nur wenn mir die leute schon länger bekannt sind und ich einschätzen kann das sie solche spässe auch nicht übel nehmen

wie sagt man so schön... es ist einfacher "du arsch" zu sagen als "sie arsch"

wobei du arsch hätte ich gerne gesagt als ich an der holländischen-grenze bei tauwetter wie diesem meine schuhe ausziehen sollte und dann in einer wasserpfütze stand
Mölli
Zitat(Timmey @ 01 Mar 2006, 15:22)
Hat man gestern mal geschrieben das das mit dem Flugzeug gar nicht so uninteressant ist und er ruhig weitermachen soll, schon überschwemmt er uns wieder. Ich wäre auch dafür einen Kuriositäten Thread für dich aufzumachen und da kannst du dann immer die neusten Sachen reinstellen und musst nicht immer neues Thema aufmachen.
*



so und nun sagte mir noch warum du mein Beitrag zitiert hast, und dann wird vielleicht was draus?!
cantrella
Ganz ehrlich ich glaube, duzen an sich is ni schlimm ... und wenn man nett nach was fragt und dabei aus Versehen ma du sagt, is das wohl kaum gleich Beamtenbeleidigung blink.gif

Meistens wird das wohl eher mit aufgeführt, wenn in dem Gespärch noch Beleidigungen fallen oder auch ansonsten der Ton eher respektlos ist. Ansonsten wird sich da wohl kaum einer dran aufgeilen und n Strafzettel schreiben. cool.gif
Moppi
Ich weiß gar nicht warum Dutsen als Herabwürdigung gesehen wird....

... und zum Urteil für Bohlen: Schaut Euch doch ma unser Rechtssystem an, was hier teilweise für urteile gesprochen werden?!

Da kriegt man doch manchma richtig Lust hier *rumzukettensägen*jason2.gif
schennster
welche urteile stören dich noch alles?
Juri
​​