Ich bin zurzeit Diplomandin am Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der TU Dresden und suche Probanden für die Erprobung eines neu entwickelten Aufmerksamkeits- und Gedächtnistrainings. Dieses Training soll Personen helfen, die unter belastenden, immer wiederkehrenden Erinnerungen an ein schlimmes Lebensereignis leiden.

Deshalb suche ich Teilnehmer (18-68 Jahre), die ein belastendes Lebensereignis (Unfall, Erkrankung, Tod einer nahe stehenden Person, tätlicher Angriff, Katastrophe, Partnerschaftstrennung/Scheidung, zwischenmenschliche oder berufliche Schwierigkeiten oder ähnliches) erlebt haben. Es sollte sich um Personen handeln, die das Gefühl haben, dieses Ereignis noch nicht ganz verarbeitet zu haben und bei welchen plötzliche Erinnerungen an das Erlebnis im Alltag noch oft aufkommen und belastend wirken.

Ausführliche Informationen zu der Studie finden sich unter: http://www.trainingsstudie.de.tt

Viele Grüße, Antje Prüfer (mailto: trainingsstudie.tudresden@gmx.de)